Avatar für Wilhelm-Georg Brokopf

Wilhelm-Georg Brokopf

  • Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Breite Str. 141-143
50667 Köln

Alle Empfehlungen Wilhelm-Georg Brokopf

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa ein Monat

Er hält was alle seine überdurchschnittlich guten und vielen Weiterempfehlungen versprechen... Hr.Brokopf ist ein herrausragender Facharzt mit ganz viel klarem Verstand,Empathie ,Respekt und Humor. Er nimmt sich zurück ,ist aber trotzdem immer ganz bei seinem Patienten.. Er hört genau zu und eröffnet Im Gespräch stets Lösungsperspektiven,.. -sodass man sich als Patient stets verstanden fühlt und gestärkt & optimistisch zurück in den Alltag kehrt.Er trägt und erträgt seine Patienten auch in schlechten Zeiten und hat uns jetzt auch noch mit seiner Meiyouyanyureihe als Hörbuchautor ein ganz grosses sehr empfehlenswertes Geschenk gemacht..(was tatsächlich Dank seines ganz neuem Ansatzes funktioniert... Ich habe mich für die Schlafmeditation entschieden ..ich dachte erst 24 Euro -sportlich....schon wieder bestimmt eine Sache die nix bringt...ich muss mich entschuldigen und Ihnen meinen grössten Dank aussprechen... Ich habe eine komplexe BTBS...schlafe dementsprechend nach vielen Erlebnissen höchstens & unruhig 3-4 Std. In der Nacht... Ich bin nach Jahren des "Rumwälzens "erstmalig wieder relativ schnell eingeschlafen und nach 6 Std. ohne "Couching" im eigenen Bett entspannt wieder aufgewacht Ein Segen...von ganzem Herzen -,Danke..auch im Namen meines Mannes... Ich bin neugierig was ich noch alles von Ihnen hören werde,-wollte aber auf diesem Wege schon mal mein positives Feedback geben und dankend loben! Tolle Leistung... und weiter so... Ich habe es mit besten Wissen und Gewissen schon im Freundeskreis weiterempfohlen,und auch meine "gesunden nahen Mitmenschen"waren begeistert...und waren gestärkt und positiv überrascht..volle und tolle Punktlandung!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

3 Monate

Herr Dr. Brokopf ist ein junggebliebener, langjährig erfahrener Psychiater (und Psychologe) und behandelt mich mittlerweile seit 2013. Darunter hatte ich sowohl in alltäglich chronisch psychisch kranken Zeiten immer quartalsweise einen wie gesagt erfahrenen und zugewandten und offenen Ansprechpartner. Und insbesondere es in den selteneren schlimmen Krisenzeiten, war er für mich da, hörte er genau zu, handelte er mit Verschreibung auf mich passender, kurzzeitiger Notfallmedikamentation und nannte Anlaufstellen für Notfälle: Und er war somit schon mehrmals mein Rettungsanker in der (Lebens-)Not. Ich respektiere Herrn Dr. Brokopfs Arbeit sehr und ich darf mich glücklich schätzen, dass ich seinem festen Patientenstamm angehöre! Wie es überall in Deutschland oft der Fall ist, muss auch er aus Kapazitätsgründen manchmal neue anfragende Patienten an andere Stellen verweisen. Dennoch lohnt es sich dort anzufragen!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

8 Monate

Ich werde seit mehr als einem Jahr bei Dr. Brokopf behandelt. Ich kann mit vollem Vertrauen sagen, dass er definitiv der Beste ist. Dr. Brokopf ist sehr kompetent, freundlich, und hilfsbereit. Ich reise jedes Mal über 3.5 Stunden zur Klinik, und ich denke, das ist der größte Beweis meiner Zufriedenheit. Vielen herzlichen Dank dr. Brokopf

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

10 Monate

Fühle mich sehr gut aufgehoben verstanden und mein Leben ist wieder lebenswert geworden und liebe wieder das Leben und mich .. danke Dr.Brokopf

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

11 Monate

Ich bin sei vielen Jahren beim Herrn Dr. Brokopf wegen meiner wiederkehrenden ... in Behandlung und ich bin dem lieben Gott sehr dankbar, einen so wunderbaren Menschen und kompetenten Facharzt gefunden zu haben. Er gibt mir Stabilität und vor allem Sicherheit in meinem Leben und ich bin sehr glücklich und dankbar darüber, diesen Facharzt auf meiner Seite zu haben. Solltet ihr auf der Suche nach einem sehr guten Facharzt sein, dann zögert nicht lange und wendet euch umgehend an ihm. Von Herzen ein alles Gute!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

11 Monate

Dr. Brokopf ist ein absoluter Hauptgewinn für mich, der mich aus einer tiefen depressiven Phase wieder ans Licht gebracht hat. Ich kann nur jedem empfehlen ihn aufzusuchen. Er überzeugte mich von Anfang an mit seiner offenen und unkomplizierten Art. Er hat mir nicht gekannte Blickwinkel auf meine Lebenssituation sichtbar gemacht. Es tut unglaublich gut so viel Aufmerksamkeit und Verständnis und Einfühlungsvermögen zu erfahren. Seine Denkanstöße waren immer in die richtige Richtung, seine Analyse brachte die Probleme verblüffend schnell und direkt auf den Punkt. Nach jeder Sitzung fühlte ich mich gestärkt, motiviert und positiv gestimmt.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

11 Monate

Bin seit über 20 Jahren Patientin bei Herr Doktor Brokopf- meiner Meinung nach ist er der beste Psychiater in Großraum Köln- absolut kompetent, freundlich , humorvoll und menschlich. Kann mich glücklich Schätzchen ihn als Therapeuten zu haben! Ansonsten weiß ich nicht wie es ohne ihn bei mir psychisch aussehen würde! Großen Respekt!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

12 Monate

Hr.Brokopf ist ein äußerst emphatischer,fachlich hochkompetenter und einfühlsamer Arzt;der den Patienten als Ganzes wahr und ernst nimmt. Er hat mich durch eine sehr schwierige Lebenssituation begleitet; und er hat es geschafft, dass ich heute wieder optimistisch und gestärkt in die Zukunft blicken kann. Von ganzem Herzen ein dickes Dankeschön für die hervorragende Unterstützung, gäbe es mehr Ärzte wie Ihn ,würde es manchen Patienten "da Draussen" besser ergehen.Er stellt sein Leben oft für das Wohlergehen seiner Patienten zurück und sowas geschieht heutzutage nicht mehr häufig..Ich bin sehr froh und dankbar ihn als meinen behandelden Arzt zu haben ,und kann ihn mehr als vertrauensvoll zu 100% nur weiterempfehlen. Der beste Psychiater der in NRW aus meiner Sicht zur Zeit praktiziert...-weil bei ihm das "Gesamtarztpaket " vorhanden ist...Erfahrung, Kompetenz, eine sehr grosse Menschlichkeit und immer für seine Patienten da wenn es Notwendigkeit ist.Top!!!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

12 Monate

Weiterempfehlung aus voller Überzeugung Seit der ersten Therapiestunde bei Herrn Dr. Brokopf fühlte ich mich bei ihm / von ihm sehr gut aufgehoben. Nach unfairer schlechter Behandlung im Job mit zeitgleichem Tod meiner Freundin war alles etwas zu viel für mich. Was für ein Segen, dass ich in dieser schwierigen Lebensphase zu Herrn Dr. Brokopf kam. Seine beruhigende Stimme und die Gespräche bei ihm tun mir sehr gut und sie wirken noch lange positiv nach. Seine Tipps haben mir sehr geholfen und ich vertraute ihm und seinen Behandlungsansätzen sehr schnell. Ich empfinde Herrn Dr. Brokopf als einen sehr kompetenten, einfühlsamen und sehr freundlichen und respektvollen Arzt, der mir gut hilft und mich unterstützt. In den Gesprächen bei ihm wurden mir meine zwischenmenschlichen Abhängigkeiten bewusst und er zeigte mir Perspektiven, wie ich selbstbestimmter als erwachsene Frau diese Situationen meistern kann, was ich ohne seine Hilfe niemals geschafft hätte. Nach fast 1 1/2 jähriger Behandlung bei Herrn Dr. Brokopf zeigte er mir Perspektiven und andere Sichtweisen, die mich zu einem anderen Menschen gemacht haben. Dafür bin ich ihm sehr dankbar und kann ihn aus voller Überzeugung weiterempfehlen.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa ein Jahr

Kompetent, einfühlsam und freundlich einfach ein toller Arzt. Ich bin seit 2020 bei ihm in Behandlung & könnte mir keinen einfühlsameren kompetenteren Arzt vorstellen. Er hilft mir, geht auf Fragen ein und nimmt sich Zeit. Hier ist man gut aufgehoben. Ich würde Dr. Brokopf jederzeit weiterempfehlen.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit