So holen Sie gute Bewertungen auf Ihre Website

Für eine gute Onlinebewertung haben Sie in der Regel einiges geleistet: Ihre Mitarbeiter haben den Patienten freundlich und zuvorkommend begrüßt, er hat die liebevoll eingerichteten Praxisräume bemerkt und Sie haben ihn umfassend und kompetent beraten. Oft war für die Bewertung sogar noch eine kleine Erinnerung nötig, etwa mithilfe einer Postkarte, die Sie ihm mitgegeben haben.

Das Lob für Ihre Praxis ist also in jedem Fall verdient. Da wäre es doch schön, wenn Sie den Erfolg auch zeigen könnten oder?

Praxisempfehlungen von anderen Portalen nutzen

4-5 Sterne sind eine großartige Empfehlung an Ihre Praxis. Sie zeigen, dass Sie bei der Arbeit vieles richtig machen und sich die Patienten bei Ihnen rundum wohlfühlen. Gleichzeitig sind sie aber auch ein gutes Argument, einen Termin bei Ihnen zu vereinbaren. Gute Bewertungen sind also eine echte Bereicherung für Ihr Praxismarketing.

Gerade bei einem Arztwechsel oder bei einer größeren Behandlung verlassen sich potenzielle Patienten nicht nur auf sachliche Informationen, sondern auch auf die Meinung anderer. Finden Sie diese direkt auf Ihrer Homepage oder anderen Praxisunterlagen müssen sie nicht lange danach suchen. So machen Sie ihnen die Entscheidung so einfach wie möglich.

Woher kommen gute Bewertungen für Ihre Praxishomepage?

Selbstverständlich ist es möglich, dass Sie auch selbst Bewertungen für Ihre Praxis sammeln. Das geht zum Beispiel über einen extra Baustein auf Ihrer Website oder einen Bogen zum Ausfüllen im Wartezimmer. Oft macht das aber zusätzliche Arbeit, weil die Empfehlungen erst ausgewertet werden müssen oder Sie die Patienten darauf hinweisen müssen. Die großen Portale haben zudem in der Regel mehr Bekanntheit und bieten viele unterschiedliche Methoden an, Bewertungen abzugeben.

Deshalb ist oft der einfachste Weg, die bestehenden Onlinebewertungen dort zu übertragen. Der Aufwand hierfür ist in der Regel gering. Zudem können Sie meist gleich mehrere, schon vorliegende Bewertungen auf Ihrer Website anzeigen lassen und müssen diese nicht noch sammeln.

So binden Sie Bewertungen auf Ihrer Website ein

Um die Empfehlungen auf Ihrer Website anzuzeigen, müssen Sie oder Ihr Webmaster in der Regel lediglich einen kurzen Codeschnipsel an die richtige Stelle setzen. Bei ÄRZTE.DE erhalten Sie diesen in Ihrem persönlichen Profil unter „Empfehlungswidget“. Einmal eingebaut, überträgt er neue Empfehlungen automatisch. So bleiben diese auch auf Ihrer Website aktuell.

Sie sind Arzt? Registrieren Sie sich jetzt bei ÄRZTE.DE!

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:
Praxisforman37r4

Veröffentlicht am: 15.03.2024

Gemeinschaftspraxis, MVZ oder Einzelpraxis: Welche Praxisform ist die richtige für Sie?

Was sind Vorteile und Nachteile von Berufsausübungsgemeinschaft, MVZ und Praxisgemeinschaft? Erfahren Sie mehr zu Praxisformen und ihren Vorrausetzungen.

Adobestock 430171220i6kdd9

Veröffentlicht am: 29.02.2024

Social Media für Ärzte Teil 4: Trends 2024

Welche Social Media Trends 2024 sind vielversprechend? Auf welchen Plattformen tummelt sich die Gesundheitsbranche?

Adobestock 233168092tacgjr

Veröffentlicht am: 08.02.2024

Sichtbarkeit stärken, Patienten gewinnen: Erfolgreiches Dental Marketing in der modernen Zahnmedizin

Gute Marketingstrategien sind entscheidend für den Erfolg einer Zahnarztpraxis. Beim Odontathon haben Sie die Möglichkeit sich mit anderen Dentisten und Dentistinnen sowie Branchen-Experten und Brachen-Expertinnen auszutauschen und eine innovative Strategie zu entwickeln.