Dr. med. Karsten Bogner

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Praxis für Physikalische und Rehabilitative Medizin im Haus der ArthroKlinik

Halderstr. 23
86150 Augsburg

Jetzt auf Karte Ansehen

Telefon: 0821/5028237
Fax: 0821/156488

Versicherungsart: Alle

Sprachen:


  • De

Experte für

  • Sportmedizin
  • Orthopädische Chirurgie
  • Schulterchirurgie

Jetzt Termin vereinbaren

Öffnungszeiten
jetzt geöffnet

Mo.

08:00 - 18:00

Di.

08:00 - 18:00

Mi.

08:30 - 17:00

Do.

08:00 - 18:00

Fr.

08:00 - 15:00

Sa.

So.

Mein Profil auf:

Logo

 

 

 

 

Dr. med. Karsten Bogner und die ArthroKlinik Augsburg stellen sich vor

Die ArthroKlinik Augsburg ist eine auf Orthopädie und Unfallchirurgie spezialisierte Gemeinschaftspraxis. Dabei ist der Anspruch des Praxisteams kein geringerer, als höchste Qualität und Patientenzufriedenheit. Da dies nur durch die individuelle Kompetenz und Leistungsbereitschaft jedes einzelnen Mitarbeiters zu erreichen ist, steht die fachliche wie persönliche Weiterbildung an erster Stelle. Eine offene Kommunikationspolitik, präzise geplante Abläufe und eine engmaschige Überwachung sichern einen hohen Qualitätsstandard für den einzelnen Patienten. Das Qualitätsmanagementsystem der ArthroKlinik ist TÜV-zertifiziert.

 

Alles für den Patienten – die Orthopädie in Augsburg

Der Patient steht im Mittelpunkt. Oberste Maxime des Praxisteams ist es, die individuellen Bedürfnisse der Patienten zu erkennen und die gestellten Anforderungen zu erfüllen. Dafür ist der intensive Dialog mit dem Patienten unabdingbar. Eine breite Öffentlichkeitsarbeit, Informationsveranstaltungen und Fachvorträge sollen die Zusammenarbeit mit Hausärzten, Fachärzten und Kliniken noch weiter verbessern. Besonderen Wert legt die Klinikleitung auf die strikte Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften, was sich auch in den Patientenzimmern widerspiegelt. Für stationäre Privatpatienten und im Rahmen der integrierten Versorgung stehen ansprechende Einzelzimmer mit Bad, TV, DVD-Player und WLAN-Internetverbindung bereit. Schließlich wirkt sich die Umgebung maßgeblich auf die Genesung aus. Die Mitarbeiter der ArthroKlinik Augsburg nehmen sich Zeit für ihre Patienten, damit sich diese in entspannter und freundlicher Atmosphäre erholen können.

 

Dr. med. Karsten BognerIhr Arzt Dr. med. Karsten Bogner

Dr. med. Karsten Bogner ist Teil des operativen Ärzteteams. Die Schulterchirurgie und die Kniegelenkschirurgie gehören dabei ebenso zu seinen Schwerpunkten wie die spezielle orthopädische Chirurgie und die Sportmedizin. Sein Medizinstudium hat Dr. Bogner in Erlangen absolviert, seine traumatologische Ausbildung in Straubing. Anschließend erhielt er seine orthopädische Qualifikation in Augsburg. Parallel dazu absolvierte er zahlreiche Weiterbildungen und Hospitationen im In- und Ausland. Bevor er an die ArthroKlinik kam, war er Oberarzt in der Hessingklinik. Dort hatte er seinen Schwerpunkt in der Schulter- und Arthroskopischen Chirurgie.

Leistungsspektrum mit Schwerpunkt Sportmedizin

In der Sportmedizin steht die Behandlung von Sportunfällen im Mittelpunkt, aber auch die Regeneration und der Wiederaufbau des Bewegungsapparates nach Verletzungen sind wichtige Themen. Dabei gilt natürlich immer: Am besten vorbeugen. Denn die Gelenke – wie Schultern, Ellbogen und Knie – sind bei Leistungssportlern, wie bei Hobbysportlern besonders anfällig. Eigens geschulte Mitarbeiter, wie Dr. Bogner, kümmern sich in der ArthroKlinik um Ihr orthopädisches Problem. Dabei lautet das Credo: den Patienten so schonend wie möglich zu therapieren. Denn auch bei einer Sportverletzung muss es nicht immer gleich der operative Eingriff sein.

 

Orthopädische Chirurgie – keine Angst vor der OP

Wenn eine Operation aber doch einmal unausweichlich ist, ist Dr. Bogner Ihr Spezialist für orthopädische Chirurgie. Dabei ist sein oberstes Ziel die möglichst vollumfängliche Wiederherstellung Ihrer Beweglichkeit – von der Schulter, über die Hüfte, bis hin zu Knie und Fuß. Neben Unfallverletzungen werden in der Praxis auch andere Arten von Erkrankungen des Bewegungsapparates behandelt. Ein Beispiel hierfür sind die Gelenksarthrosen und Luxationen. Die Patienten werden nach neuesten wissenschaftlichen Methoden und nach intensiver Beratung behandelt. So oft wie möglich werden Operationen minimal-invasiv durchgeführt. Dr. Bogner kümmert sich selbstverständlich auch nach einem Eingriff um seine Patienten, denn nur eine individuelle und kompetente Nachsorge sorgt für einen optimalen Genesungsverlauf.

 

Wenn die Schulter betroffen ist: Schulterchirurgie

Ein weiteres Spezialgebiet von Dr. Bogner ist die Schulterchirurgie. Mit der Schulter kann es nicht nur durch Unfälle zu Problemen kommen. Auch Altersverschleißerscheinungen oder angeborene Fehlanlagen können zu Verletzungen führen. Ein Beispiel ist die Rotatorenmanschettenruptur, also ein Riss in einer der Sehnen, die wie eine Haube über dem Oberarmkopf liegen. Oft können solche Risse minimal-invasiv genäht werden. Eine offene Rekonstruktion ist nur bei sehr großen Rissen nötig. Dr. Bogner nimmt aber auch das Einsetzen von Implantaten vor. Um für jeden Patienten die passende Prothese zu finden und somit die Funktionalität der Schulter wieder herstellen zu können, sind ihm ein ausführliches, persönliches Gespräch und eine gründliche Untersuchung im Vorfeld der Operation besonders wichtig.

Praxisvideo

Arthro-Klinik in Augsburg

Patientenempfehlungen

Empfehlung jetzt abgeben

9 Patienten haben Dr. med. Karsten Bogner mit durchschnittlich 4.9 von 5 Punkten empfohlen.

Terminverfügbarkeit
Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung

Letzte Patientenempfehlung

von 21.03.2018 | Von einem aerzte Nutzer

Alle 9 Empfehlungen ansehen

Zugehörigkeiten

  • DGOOC Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie
  • AGA - Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie

Karte

Kollegen in der Praxis von Dr. med. Karsten Bogner

Dr  med  j rg ostendafntnba

Dr. med. Jörg Ostenda

FA für Physikalische und Rehabilitative Medizin

Informationen

Zuletzt aktualisiert am:
03.01.2018
Autor:
Dr. med. Karsten Bogner
Profil erstellt am:
11.12.2015
Profilaufrufe:
3.662
Large-Profil

So haben Nutzer u.a. nach diesem Arzt gesucht

Dr. med. Karsten Bogner, Dr. med. Karsten Bogner Augsburg, Bogner Augsburg, Karsten Bogner Augsburg, Dr. Bogner Augsburg, Sportmedizin, Schulterchirurgie, Orthopädische Chirurgie, ArthroKlinik Augsburg, ArthroKlinik