Avatar für Thomas M. Schneider

Thomas M. Schneider

  • Heilpraktiker für Psychotherapie, Paartherapie und Hypnosetherapie
Lennestraße 54
48268 Greven

Alle Empfehlungen Thomas M. Schneider

Gesamteindruck

auf aerzte.de

fast 6 Jahre

Ich werde seit etwa drei Wochen in dieser Praxis als Patient behandelt und merke, dass ich bereits viele Dinge aus meinem Leben preisgegeben habe, die ich anderswo so nie gesagt hätte. Das liegt zum einen daran, dass man ja weiß, dass der Therapeut unter Schweigepflicht steht, zum anderen aber ist der Therapeut Dr. Thomas M. Schneider auch irgendwie besonders kumpelhaft (bitte nicht falsch verstehen) wie er mit einem umgeht, aber ich finde das gut. Er ist nicht überheblich oder arrogant, sondern fast wie ein echter Feund. Sven B.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 6 Jahre

Ich bin schon länger als Patient in dieser Praxis und ich weiss, dass der Doktor (Thomas M. Schneider) als Psychotherapeut einer der Besten in Deutschland ist, vor allen Dingen bei Angst und Depression. Im Gespräch mit ihm fand ich sehr interessant, dass er fast alle Dinge im Leben als nicht wichtig erachtet, bis auf ganz wenige Dinge, wie z. B. Menschen und alles was diese angeht; lso auch seine Arbeit als Therapeut. Das finde ich auch sehr richtig. Selbst der Anbau inseiner Praxis ist noch nicht fertig, aber die Menschen gehen vor. Ein wirklich toller Mensch und Therapeut. Gruss J.S.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 6 Jahre

Thomas M. Schneider ist einer der besten Psychotherapeuten bei Angststörungen und Depressionen in Deutschland, das kann man in allen Internet-Foren nachlesen. Aber ich wollte es genau wissen und bin auch zu diesem Therapeuten in die Praxis gegangen; und ich muss sagen, das alles ist richtig, es stimmt ganz genau. Dieser Mann hat besondere Fähigkeiten Ängste zu erkennen und zu therapieren. Mir geht es praktisch schon nach vier Sitzungen wieder gut. Dr. I. S.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 6 Jahre

Ich war auch wegen einer Angststörung in dieser Praxis und möchte noch anmerken, dass neben der fachlichen Kompetenz eines Psychotherapeuten die menschlichen Qualitäten doch mindestens ebenso wichtig sind, gerade wenn es um die Psyche geht. In dieser Praxis habe ich Freundlichkeit, Verständnis, Mitgefühl und vor allen Dingen Verbindlichkeit erfahren und das hat meinem Genesungsprozess sehr gut getan. K. R.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 6 Jahre

Ich brauchte ganz schnell einen Therapieplatz und habe auch innerhalb von 3 Tagen den Termin bekommen. Dann kam ich auch ohne Wartezeit sofort dran zur Therapie. Was mir dort besonders gef

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 6 Jahre

Bei Herrn Dr. Schneider war ich wegen einer speziellen Persönlichkeitsstörung und wegen Depressionen. Ich wurde dort sehr gut behandelt. Mittlerweile geht es mir auch wieder besser, aber ich habe noch einige Termine dort. Ich würde jetzt immer wieder nur in diese Praxis gehen um eine Therapie durchführen zu lassen, denn dort wird man zuvorkommend behandelt und verständnisvoll. S. V.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 6 Jahre

Ich habe die letzte Beurteilung bei Ihnen gelesen und ich muß sagen, dass ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum das Mobitiar und die Athmosphäre hier angeblich als wichtiger erachtet werden als die eigentliche Therapie. Ich war auch in der besagten Praxis als Patientin, wegen Depression und Lustlosigkeit... und ich muß sagen, dass nichts von den beschriebenen Dingen wahr ist, im Gegenteil, es ist eine ganz gemütliche Athmosphäre dort. Aber wahr ist auch, dass wir es hier mit einem menschlich ganz tollen Mann zu tun haben, der sein Handwerk bestens versteht. Also, ich kann nur das Beste über diese Praxis und seinen Psychoanalytiker sagen.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 6 Jahre

Dr. Thomas M.Schneider ist sicher ein sehr guter Therapeut, aber das ganze Ambiente, z.B. altdeutsches Mobiliar ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig. Aber der Therapeut hat mir wirklich gut geholfen uns das ist entscheidend. Aber ich muss sagen, der Doktor treibt und fordert so viel Mitarbeit von einem, dass ich manchmal gar nicht mit kam. Doch wahrscheinlich kann man nur dadurch persönlich auch weiter kommen. Also, ein guter Therapeut und gerade für jüngere Leute ist diese Form der Therapie interessant. Man erfährt echt viel über sich selbst...

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 6 Jahre

Ich bin zu diesem Therapeuten gegangen, weil ich gehört habe, dass er Depressionen behandelt ohne Medikamente. Vorher fühlte ich mich wie in einer "Zwangsjacke" . Die Nebenwirkungen der Psychopharmake, mit denen kam ich nicht zurecht. Dr. Thomas M. Schneider hat dann mit mir zusammen diese Medis langsam ausschleichend abgesetzt und mit der Psychotherapie begonnen. Ab da war ich dann ganz langsam wieder der Mensch der ich mal war. Die Therapie in der Praxis von Dr. Schneider hat mir wirklich sehr gut getan. Heute geht es mir besser. Ich würde diesen Therapeuten weiter empfehlen. Er ist freundlich und vor allem sehr kompetent. UD

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 6 Jahre

Ich bin zur 5. Therapie-Sitzung in dieser Praxis in Behandlung (Psychotherapie wg. PTBS). Der Therapeut kennt sich nicht nur in seinem Fach sehr gut aus, sondern auch in den hirarchischen Strukturen der Bundeswehr.Es ist mir anfangs sehr schwer gefallen überhaupt über mein Erlebtes zu sprechen. Der Doktor hat es durch seine eigene Art geschafft mich zum reden zu bringen.Das ist schon sehr gut; wer mich persönlich kennt weiss, das ist schon eine Leistung für sich. Herrn Schneider als Psychotherapeuten kann ich auch weiter empfehlen.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit