Avatar für Dr. med. Laif Casper

Dr. med. Laif Casper

  • Facharzt für Chirurgie - Schwerpunkt Unfallchirurg, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Handchirurg, D-Arzt
Am Dreilingsberg 7
23570 Lübeck

Alle Empfehlungen Dr. med. Laif Casper

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 7 Jahre

Nachdem ich meine rechte Schulter ausgekugelt hatte, waren noch sehr starke Schmerzen zu spüren. Über mehrere Wochen haderte ich damit mir einen Termin zu holen, da laut behandelnden Arzt alles in Ordnung sei. Ich musste nicht lange auf einen Termin warten, nachdem ich am Telefon meine Beschwerden nannte. Ich wurde knapp 2 Wochen später von Herrn Dr. Casper noch einmal operiert. Alles ist super gelaufen, ich konnte sehr schnell wieder arbeiten gehen. Er ist absolut empfehlenswert. Und hat nicht einmal schlechte Laune gehabt oder war gar maulig. So wie es andere Ärzte oft sind. Er weiß halt was er macht, ich selber hatte das Gefühl diese Arbeit macht Ihn auch noch Spaß, nicht so wie bei vielen anderen Ärzten die schon lange in Ihren Beruf arbeiten und alles nach Plan abarbeiten. Auch wenn man längere Wartezeiten für einem Termin in Kauf nehmen muss, ist diese Praxis dies alle mal Wert. Dort hat sich ein super Team zusammen gefunden.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 8 Jahre

Ich hatte seit 1 Jahr Schmerzen in der rechten Schulter. Auf Empfehlung hab ich mir einen Termin bei Dr. Casper geholt. Leider gibt es keine schnellen Termine, so dass ich 6 Wochen warten mußte. Er hat mich dann aber gründlich und routiniert untersucht und gesagt, dass eine Sehne in der Schulter gerissen ist. Nach der Bestätigung im MRT ging ich wieder zu ihm und ließ mich von ihm operieren. Nicht nur die Aufklärung vor der Operation war vorbildlich, sondern auch die Betreuung auf der Station und nach der Entlassung. So ist es echt ideal. Meine Schulter kann ich jetzt wieder nachdem die Sehne repariert wurde toll bewegen. Vielen Dank Dr. Casper und seinem Team Auf einen Termin bei so einem Arzt warte ich gerne!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 9 Jahre

Hab auch nach Internet-Suche Dr Casper aufgesucht, weil mich mein Orthopäde zu sehr zu einer Op drängte. Nach gründlicher Untersuchung und Betrachtung meiner MRT kam er zum Entschluß, dass man die Schulter entgegen der Meinung des anderen Orthopäden eher nicht operieren müsse. Er hat mir Übungen gezeigt und Krankengymnastik verschrieben und nun, nach 3 Monaten hab ich keine Probleme mehr. Auch Dank der Physiotherapie in der PKT :-) Wenn ich nochmal Schulterprobleme hab, dann geh ich bestimmt nur zu Dr Casper. Und operieren würde ich mich soundso nur von ihm lassen. Er stahlt so eine hochgradige Kompetenz aus und ist dabei so nett. Ein echt toller Arzt. Schlecht ist nur die telefonische Erreichbarkeit, die lange Wartezeit auf einen Termin und die Terminplanung, so dass ich in der Praxis auch immer warten mußte, aber es ist es auf jeden Fall wert.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 10 Jahre

Vielen Dank!!! Ich bin auf Empfehlung (Mundpropaganda) zu Dr. Casper gegangen. Bislang war ich bei einem anderen Orthopäden, der sich aber keine Zeit für mich genommen hatte und meine Beschwerden nicht ernst nahm. Da Dr. Casper erst seit 2 Jahren in Travemünde ist, kannte ich ihn (leider) noch nicht. Er nam sich Zeit, befragte mich erst lange und untersuchte meine Schulter dann sehr gründlich um zum gleichen Ergebniss zu kommen, wie die Kernspinn. Wohlmöglich hätte ich mir die Kernspinn auch sparen können. Da ich ein lange bestandenes Engesyndrom in Schulter hatte, was mit Krankengymnastik nicht weg ging, riet er mir zu einer Oo in Schlüssellochtechnik. Ich fühlte mich toll aufgeklärt und konnte sogar noch auswählen, ob ich ambulant oder stationär operiert werden wollte. Die Op ging super, das Praxisteam war echt toll und jetzt nach 2 Monaten kann ich sogar schon auf der Schulter schlafen. Tolles Praxisteam, Super Arzt, VIELEN DANK !

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 11 Jahre

Superkompetent in Schulterfragen. Er hat sich erstmals Zeit genommen und micht toll beraten. Die Operation war sehr erfolgreich. Ein Spezialist in Schulterfragen, den man echt weiterempfehlen kann.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit