Avatar für Dr. med. Dirk Brücher

Dr. med. Dirk Brücher

  • Facharzt für Chirurgie
Moltkestr. 90
76133 Karlsruhe

Alle Empfehlungen Dr. med. Dirk Brücher

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 9 Jahre

Am 8.2.2013 stürzte ich eine Kellertreppe hinunter und zog mir folgende Verletzungen zu, unter denen ich nur mit 1000den von Schutzengeln überlebt habe. Diagnose: Anderson III mit unilateralen Hangman und Lamina-Fraktur contralateral C3-Farktur (B-Typ) Deckenplattenimpression BWK 1 ohne Höhenminderung. (Genickbruch) Es wurden 2 schwierige, komplizierte Operationen im Abstand von ca. 1 Woche von Dr. Brücher durchgeführt, die ohne Komplikationen verliefen. 10 Tage nach der 2. Operation konnte ich das Krankenhaus verlassen. Ich bin Herrn Dr. Brücher unendlich dankbar. Für mich ist er nicht nur ein hervorragender Arzt, der sein Handwerk 100% beherrscht, sondern der den Patienten noch als Mensch behandelt und nicht nur als Nummer. Durch seine, einfühlsame Art versucht er dem Patienten die Angst zu nehmen und Ruhe und Mut zu vermitteln. . Ich kann Dr. Brückner ohne Einschränkungen, weiterempfehlen. Vielen Dank für einen 2. Geburtstag!!!!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

fast 10 Jahre

Hatte im April 2012 einen schweren Fahradunfall. Resultat 2 instabil gebrochene Brustwirbel. Wurde zwei mal von Dr. Brücher operiert. Mit dem Operationsergebnis bin ich bis dato sehr zufrieden. Ich kann jedem nur empfehlen, wenn er Probleme mit der Wirbelsäule hat, in seine Sprechstunde ins Städtische Klinikum Karlsruhe zu gehen und sich dort von Dr. Brücher untersuchen zulassen. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und durch seine ruhige Art fühlt man sich gleich beim ihm gut aufgehoben.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 10 Jahre

Ich mache es Kurz:habe Doc umgetauft in "Dr. Genial!!!!! Er hat seinen Job wirklich TOP erledigt bin mehr als Zufrieden wie er mich nach der Densfraktur wieder hinbekommen hat-Einfach DANKE!!!!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

fast 11 Jahre

Nach vielen Arztbesuchen und Meinungen bin ich durch eine Empfehlung nach Karlsruhe ins Städtische Klinikum zur Vorstellung bei Dr. Dirk Brücher gekommen. Schon beim ersten Gespräch war ich mir sicher an der richtigen Adresse angekommen zu sein. Auch meine Lebensgefährtin war mit mir einer Meinung und hat mich zu einer OP ermutigt. Meine erste OP für eine Bandscheibenprothese L4/5 hatte ich 2009 und die zweite OP L5/S1 2010. Ich bin froh, dass diese Operationen von Herrn Dr. Brücher durchgeführt worden sind und möchte mich hiermit vielmals bedanken. Auch hoffe ich anderen mit ähnlichem Leidensweg die Entscheidung zu einer OP hiermit etwas zu erleichtern. Denn meiner Meinung nach ist Dr. Brücher ein Spezialist für diese OP’s , wenn nicht sogar der beste in diesem Bereich. Was für mich auch noch sehr wichtig bei der ganzen Sache war, dass Dr. Brücher mit ganzem Herzen seine Arbeit liebt und dabei auch als Mensch wirklich ein Super Doc ist. Bis heute geht es mir sehr gut und mache viermal die Woche meinen Sport ( Kraftsport ) und ich hoffe dass es noch viele Jahre so bleibt.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 11 Jahre

Am 01.09.11 stürzte ich an einer Steilküste in Kroatien ca. 8 m ab und zog mir u.a. folgende Verletzung an den Halswirbeln zu: Mehrfragmentäre Fraktur des 2. Halswirbelkörpers (die Fraktur läuft durch die Bogenwurzeln HWK 2 bds und mehrfragmentär durch die Wirbelbögen. Dabei Spaltung des linken Wirbelbogens in zwei längliche, mit dem Wirbelkörper noch verbundene Anteile. Der mediale abgespaltene Anteil ragt seitlich in den Spinalkanal mit möglichem Kontakt zum Rückenmark). Außerdem Fehlrotationsstellung gegenüber Halswirbelkörper 3, bei dem ebenfalls eine Fraktur der knöchernen Lamelle um den Canalis verebralis HWK 3 festgestellt wurde. Diese Verletzung, rotationsinstabile Hangman Fraktur (n. Effendi: Typ III: C2/3 Luxation mit Bogenfraktur, wurde im Städtischen Klinikum Karlsruhe von Oberarzt Dr. Brücher zwei Mal operiert: Dorsaler Fixateur interne mit regelrechter Schraubenlage in HWK 2 und Fixation am HWK 3, zusätzlich eingebrachte ventrale Fixation mit ebenfalls regelrechter Schraubenlage HWK 2 sowie regelrecht zur Darstellung kommendes Bandscheibeninterponat in diesem Segment (Ventrale Fusion C2-3, Cage, Spongiosaplastik vom linken Beckenkamm, dorsaler Fixateur Interne C1-3). Diese zwei äußerst schwierigen, mehrstündigen Operationen im Abstand von einer Woche verliefen ohne jegliche Komplikation, so dass ich bereits eine Woche nach der 2. Operation die Klinik verlassen konnte. Ich bin Dr. Brücher unendlich dankbar und bewundere seine außergewöhnlichen chirurgischen Fähigkeiten, die inzwischen von allen mich betreuenden Fachärzten bestätigt wurden. Ich kann Dr. Brücher sehr empfehlen. Obwohl ich Kassenpatient bin, wurde ich im Städtischen Klinikum Karlsruhe immer vorzüglich behandelt und betreut.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 12 Jahre

Ich bekam im Februar 2009 vom Dr. Brücher eine Bandscheibenprothese implantiert.Die Betreuung vor und nach der OP war hervorragend.Der Doktor kümmert sich sehr intensiv und menschlich um seine Patienten.Dies erlebt man als Kassenpatient leider nicht so häufig.Ich kann Dr.Brücher und das gesamte Team uneingeschränkt empfehlen!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

fast 13 Jahre

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 13 Jahre

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit