0 Empfehlungen

Dr. med. Patrick A. Weidle

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie -Chefarzt Muskuloskelettales Zentrum

Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie - Krankenhaus Neuwerk

Dünner Str. 214-216
41066 Mönchengladbach

Jetzt auf Karte Ansehen

Telefon: 02161/668 2117
Fax: 02161/668 2120

Versicherungsart: Privat + Gesetzl.

Sprachen:


  • De
  • En

Krankenhaus Neuwerk in Mönchengladbach

Dr. med Patrick A. Weidle – Chefarzt des Wirbelsäulenzentrums im Krankenhaus Neuwerk

Dr. med Patrick A. Weidle heißt Sie herzlich willkommen im Wirbelsäulenzentrum des Krankenhaus Neuwerk in Mönchengladbach. Dort vereinen wir in enger Zusammenarbeit Wirbelsäulenchirurgie und Interventionelle Schmerztherapie sowie Orthopädie und Unfallchirurgie.

Das Krankenhaus Neuwerk – moderne Patientenversorgung aus einer Hand

Unser mehrfach ausgezeichnetes und zertifiziertes Krankenhaus setzt besonders auf die interdisziplinäre Zusammenarbeit. Ziel in allen Zentren ist es, unter Einbeziehung der verschiedenen Fachrichtungen die bestmögliche Behandlung für jeden einzelnen Patienten zu finden.

Dafür arbeiten in unserem Haus herausragende Experten aus den unterschiedlichsten Fachgebieten, die ihr Wissen gerne an die neue Generation im Gesundheitswesen weitergeben.

Wir betreuen Sie sowohl ambulant als auch stationär. Dazu gehören regelmäßige Veranstaltungen für interessierte Patientinnen und Patienten etwa zu Themen wie Übergewicht, Babypflege oder neuen OP-Verfahren.

Dr. med. Patrick A. WeidleDr. med Patrick A. Weidle – Experte für Wirbelsäulenchirurgie und Interventionelle Schmerztherapie

Im Krankenhaus Neuwerk konzentriert sich Dr. med. Patrick A. Weidle ganz auf die Behandlung des Bewegungsapparates. Er widmet sich dabei insbesondere der Schmerztherapie. Außerdem ist er Spezialist für minimalinvasive Chirurgie der Wirbelsäule sowie die chirurgische Therapie der osteoporotischen Wirbelsäulenleiden.

Nach Stationen an der Uniklinik Düsseldorf, der Uniklinik Essen und der Uniklinik Bochum ist Dr. med Patrick A. Weidle seit 2012 im Krankenhaus Neuwerk tätig. Er ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie. Zudem hat er Weiterbildungen in der Fachkunde Strahlenschutz, Rettungsmedizin und zur Zusatzbezeichnung Akupunktur Block A-F abgeschlossen.

Wirbelsäule

Leistungen von Dr. med Patrick A. Weidle

Dr. med Patrick A. Weidle ist Experte für den gesamten Bewegungsapparat. Die Schmerztherapie bei Erkrankungen ist dabei für ihn ebenso wichtig wie sein Einsatz als Chirurg bei Verletzungen der Wirbelsäule. Gemeinsam mit unserem erfahrenen Team im Krankenhaus Neuwerk widmet er sich allen Beschwerden in diesem Bereich. Im Folgenden möchten wir drei Schwerpunkte exemplarisch vorstellen:

Bandscheibenvorfälle

Abnutzungen an den Bandscheiben sind keine Seltenheit, können in vielen Fällen aber zu starken Beschwerden führen. Sie belasten den Alltag von Patientinnen und Patienten oft sehr. Im Krankenhaus Neuwerk widmen wir uns deshalb nicht nur der chirurgischen Therapie von Bandscheibenvorfällen, sondern bieten auch interventionelle Schmerztherapie an.  

Spinalkanalstenose

Betroffene einer Spinalkanalstenose sind in ihrer Bewegung stark eingeschränkt. Aufrecht stehen oder gehen ist in vielen Fällen nur unter Schmerzen möglich. Oberstes Ziel bei der Therapie ist es deshalb, die Wirbelsäule zu entlasten. Auch eine spezielle Schmerztherapie oder eine chirurgische Behandlung sind möglich.

degenerative Veränderungen der Wirbelsäule

Fast jeder Erwachsene weißt Verschleißerscheinungen der Wirbelsäule auf, die sich nicht mehr zurückbilden. Verursachen diese jedoch starke Schmerzen oder beeinträchtigen den Alltag, sollten sie behandelt werden. Bei der Suche nach einer geeigneten Therapie stellt Dr. med Patrick A. Weidle Ihre individuelle Situation in den Vordergrund.

Patientenempfehlungen

Es wurden bisher keine Empfehlungen abgegeben.

Karte

Kollegen in der Praxis von Dr. med. Patrick A. Weidle

avatar

Dr. med. Bernard Verhestraeten

FA für Orthopädie und Unfallchirurgie

avatar

Dr. med. Moritz Hoppe

FA für Chirurgie

Aerztede thomas kruppaahckka

Dr. med. Thomas Kruppa

FA für Orthopädie und Unfallchirurgie

Informationen

Zuletzt aktualisiert am:
02.11.2021
Autor:
Dr. med. Patrick A. Weidle
Profil erstellt am:
29.03.2017
Profilaufrufe:
184
Medium-Profil

So haben Nutzer u.a. nach diesem Arzt gesucht

Orthopäde, Unfallchirurg, Verletzung Wirbelsäule, Erkrankung Wirbelsäule, Bandscheibenvorfall, Spinalkanalstenose, Veränderung Wirbelsäule, chirurgische Therapie Bandscheibe, chirurgische Therapie Spinalkanalstenose, Eingriff Bandscheibe, Eingriff Spinalkanalstenose, Schmerztherapie Rücken, Schmerztherapie Wirbelsäule, Schmerztherapie Orthopäde, Osteoporose Wirbelsäule