Dr. med. Dieter Brodehl

Facharzt für Augenheilkunde

Augen­arzt­praxis Dr. Eva und Dr. Dieter Bro­dehl

Wilhelminenstr. 5 a
64283 Darmstadt

Jetzt auf Karte Ansehen

Telefon: 06151/177822
Fax: 06151/295229

Versicherungsart: Alle

Sprachen:


  • De
  • Fr
  • En
  • Private patient
  • Stop
  • Parking
  • Pharmacy
  • Network

Experte für

  • Ganzheitliche Makula-Behandlung
  • Augenärztliche Naturheilkunde
  • Laser-Operationen

Jetzt Termin vereinbaren

Öffnungszeiten

Mo.

08:00 - 12:00

Di.

09:00 - 12:00

14:30 - 16:30

Mi.

08:00 - 12:00

14:30 - 16:30

Do.

09:00 - 12:00

14:30 - 18:00

Fr.

Sa.

So.


Weitere Termine nach Vereinbarung.

Herzlich willkommen auf dem Profil von Dr. Dieter Brodehl

Ganzheitliche Augenmedizin in Darmstadt

In unserer Augenarztpraxis in Darmstadt legen wir größten Wert auf eine ganzheitliche, augenmedizinische Behandlung. Für Dr. Dieter Brodehl gehören dazu modernste Geräte und Methoden. So setzen wir bereits seit 2015 berührungsfreie Laserbehandlungen ein. Zudem entdeckte Dr. Brodehl schon früh die Vorteile der Naturheilkunde – auch in der Augenmedizin.

Vitamine und Spurenelemente können bei vielen Augenerkrankungen Linderung verschaffen. Gemeinsam mit seiner Tochter Dr. med. Eva Brodehl setzt unser Augenarzt diese deshalb in der Praxis ein und hilft, sie bekannter zu machen.

Dr. Dieter Brodehl und Dr. Eva Brodehl Augenarzt Darmstadt

Dr. Dieter Brodehl mit seiner Tochter und Kollegin Dr. Eva Brodehl

 

Dr. Dieter Brodehl – Augenarzt in Darmstadt

Inspiriert durch seinen Patenonkel studierte Dr. Dieter Brodehl Medizin und schloss das Studium schon mit 24 Jahren ab. Gleichzeitig erhielt er die Doktorwürde der Universität Mainz. Mit 28 Jahren war er Facharzt für Augenheilkunde und eröffnete seine eigene Praxis in Darmstadt.

Schon während seines Studiums verfolgte Dr. Dieter Brodehl die neusten Entwicklungen in der Augenheilkunde, was er bis heute beibehalten hat. Besonders fasziniert war er vom Zusammenhang zwischen dem Gesamtzustand des Körpers und der Gesundheit der Augen. Die Erkenntnisse daraus setzt er bis heute in seiner Praxis ein und entwickelt sie gemeinsam mit Dr. med. Eva Brodehl weiter.

Logo Augenarzt Dr. Brodehl Darmstadt

Leistungen der Praxis Dr. Dieter Brodehl

Das Alter, Veranlagungen oder andere Auslöser können unsere Augen beeinträchtigen. Deshalb ist die Vorsorge beim Augenarzt ebenso wichtig wie die Behandlung von Augenproblemen, Erkrankungen oder Sehschwächen. Dr. Dieter Brodehl setzt dafür auf eine ganzheitliche Augenmedizin.

Er betrachtet nicht nur das betroffene Auge, sondern auch die Zusammenhänge des Körpers und findet die für Sie individuell passende Behandlung. Dafür setzt er besondere Schwerpunkte auf:

Ganzheitliche Makulabehandlung

Die Makula liegt im Zentrum der Netzhaut. Um sie genaustens untersuchen zu können, nutzen wir deshalb die Optische Kohärenztomographie (OCT). Sie erfolgt berührungsfrei mithilfe eines Lasers. Die Vermessung der Makula ermöglicht es uns, eindeutigere Diagnosen zu stellen. Zudem hilft sie dabei, Veränderungen und Verbesserungen festzuhalten. Durch den Vergleich können wir auch den Erfolg der Behandlung messen und sie gegebenenfalls anpassen.

Augenärztliche Naturheilkunde

In der ganzheitlichen Augenmedizin konzentrieren wie uns auf den Zusammenhang zwischen dem Zustand unseres Körpers und unserer Augen. Beide bestehen aus Zellen, die verschiedene Nährstoffe benötigen. Geht es unseren Zellen und unserem Körper gut, gilt dasselbe auch für unsere Augen.

Dieser Umstand wird in der schulmedizinischen Augenheilkunde oft außer Acht gelassen. In unserer Praxis betrachten wir den gesamten Körper. So können wir Ursachen auch außerhalb des Auges behandeln und neuen Erkrankungen vorbeugen. Durch neuste, wissenschaftliche Geräte kann die Wirkung der augenärztlichen Naturheilkunde in vielen Fällen nachgewiesen werden. Deshalb setzen wir uns auch weiterhin dafür ein.

Laseroperation

Für die moderne Augenmedizin sind Laser besonders wichtig. Sie helfen bei der Diagnose, werden aber auch bei vielen Behandlungen eingesetzt. Dazu gehören insbesondere Laseroperationen. Ohne Berührung des Auges, einen Schnitt oder Ansaugen des Geräts können wir Fehlsichtigkeit korrigieren.

Der Augenarzt wird zudem von einer millimetergenauen Computersteuerung unterstützt. Laseroperationen sind damit besonders schonend. Viele Patienten können durch sie auf eine Brille oder Kontaktlinsen verzichten und Ihre Sehstärke deutlich verbessern.

Praxisvideo

Willkommen im Augen Laser Center Dr. Brodehl in Darmstadt

Patientenempfehlungen

Empfehlung jetzt abgeben

124 Patienten haben Dr. med. Dieter Brodehl mit durchschnittlich 4.8 von 5 Punkten empfohlen.

Terminverfügbarkeit
Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung

Letzte Patientenempfehlung

von 08.10.2018 | Von einem aerzte Nutzer

Der Arzt ist kompetent, aufmerksam, freundlich und nimmt sich Zeit. Man fühlt sich nicht gehetzt und seine Erklärungen sind ruhig und verständlich. Die Praxis ist auf modernstem und aktuellem technischen Stand. Soweit ich das beurteilen kann.

Alle 124 Empfehlungen ansehen

Zugehörigkeiten

  • ÄGP - Ärztegesellschaft für Gesundheitsmedizin und Prävention

Karte

Kollegen in der Praxis von Dr. med. Dieter Brodehl

avatar

Dr. med. Eva Brodehl

FA für Augenheilkunde

Informationen

Zuletzt aktualisiert am:
09.01.2018
Autor:
Dr. med. Dieter Brodehl
Profil erstellt am:
11.12.2015
Profilaufrufe:
21.965
Large-Profil

So haben Nutzer u.a. nach diesem Arzt gesucht

ÄGP, Augenarzt, Naturheilkunde, Laserbehandlungen, Laseroperationen, Makula, OCT, Optische Kohärenztomographie , ganzheitliche Medizin, ganzheitliche Augenheilkunde, naturheilkundliche Augenheilkunde, alternative Behandlungsmethoden