Dr. med. Henning Quitmann
Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Gelenkzentrum Bergisch Land - Praxis Dr. med. Henning Quitmann
Versicherungsart: Privat + Gesetzl.
Sprachen:
Öffnungszeiten jetzt geöffnet
Mo.
07:30 - 18:00
Di.
07:30 - 18:00
Mi.
07:30 - 13:00
Do.
07:30 - 18:00
Fr.
07:30 - 13:00
Sa.
So.
Bitte vereinbaren Sie vor Ihrem Besuch bei uns einen Termin unter 02191 / 95 16-700 -710 -720 -730. oder über unsere E-Mail Adresse anmeldung@gelenkzentrum-bergischland.de. Auch Notfälle müssen telefonisch angemeldet werden!
Orthopädie und Gelenkchirurgie in Remscheid bei Düsseldorf - Dr. Henning Quitmann heißt Sie herzlich willkommen im Gelenkzentrum Bergisch Land!
In unserer Praxis bieten wir Ihnen umfassende und hochqualifizierte Beratung und Diagnostik sowie das gesamte Spektrum an konservativen Therapiemethoden und operativen Behandlungsmöglichkeiten.
Sie erwarten eine optimale therapeutische und medizinische Versorgung, entsprechend Ihrem individuellen Beschwerdebild? Dann sind Sie bei unserem Experten Dr. Henning Quitmann bestens aufgehoben. Erkrankungen und Verletzungen an sämtlichen Gelenkpartien des Körpers behandeln wir mit den neuesten Therapiemethoden und modernsten OP-Techniken.
Unser Standort in Remscheid bei Düsseldorf
In der Praxis erwartet Sie ein Team aus Spezialisten, das sich seit mehr als 30 Jahren in einer erfolgreichen Praxisgemeinschaft für eine bestmögliche orthopädische Behandlung einsetzt.
Profitieren Sie außerdem von unseren interdisziplinären Kooperationen mit anderen Fachärzten und Kliniken. Ihre Gesundheit steht bei uns im Mittelpunkt – jeden Tag!
Dr. Henning Quitmann
Dr. Henning Quitmann ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie. Zu seinen Fachgebieten gehören ebenfalls die Rheumatologie, die physikalische Therapie, Chirotherapie und die Sportmedizin. Zudem ist er leitender Arzt der Fabricius-Klinik in Remscheid. Die Fabricius-Klinik ist seit über 30 Jahren dafür bekannt, mit großen Erfolg Operationen mit künstlichen Gelenken durchzuführen. Seit Oktobert 2014 verfügt die Klinik in Zusammenarbeit mit dem Gelenkzentrum Bergisch Land über ein zertifiziertes EndoProthetikZentrum der Maximalversorgung (EPZmax). So erfolgen pro Jahr über 700 Eingriffe an Hüft- und Kniegelenken.
Die Behandlungsschwerpunkte von Dr. Quitmann liegen in der Endo- und Revisionsendoprothetik des Hüft- und Kniegelenkes bei minimalinvasiver Operationstechnik. Außerdem ist er spezialisiert auf Prothetik mit Hilfe von Knochentransplantationen, Sonderimplantate, Arthroskopie und Fußchirurgie.
Lebenslauf
Nach dem Studium der Humanmedizin in Köln, Zürich und Philadelphia:
- 1992 Promotion, Institut für Pathologie der Universität Köln
- 1993 Unfallchirurgische Abteilung und Berufsgenossenschaftliche Sonderstation für Schwerunfallverletzte Krankenhaus Evang. Stift St. Martin in Koblenz
- 1995 Wechsel in die Orthopädische Universitätsklinik Essen
- 1999 Facharzt für Orthopädie
- 2001 Ernennung zum Oberarzt Orthopädische Universitätsklinik Essen
- 2002 bis 2008 Leiter der orthopädischen Beratungsstelle im Gesundheitsamt Mülheim
- 2003 Ernennung zum leitenden Oberarzt Orthopädische Universitätsklinik Essen
- 2007 Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
- 2008 Leitender Arzt Fabricius Klinik Remscheid, Praxisgemeinschaft Gelenkzentrum Bergisch Land
Kooperationen
Dr. Quitmann kooperiert mit der Orthopädischen Universitätsklinik im ev. Krankenhaus Essen-Werden.
Weitere Informationen zu unseren Leistungen wie Knieprothesen und Operationen in der Orthopädie und Gelenkchirurgie in Remscheid bei Düsseldorf finden Sie auch auf unserer Website!
Impressum
Praxisklinik Remscheid
Gelenkzentrum Bergisch Land
Freiheitstraße 203
42853 Remscheid
Telefon: 02191/9516-500 (Zentrale)
Telefax: 02191/9516-701
quitmann@gelenkzentrum-bergischland.de
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß §6 MDStV:
Dr. Henning Quitmann/Dr. Justus Stadler
gesetzl. Berufsbezeichnung (verliehen in):
Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie (Deutschland)
zuständige Kammer:
Ärztekammer Nordrhein
Tersteegenstr. 31
40474 Düsseldorf
Telefon: 0211/4 30 20
Telefax: 0211/4 30 22 00
E-mail an die Ärztekammer
Kassenärztliche Vereinigung:
KV Nordrhein
Emanuel-Leutze-Str. 8
40547 Düsseldorf
Telefon: 0211/59 70 279
Telefax: 0211/59 70 100
E-mail an die KV Nordrhein
Konzept, Layout und Redaktion:
Die Fischer Werbeagentur GmbH
Oderstraße 5-7
53879 Euskirchen
E-Mail an die Agentur
Programmierung:
24typo – Sebastian Hustedt
Max-Pechstein-Str. 18
50858 Köln
E-Mail an 24typo
Bildmaterial
Das verwendete Bildmaterial wurde bei fotolia.de, thinkstockphotos.de erworben oder wurde von Die Fischer Werbeagentur selbst produziert.
Copyright
Bild- und Textmaterial sowie die Funktionalität dieser Webseite sind, sofern nicht anders gekennzeichnet, urheberrechtlich geschützt und Eigentum des Gelenkzentrums Bergisch Land.
Haftungshinweis
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
Datenschutz
Der Schutz Ihrer Privatsphäre bei der Verarbeitung persönlicher Daten ist für uns ein wichtiges Anliegen. Wenn Sie unsere Webseite besuchen, speichern unsere Webserver standardmäßig die IP Ihres Internet Service Providers, die Webseite, von der aus Sie uns besuchen, die Webseiten, die Sie bei uns besuchen sowie das Datum und die Dauer des Besuches. Diese Informationen sind für die technische Übertragung der Webseiten und den sicheren Serverbetrieb zwingend erforderlich. Eine personalisierte Auswertung dieser Daten erfolgt nicht.
Sofern Sie uns Daten per Kontakt-Formular senden, werden diese Daten im Zuge der Datensicherung auf unseren Servern gespeichert. Ihre Daten werden von uns ausschließlich zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet. Ihre Daten werden streng vertraulich behandelt. Eine Weitergabe an Dritte zu Marketingzwecken erfolgt nicht.
Daten, die z. B. über diese Website an uns übermittelt werden, um Informationen oder Dienstleistungen zu erhalten, werden im Sinne der datenschutzrechtlichen Bestimmungen des BDSG durch uns erfasst, bearbeitet und gespeichert. Adressen und weitere persönliche Angaben werden vertraulich behandelt und keinesfalls an Dritte weitergeleitet.
Selbstverständlich erteilt Ihnen das Gelenkzentrum Bergisch Land auch jederzeit Auskunft über die von Ihnen gespeicherten Daten.
Diese Erklärungen zum Datenschutz gelten nicht für die Webseiten anderer Anbieter, die über Links von dem Gelenkzentrum Bergisch Land aufgesucht werden können. Bitte beachten Sie in diesen Fällen die jeweiligen Regelungen der anderen Anbieter zum Datenschutz.
Orthopädie und Gelenkchirurgie in Remscheid bei Düsseldorf - unser Leistungsspektrum
Hier erhalten Sie einen Überblick über die Schwerpunkte der operativen Tätigkeiten von Dr. Quitmann in unserer Praxis.
Künstlicher Gelenkersatz
Dr. Quitmann hilft Ihnen weiter, falls Sie einen künstlichen Gelenkersatz an Hüft- und Kniegelenk benötigen. Hier wird unterschieden zwischen speziellen Prothesen für Allergiker, Schlittenprothesen am Kniegelenk, Oberflächenersatz (McMinn) am Kniegelenk, Scharnierprothesen am Kniegelenk, Oberflächenersatz am Hüftgelenk oder Kurzschaftprothesen am Hüftgelenk. Gerne informieren wir Sie über die verschiedenen Möglichkeiten und besprechen mit Ihnen, was davon für Sie in Frage kommt.
Knochenaufbau bei Lockerungen
Er führt ebenfalls Wechseloperationen bei gelockerten Prothesen an Hüft- und Kniegelenk durch. Die Klinik verfügt über eine eigene Knochenbank, so dass knöcherne Defekte bei Lockerungen mit Knochen aufgefüllt werden können. Hierbei handelt es sich um minimalinvasive Eingriffe, bei denen muskelschonende Operationstechniken angewandt werden.
Arthroskopien
Bei einer Arthroskopie handelt es sich um eine Gelenkspiegelung. Diese wird zum Beispiel bei Meniskusverletzungen, Schulterengpaßsyndrom oder Rissen an der Rotatorenmanschette durchgeführt.
Des Weiteren führt Dr. Quitmann folgende Eingriffe durch:
Fußoperationen
(Hallux valgus), zertifiziert durch die D.A.F.
Achskorrekturen an Hüft- und Kniegelenk bei Fehlstellungen
In Notfällen erreichen Sie uns unter 0159 / 023 042 88
Weitere Informationen zu unseren Leistungen wie Knieprothesen und Operationen in der Orthopädie und Gelenkchirurgie in Remscheid bei Düsseldorf finden Sie auf unserer Website.
Besondere Leistungen
- Ambulante & Stationäre Operationen
- leitender Arzt der Fabricius Klinik Remscheid
- muskelschonende Operationsverfahren
- muskelschonende Zugänge
- Revisionsendprothetik Hüst- und Kniegelenk
- bewährte Kappenprothesen
Galerie
Patientenempfehlungen
27 Patienten haben Dr. med. Henning Quitmann mit durchschnittlich 5.0 von 5 Punkten empfohlen.
Terminverfügbarkeit | |
Pünktlichkeit | |
Zwischenmenschliches | |
Mitarbeiter | |
IGEL Leistungen | |
Privatsphäre | |
Praxisausstattung |
Karte
Kollegen im Netzwerk von Dr. med. Henning Quitmann
Dr. med. Mona Abbara-Czardybon
FA für Orthopädie und Unfallchirurgie
FA für Orthopädie und Unfallchirurgie
FA für Orthopädie und Unfallchirurgie