Avatar für Christian Schinkel

Christian Schinkel

  • Zahnarzt, Endodontie
Freiheitsstraße 203/205
42853 Remscheid

Alle Empfehlungen Christian Schinkel

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 10 Jahre

Bei mir hat sich der Zahn bis in die Wurzel entzündet. Keine Ahnung wie das passieren konnte. Aus einmaligen leichten Zahnschmerzen wurde eine aufwendige Wurzelbehandlung! Und ich dachte noch, dass ich sowas nie bräuchte. Tja falsch gelegen. Aber zum Glück kenne ich Herrn Schinkel! Er ist super! Die Rettung des Zahnes war dank seines Engagements erfolgreich! Ich bin ich meine Schmerzen wieder los und überaus glücklich!! Danke, danke, danke

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 10 Jahre

Herr Schinkel ist wirklich ein Super guter Zahnarzt. Ich war neulich zur Wurzelbehandlung bei ihm in Behandlung und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Die Behandlung wurde für mich so angenehm wie möglich gestaltet, sodass ich praktisch keine Schmerzen empfinden musste. Außerdem wurde ich von Herrn Schinkel stets sehr freundlich und nett behandelt und konnte mich bei Fragen immer an ihn wenden. Alles in Allem bin ich super zufrieden mit ihm und kann ihn nur jedem weiterempfehlen. Top!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 10 Jahre

Ich hatte meine erste Wurzelbehandlung bei Herrn Schinkel. Es fing vor Wochen mit einem Pochen auf meiner linken Seiten an. Dann war zwischendurch wieder Ruhe und je länger ich wartete, desto häufiger tratt das Pochen auf. Irgendwann war es soweit, dass die Schmerzen nicht mehr weggingen. Leider war es auch schon so weit, dass ich eine Wurzelbehandlung brauchte. Ich ärger mich ein wenig, denn man hätte das wahrscheinlich nicht so weit kommen lassen müssen. Herr Schinkel hat sich aber sehr gut um mich gekümmert. Er hat alles dafür getan, dass die Schmerzen weggingen. Nach der Behandlung waren sie auch zum Glück weg. Ich brauche noch eine Kontrolluntersuchung und dann habe ich wieder Ruhe. Ich freue mich auf jeden Fall, dass Herr Schinkel so ein engagierter Zahnarzt ist.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 10 Jahre

Wer unter extremer Zahnarztphobie leidet, dem empfehle ich Herrn Schinkel. Ich bin selber in dieser Situation gewesen und Herr Schinkel hatte mir geholfen sie zu bekämpfen. Er hat das wirklich sehr gut gemacht! Deswegen an alle die unter dieser Angst leiden: Probiert es einfach aus, man kann nur gewinnen!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 10 Jahre

Herr Schinkel hat mir geholfen meine Zahnarztangst in den Griff zu bekommen. Denn sowohl menschlich, als auch fachlich halte ich viel von Herrn Schinkel. Er ist umgänglich und kompetent, sodass ich ihm mittlerweile vertraue, wodurch es für mich möglich ist, mich behandeln zu lassen. Ich empfehle auch anderen Angstpatienten, sich an Herrn Schinkel zu wenden.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

fast 11 Jahre

Ich hab öfter mal mit meinen Zahnwurzeln zu kämpfen, ein ziemlich leidiges Thema für mich. Aber dafür hab ich glücklicherweise Herrn schinkel an der Hand, der mir immer gut weiter geholfen hat! Meistens werden die Entzündungen schon im Keim erstickt und das Beste ist, das alles passiert noch mit dem Laser. Ist viel weniger schmerzhaft, als andere methoden und heilt auch bedeutend schneller! Super Sache!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 11 Jahre

Klar eine Wurzelbehandlung ist nicht angenehm, aber hier war es doch den Umständen entsprechend in Ordnung. Alle waren sehr nett und haben sich um mein Wohl gekümmert. Und letztendlich bin ich einfach nur froh, dass die Schmerzen nach der Behandlung weg waren (und sind!!) und dass mein Zahn mir erhalten bleiben konnte. Ich bin so froh darüber, dass alles gut geklappt hat. Ein wirklich super Team arbeitet in dieser Praxis zusammen, sonst hätte das mit meiner stark entzündeten Wurzel nicht so Hand in Hand geklappt.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 11 Jahre

Ich bin mit sehr starken Schmerzen zu Herr Schinkel gekommen. Da ich nicht wusste, woher die Schmerzen kommen, hatte ich ein bisschen Angst vor der Untersuchung. Es hat sich herausgestellt, dass ich eine entzündete Wurzel hatte. Weil ich das Geräusch des Bohrers nicht mag, war ich sehr froh, dass Herr Schinkel zur Wurzelbehandlung einen Laser einsetzt. Dieser macht nicht so unangenehme Geräusche und ist schonender zum Zahn. Alles in allem war die Behandlung weniger schlimm als ich gedacht hatte, obwohl eine Wurzelbehandlung immer länger dauert.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 11 Jahre

Vor 2 Wochen habe ich von Herrn Dr.Schinkel eine Wurzelbehandlung bekommen. Dieser Eingriff ist ja schon etwas aufwendiger und ich hatte auch Angst vor den Schmerzen weil ja zusätzlich alles entzündet war und ich wußte das bei einem solchen Entzündungsherd die Beteubung sehr schwierig ist. Aber alles ist gut verlaufen und Herr Dr.Schinkel war sehr vorsichtig und hat alles super gemacht. Ich würde eine solche Behandlung natürlich nicht freiwillig noch mal machen, aber wenn bei jemandem eine Wurzelbehandlung ansteht, kann ich Dr.Schinkel sehr empfehen. Er macht das wirklich sehr gut.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 11 Jahre

Ich habe von Herrn Dr. Schinkel eine Wurzelbehandlung bekommen. Ich wußte darüber nicht viel, nur soviel, dass meine Schwester von 15 Jahren mal eine bekommen hat und es bei ihr unglaubliche Schmerzen waren. Demnach hatte ich natürlich eine gehörige Portion Angst vor diesem Eingriff. Herr Dr. Schinkel hat mich beraten und es nutze alles nichts, ich musste da durch. Also von den Schmerzen keine Spur und auch ansonsten war der Eingriff zwar nicht angenehm aber zu ertragen. Ich bin froh das ich Patient bei Herrn Dr.Schinkel bin, denn er ist ein sehr guter Arzt der wirklich was von seinem Fach versteht,

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit