Avatar für Dr. med. Michael Illert

Dr. med. Michael Illert

  • Facharzt für Augenheilkunde
Graf-Adolf-Straße 18
40212 Düsseldorf

Alle Empfehlungen Dr. med. Michael Illert

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 5 Jahre

Ich habe mir vor wenigen Tagen die Augen lasern lassen und bin überglücklich. Ich freue mich riesig über die zurückgewonnene Lebensqualität und danke Herrn Dr. Illert und auch seinem netten Team für die tolle Behandlung. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, Dr. Illert und sein Team sind wirklich spitze, sie kümmern sich um einen und nehmen sich die Zeit, um alle Fragen zu beantworten. Ich hatte Angst vor dem Eingriff, doch diese wurde mir zuvor genommen und stellte sich im Nachhinein als völlig unbegründet heraus. Ein Tag nach der Operation rief Dr. Illert persönlich an, um sich zu erkundigen, wie es mir geht (es war Feiertag). Man merkt, wie wichtig ihm das Wohl seiner Patienten ist. Ich hatte keinerlei Beschwerden nach dem Eingriff und würde es immer wieder tun. Es war die beste Entscheidung und ich bedanke mich ganz herzlich bei Dr. Illert und seinem lieben Praxisteam.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 5 Jahre

Du überlegst den Schritt der Sehkorrektur zu gehen? Du möchtest morgens aufstehen und sofort den Durchblick haben? Dann empfehle ich Dr. Illert und sein wundervolles Praxisteam. Meine Behandlung war absolut schmerzfrei und schon ein paar Stunden später, wurde ich mit Klar- und Weitsicht beschenkt. Worte drücken diese neue Lebensqualität kaum aus, dass erleben, morgens und abends nicht mehr zum Kontaktlinsenbehälter zu greifen, ist wirklich sensationell. Ich feier jeden Tag, dass ich mich getraut habe - unbezahlbar!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

fast 6 Jahre

Ich habe mich bei Dr. Illert einer Lasikoperation unterzogen. Für Dr. Illert habe ich mich entscheiden, weil mir mehrere Bekannte von ihren sehr guten Erfahrungen mit dem Doc berichtet hatten. Dr. Illert nahm sich viel Zeit, um meine Augen zu untersuchen, um meine Fragen zu beantworten und Stellung zu meinen Bedenken zu beziehen. Das alles in einer rheinisch-humorvollen Art. Die OP verlief kurz und schmerzlos. Während des Eingriffs sprach der Doc mit mir und machte mir den Ablauf transparent, was sehr zu meiner Beruhigung beitrug. Bis drei Stunden post-op brannte mein Auge leicht, danach spürte ich keinerlei Beschwerden mehr. Ich bin wieder in der Lage sehr gut zu sehen. Ich möchte Dr. Illert und seinem netten Team sehr für die hevorragende Behandlung danken!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

fast 6 Jahre

Ich habe einen Hornhaut-chirurgischen Lasereingriff vornehmen lassen, was mich erhebliche Überwindung gekostet hat, da ich - vorsichtig gesagt - großen Respekt vor einem Eingriff an den Augen hatte. Wenn ich nicht so ausführlich und kompetent von Herrn Dr. Illert und seinem Team vorbereitet worden wäre, hätte ich den Eingriff nicht vornehmen lassen. Sowohl vor dem Eingriff als auch während des Eingriffes hätte ich mich nicht besser aufgehoben fühlen können. Jeder Schritt wurde mir ausführlich und sehr geduldig erklärt. Bei verlief alles reibungslos, sodass ich zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Beschwerden hatte und mittlerweile wieder über 100% Sehkraft verfüge. Ich bin Herrn Dr. Illert und seinem tollen Team sehr dankbar für ihre einwandfreie Arbeit!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 6 Jahre

-9 Diotprin – Werte, die absolut bereits im Grenzbereich liegen. Nachdem ich 25 Jahre meines Lebens mit dieser extrem hohen Kurzsichtigkeit und den damit verbundenen Problemen im Alltag leben musste, habe ich mich dazu entschieden, dem ein Ende zu setzen und meine Augen mittels Laserverfahren behandeln zu lassen. Ich habe mich vorher natürlich informiert und unterschiedliche Ärzte miteinander verglichen. Durch die sehr guten Bewertungen sowie auf Empfehlung eines Bekannten hin, der sich ebenfalls von Dr. Illert hat lasern lassen, fiel die Wahl schließlich auf ihn. Letzte Woche war es dann soweit – und ich muss sagen: Das war die beste Entscheidung meines Lebens. Natürlich war vor und während der OP die Aufregung da – aber völlig unbegründet, wie sich hinterher herausstellte. Außer einem kurzzeitigen auszuhaltenden Druckschmerz hatte ich keinerlei Schmerzen während der OP. Die Aufregung wurde mir zudem dadurch etwas genommen, dass sich das Team super um mich gekümmert hat und mich beruhigt hat. Was mich aber noch mehr gewundert hatte: Auch nach der OP hatte ich wirklich so gut wie keine Beschwerden! Das Einzige war, dass sich Blutergüsse gebildet haben, die jedoch nicht wehtun und sich auch von alleine zurückbilden werden. Zudem sind die Augen ein wenig trocken, was auch völlig normal ist und sich bald wieder normalisieren sollte. Aber bereits ein Tag nach der OP konnte ich absolut klar gesehen. Dieses neue Lebensgefühl, im Vergleich zu vorigen -9 Dioptrin, ist nicht zu beschreiben. Ich möchte hiermit noch einmal ein riesiges Dankeschön an Dr. Illert und sein hervorragendes Team aussprechen, welches nicht nur fachlich, sondern auch menschlich Gold wert ist.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 7 Jahre

Top Beratung und super Ergebniss ! Ganze Team echt sympathisch und sehr hilfsbereit!!!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

fast 8 Jahre

Am 25.5.16 hat mich Dr. Illert und sein Team von Brille und Kontaktlinsen befreit - die beste Entscheidung meines Lebens! Auf Empfehlung von anderen glücklichen Patienten bin ich bei ihm gelandet und kann nun aus eigener Erfahrung von seiner Praxis schwärmen! Man spürt seine Jahrelange Erfahrung, obwohl ich ein riesiger Angstpatient bin hat mich das Vorgespräch überzeugt und ausführliche Voruntersuchungen haben etwas Angst genommen. Für den Eingriff an sich (ca. 10 Minuten) braucht man ggf. starke Nerven - da es keine Narkose gibt, sondern lediglich die Augen betäubt werden, entstehen keine Schmerzen, aber stellen Sie es sich vor wie beim Zahnarzt - Sie bekommen halt alles live mit! ;-) Bei Herrn Dr. Illert hielt eine Arzthelferin die ganze Zeit meine Hand, sodass ich etwas abgelenkt war. Auch dadurch, dass er immer sagt was er gerade macht und, dass alles gut verläuft beruhigte ungemein! Ich habe Tage vorher noch Kopfkino gehabt bei dem Gedanken am Auge operiert zu werden und ich höre immer wieder, dass jeder die selbe Angst davor hat - aber liebe Patienten: Traut euch! Als ich nach der OP zuhause die Schutzklappen erstmals abgenommen habe und sehen konnte, waren diese paar Minuten schmerzfreies OP-Kopfkino vergessen! Ich hatte seit dem auch keinerlei Beschwerden und hätte am Folgetag arbeiten gehen können! Tausend Dank an das ganze Team!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 8 Jahre

Vor genau einer Woche habe ich die LASIK bei Herrn Dr. Illert und seinen reizenden Assistenten durchführen lassen. Der erste Eindruck der Praxis war; wow die Praxis ist schon was älter. Die Arzthelferinnen waren alle durchweg freundlich, zuvorkommend und lächelnd. Man fühlt sich von Anfang an willkommen. Warten musste ich nie länger als 10 min!!! Generell ist man mit den Terminen sehr flexibel und man kann immer zu jeder Zeit kommen. Dr. Illert wirkt sehr erfahren und freundlich. Er erklärte mir alles im Detail und er versuchte mich keinesfalls zur OP zu überreden. Im Gegenteil, Ihm ist es wichtig, dass man die OP von selbst aus möchte. Dr. Illert spricht sehr schnell und wirkt hektisch. Meiner Meinung nach ist das seine Art und kein Nachteil, da er trotzdem alles erklärt und auf alle Fragen eingeht. Am Tag der OP: Die OP wird in einem hochmodernen Operationszentrum durchgeführt. Die Lasik dauerte ca 4 min pro Auge und tat nicht weh. Dr. Illert erklärte mir jeden einzelnen Schnitt und seine Assistenten kümmerten sich exzellent um mich! 3 Stunden nach der OP konnte ich schon sehen und am nächsten Tag schon wieder 100%. Das Gefühl von -6 und -4 Dioptrien wieder ohne Brille sehen zu können ist unbeschreiblich. Ich bereue es, dass ich es nicht schon vorher gemacht habe. Vielen Dank für die neue Lebensqualität an Dr. Illert und sein liebes Team. Ich kann es nur empfehlen!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 8 Jahre

Heute ist eine Woche nach meiner Lasik OP und was soll ich sagen, nach Jahren der Kurzsichtigkeit (-5,25) sehe ich alles gestochen scharf. Die Vor- und Nachuntersuchungen wurden gewissenhaft durchgeführt. Ich habe mich als Patient bei den Praxis Team sehr gut aufgehoben gefühlt. Der eigentlicher Eingriff dauert keine halbe Stunde.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit