Online und doch regional: Bannerwerbung mit dem Regiobanner

Eine Hand hält ein Smartphone, das eine Online-Shop-Seite anzeigt. Die Seite wirbt für rote Schuhe. Über der Werbung befindet sich ein Werbebanner für einen Zahnarzt namens Dr. med. dent. Siegfried Marquardt, der in der Nähe ist.

Social Media Ads, Content Marketing, TikTok Videos: Wer Werbung für seine Arztpraxis machen möchte, hat heute viele Möglichkeiten. Dabei sind die klassischen und erprobten Maßnahmen oft die besten. Dazu gehört für uns ganz klar die online Bannerwerbung.

Denn auch wenn viele die Werbeeinblendungen beim Surfen nervig finden, am Ende hat doch jeder von den großen Produkten und Marken dort gehört. Neben Discountern und Müsli-Hersteller:innen können Sie ebenfalls vom Einfluss der Werbebanner profitieren, wenn auch in etwas kleinerem Rahmen.

Dank regionaler Anzeigen erreichen Sie die richtige Zielgruppe

Erfolgreiche Bannerwerbung sehen nicht nur möglichst viele Menschen, sondern vor allem die richtige Zielgruppe. Für eine Arztpraxis sind deutschlandweite Anzeigen deshalb meist ineffizient. Patienten und Patientinnen kommen in der Regel aus dem direkten Umkreis. Regiobanner greift diese Idee auf. Die Werbeeinblendungen werden nur auf mobilen Geräten wie Smartphone oder Tablet angezeigt – und zwar im direkten Umfeld.

Patienten und Patientinnen sehen die individuell für Ihre Praxis erstellte Anzeige – mit Ihrem Logo und einem Bild Ihrer Wahl. So können Sie ganz klassisch die Bekanntheit Ihrer Praxis steigern. Die optische Gestaltung des Regiobanners übernehmen dabei unsere Experten und Expertinnen. Sie müssen lediglich das Ergebnis freigeben und entscheiden, ob der Link auf Ihre Praxishomepage oder auf Ihr Profil bei ÄRZTE.DE verweisen soll.

Erfolg messen – dank Impressions und Klicks

Anders als bei Flyern oder Visitenkarten wissen Sie beim Regiobanner genau, wie viele Menschen Ihre Werbung gesehen haben. Die sogenannten Adimpressions geben an, wie oft das Banner angezeigt wurde. Zusätzlich können Sie die Klicks auf den Link zählen. Schon nach einem kurzen Zeitraum können Sie sich so einen ersten Überblick über den Erfolg des Regiobanners verschaffen.

Läuft die Anzeige einige Wochen oder Monate, zeigt sich dank der Zahlen ein klares Bild der Werbemaßnahmen. Nach den zwölf Monaten Laufzeit können Sie anhand der Angaben entscheiden, ob Sie das Regiobanner ein weiteres Mal nutzen wollen.

Sie haben Lust bekommen, unsere Regiobanner auszuprobieren? Dann melden Sie sich direkt bei unserem Kundenservice: Kontakt

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