Avatar für Prof. Dr. med. Jürgen Fischer

Prof. Dr. med. Jürgen Fischer

  • Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin
Luisenplatz 1
64283 Darmstadt

Alle Empfehlungen Prof. Dr. med. Jürgen Fischer

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 12 Jahre

Prof. Dr.med. Fischer ist schon sehr lange mein Orthopäde. Wie es aussieht Spezialisiert u.a. auf Sportverletzungen. Leider sind seine Auszubildenden (an der Rezeption) sehr unpersönlich und mit falschem Lächeln versehen - wirkt nicht sehr einfühlsam. Ich muss aber die Kompetenz vom Prof. Dr.med. Fischer wirklich loben, er weiß immer was er tut, gibt exzellent Spritzen (z.B. für das Knie). Er scheint die Patienten nach dem zweiten oder dritten Mal schon zu kennen (und davon gibt es offensichtlich hunderte), erinnert sich an den letzten Termin (auch wenn der schon ein Jahr her ist) und kümmert sich. Eindeutig ist, dass er kein Freund von Operationen ist und natürliche Lösungen bei Problemen sucht. Bei Rückenschmerzen etwa keine OP, sondern Bewegung, bestimmte Übungen, Physiotherapie, etc. Das OSZ (Orthopädisches Zentrum Darmstadt, in dem er Arbeitet) ist gekoppelt an die Radiologie in Weiterstadt mit einem Hochmodernen MRT. Prof. Dr.med. Fischer behandelt mich persönlich sehr gut. Nun ist ein Problem die Wartezeit. Ich saß schon bis zu 90 Minuten im Wartezimmer. Als ich dann aufgerufen wurde, wurde ich in sein Behandlungszimmer geschickt und habe weitere 30 minuten auf Ihn gewartet. Wer also einen Termin bei ihm wünscht, sollte ihn vorher ausmachen und selbst dann noch 2 Stunden Zeit einrichten. Die Praxis ist super zu erreichen, denn sie liegt mittem im Zentrum von Darmstadt. Da der liebe Herr Doktor scheinbar entweder viel Urlaub macht oder oft Krank ist (ich tippe auf ersteres), bekommt man telefonisch oft gesagt, dass er erst wieder in 2 Wochen da ist und man so lange warten müsse. Bei solchen Fällen müssen sie sich aber keine Gedanken machen, denn die Praxis besteht aus 3 leitenden Ärzten, die ebenso kompetent und nett sind. Momentan (Oktober 2011) wird die Praxis renoviert, wird also vermutlich bald noch besser ausgestattet sein, als sie es ohnehin schon ist. Hier steckt nun einiges an Kritik drin, ebenso wie in den "Erweiterten Empfehlungen", aber bei einem Arzt ist es doch wichtig dass man behandelt wird und zu einem ordentlichen Ergebnis gelangt. Er hat Ahnung, und wenn sie erstmal bei ihm sind, werden sie das auch spüren.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

fast 13 Jahre

Sehr große Hilfe, einfühlsam und vertrauenswürdig, uneingeschränkte Empfehlung

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit