Avatar für Dr. med. Stephan Neubauer

Dr. med. Stephan Neubauer

  • Facharzt für Urologie
Hohenstaufenring 28
50674 Köln

Alle Empfehlungen Dr. med. Stephan Neubauer

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 4 Jahre

Sehr kompetent, freundlich, gut organisiert. Leider keine Kassenzulassung

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 9 Jahre

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 9 Jahre

Dr. Neubauer macht sowohl fachlich als auch menschlich einen äußerst kompetenten Eindruck. Mein Mann und ich als Begleitung und besorgte Ehefrau haben uns sehr gut betreut und ärztlich sehr gut beraten gefühlt. Wir können Dr. Neubauer und sein Team empfehlen. Mein Mann wird weiterhin diese Praxis zur Behandlung bzw. Vorsorge aufsuchen.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 12 Jahre

Seed-Implantation beim lokalisierten Prostatakarzinom Diagnose: Durch Dr. Neubauer erfolgte eine differenzierte Analyse der verschiedenen therapeutischen Ansätze mit Einbeziehung der S3- Leitlinie, geduldige Klärung meiner Fragen, er war offen für therapeutische Alternativen, mit genauer und mehrfacher Darstellung der OP- Folgen. Aus meiner Sicht war damit eine optimal abgesicherte Entscheidungsfindung für Diagnose und Eingriff gegeben. Die ärztliche Betreuung wurde unterstützt durch patientengerechte Praxiszeiten, immer freundlichem und bemühtem Personal. Trotz Termindruck spürte man die planvolle Abwicklung bei dazu noch geringen Wartezeiten. Seed-Implantation: Die professionelle Vorbereitung des Eingriffs, die zeitnah abgestimmte Koordination mit Radiologie, Anästhesie, Klinik- Verwaltung waren bereits vertrauensbildend. Der Eingriff in Vollnarkose war ohne jegliche Beschwerden / Schmerzen o. ä Das eingespielte Ärzte- und Pflegeteam zeigte eine hohe Bereitschaft, bis zuletzt absichernde Fragen von mir als ängstlichen Patienten zu beantworten. Klinikaufenthalt: Die Aufnahme in der Station war optimal, die Zimmer ansprechend und pragmatisch. Das Pflegepersonal bemüht und konstruktiv, Sonderwünsche waren jederzeit möglich, auch nachts. Nachbetreuung: Bereits ab 7 Uhr waren Arzt und Personal ansprechbar und die urologische Kontrolle mit Sono und Uroflow durchgeführt. Direkt danach erfolgte die radiologische Beratung mit der Besprechung der Strahlenschutz- Richtlinien und die Entlassung aus der Klinik. Es erfolgten ständige bedarfsgerechte Verlaufskontrollen und ggf. Anpassungen der Medikation Jeder Patient erhält eine ärztliche Notfall- Tel.- Nr. zur Sicherheit. Sowohl direkt nach dem Eingriff wie auch in den Wochen danach, zeigten sich bei mir jedoch keinerlei Einschränkungen im Alltag, auch keinerlei Schmerzen, kein Harnstau, keine Nebenwirkungen durch Medikamente. Fazit: Das Westdeutsche Prostatazentrum ist als Partner im Themenbereich „Prostata“ ohne Einschränkung empfehlenswert. Die Vorteile einer Privatklinik kommen voll zur Wirkung. Patient 71 Jahre alt, privat versichert, Vorsitzender einer Stiftung für Bildung und Gesundheit

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 14 Jahre

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 14 Jahre

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 16 Jahre

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit