Avatar für Reinhold Bücherl

Reinhold Bücherl

  • Facharzt für Urologie, ambulante Operationen
Moosbürger Str. 13
95643 Tirschenreuth

Alle Empfehlungen Reinhold Bücherl

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 8 Jahre

Bei akutem Krankheitsfall schnell einen Termin bekommen. Ich wurde kompetent und einfühlsam beraten und hervorragend behandelt. Uneingeschränkte Empfehlung.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

fast 9 Jahre

Terminvergabe u. Gespräche am Telefon sind geprägt durch sehr gutes Terminmanagement, Freundlichkeit und Kompetenz! Die Leitung ist nicht ständig belegt, so wie bei anderen Praxen, sehr positiv! Empfang ist gut, es wird einfühlsam, zügig und freundlich kommuniziert! Die Blutabnahme ist fachkundig! Kann auch nicht jede(r), aber dort schon! Positiv! Die Wartezeit, nun gut, da muss man immer mit etwas „Verspätung“ rechnen. Bei anderen Ärzten mitunter eine Katastrophe. Hier nicht, soweit ich das auf die Jahre erfahren durfte! Bei 95 Prozent meiner Besuche bewegt sich die Wartezeit im absolut verträglichem und akzeptablem Rahmen! Was heißt akzeptabel? Im Schnitt 10 bis 15 Minuten warten, kein Thema! Auch mit einer halben Stunde "Verspätung" bin ICH noch zufrieden! Das kam aber über die vielen Jahre gesehen nicht oft vor... Die übrigen 5 Prozent „Wartezeitverlängerung“ entstehen dadurch, dass er sich entsprechend Zeit nimmt für seinen Patienten! Damit bin ich schon beim wichtigsten Thema: Wie ist er denn, der Dr. Bücherl!? Wie ich mir einen Arzt nicht besser vorstellen kann! Er nimmt sich eben Zeit, hört genau zu, erklärt, beruhigt, ist für einen da, und wenn es schmerzt auch am Wochenende, und er behandelt natürlich sehr gut! Ja, auch am Wochenende, wenn es "brennt"! Das ist schon grandios! Er kennt darüber hinaus gute weiter behandelnde Fachärzte und Kliniken, wenn's dann doch mal einen Schritt weiter gehen muss. Das i-Tüpfelchen! Er gibt sich wie der Kumpel von nebenan, den man seit Jahrzehnten kennt. Keine Spur von Distanz, „Ich-bin-der-Arzt, Sie-der-Patient!“ Man fühlt sich wohl als Gegenüber! Ich bin auf jeden Fall froh, dass es ihn gibt! Und ich bin zufrieden mit dem, was VOR seinem Behandlungs- und Besprechungszimmer abläuft! Von mir eine uneingeschränkte und klare Empfehlung! Es ist natürlich ein zweischneidiges Schwert, ich empfehle ungern jemandem zum Arzt gehen zu müssen, aber wenn es dann doch ein Urologe sein muss, dann nur Dr. Bücherl!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 14 Jahre

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit