0 Empfehlungen

Dr. med. Thomas Kruppa

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie - Krankenhaus Neuwerk

Dünner Str. 214-216
41066 Mönchengladbach

Jetzt auf Karte Ansehen

Telefon: 02161/668 2131
Fax: 02161/668 2120

Versicherungsart: Privat + Gesetzl.

Sprachen:


  • De
  • En

Krankenhaus Neuwerk in Mönchengladbach

Herzlich willkommen bei Dr. med Thomas Kruppa

 

Liebe Patienten und Patientinnen,

wir freuen uns Ihnen die Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie im Krankenhaus Neuwerk vorstellen zu dürfen. Wir sind ein Teil der St. Augustinus Gruppe, die von Anfang an ihre Patienten und Patientinnen im christlichen Sinne der Ordensgemeinschaften betreut. In der Orthopädie liegt unser Fokus auf der Diagnostik und Therapie von Erkrankungen des Bewegungsapparates, die aus verschiedenen fachlichen Perspektiven betrachtet werden. Dank der engen Zusammenarbeit der einzelnen Fachbereiche können sich unsere Patienten und Patientinnen auf eine maßgeschneiderte Behandlung und Nachsorge verlassen.

 

Dr. med. Thomas KruppaDr. med. Thomas Kruppa

Seit 2021 bin ich Chefarzt für Orthopädie und Unfallchirurgie im Krankenhaus Neuwerk. Ich teile die große Verantwortung mit meinem Kollegen Dr. Patrick A. Weidle.

Als erfahrener Endopraktiker befasse ich mich vorwiegend mit orthopädischen und unfallchirurgischen Krankheitsbildern. Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Gelenk- und Schulterchirurgie sowie Sportmedizin. Dank des spezialisierten Viersäulenmodells können wir unseren Patienten und Patientinnen individuelle Therapiekonzepte anbieten. Ein neues "Fast-Track-Programm" richtet sich auf die operative Behandlung von Gelenkverschleiß.

Ich freue mich sehr, Sie in unserem Zentrum begrüßen zu dürfen,

Ihr Thomas Kruppa

 

Kontakt und Anfahrt

Unser Muskuloskelletales Zentrum ist mit den folgenden öffentlichen Verfehrsmitteln erreichbar:

Linie 36: Neuwerk Markt
Linien SB1, 7, 10 und 15: Neuwerk Verwaltungsstelle

Für Autofahrerinnen und -fahrer stehen außerdem direkt vor unserem Haus Parkplätze für Kurzzeitparker zur Verfügung.

Dr, med. Thomas Kruppa im Patientengespräch

Leistungen von Dr. med. Thomas Kruppa

Orthopädie: Unterstützung bei Erkrankungen des Bewegungsapparates

In diesem Fachgebiet der Medizin befassen wir uns mit der Diagnostik und Therapie verschiedener Erkrankungen des Bewegungsapparates. Im Fokus steht ebenfalls die Behandlung angeborener Fehlbildungen, die eine physiotherapeutische Betreuung notwendig machen. Behandelt werden unter anderem Arthrosen, Bandscheibenvorfälle, Karpaltunnelsyndrom, Muskelrisse, Schnappfinger und Osteoporose. Je nach Erkrankung kommen sowohl nicht-chirurgische Therapien als auch operative Verfahren zur Anwendung, wobei ein ganzheitlicher Ansatz eine besondere Stellung einnimmt.

 

Unfallchirurgie: Unfallversorgung und Behandlung von Folgezuständen

In diesem Teilgebiet der Chirurgie konzentrieren wir uns auf die stationäre und ambulante Versorgung von Unfallpatienten und Unfallpatientinnen. Behandelt werden vor allem frische Verletzungen aller Schweregrade. Auch die Wiederherstellung von bei einem Unfall beschädigten Körperstrukturen und Organen gehört zum Aufgabenspektrum. Unsere Notärzte und Notärztinnen leisten die 24-Stunden-Bereitschaft vor Ort sowie im Rettungsdienst der Stadt Mönchengladbach. Zusätzlich zur akuten Notfallmedizin führen wir komplexe, dennoch minimal-invasive Gelenkoperationen durch.

Patientenempfehlungen

Es wurden bisher keine Empfehlungen abgegeben.

Karte

Kollegen in der Praxis von Dr. med. Thomas Kruppa

avatar

Dr. med. Bernard Verhestraeten

FA für Orthopädie und Unfallchirurgie

Aerztede patrick weidleuvtdpa

Dr. med. Patrick A. Weidle

FA für Orthopädie und Unfallchirurgie

avatar

Dr. med. Moritz Hoppe

FA für Chirurgie

Informationen

Zuletzt aktualisiert am:
02.11.2021
Autor:
Dr. med. Thomas Kruppa
Profil erstellt am:
13.09.2021
Profilaufrufe:
62
Medium-Profil

So haben Nutzer u.a. nach diesem Arzt gesucht

Orthopäde, Unfallchirurg, Arthrosen, Bandscheibenvorfälle, Karpaltunnelsyndrom, Muskelrisse, Schnappfinger, Osteoporose, Fehlbildungen, minimal-invasive Gelenkoperationen, Unfallversorgung, Notfall, Orthopäde Eingriff, Orthopäde Chirurgie, Schmerztherapie