Avatar für Prof.Dr.med. Hans Henkes

Prof.Dr.med. Hans Henkes

  • Facharzt für Radiologie
Kriegsbergstr. 60
70174 Stuttgart

Alle Empfehlungen Prof.Dr.med. Hans Henkes

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 7 Jahre

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 9 Jahre

Ich bin vater eines kleines Kind mein kind ist schwer krank Er würde geboren mit vier anyorismen in kopf nach nur vier monate Plazte die erste anyorisme und schon da haben die herschaften In städtischen klinikum Pforzheim aufgegeben kämpfen für mein kind Aber Gott sei dank würden wir dann geschikt zum Professor Henkes Der mann rettet leben meinem Sohn und nach einem Jahr kämpft er Noch immer für mein kind! Danke vielmals profesor Henkes

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 12 Jahre

Meine Frau wurde nach 14 Tagen, Intensivstation Universitätsklinikum (NRW), in akuter Lebensgefahr schwebend, notfallmäßig per Helikopter, zu Prof. Henkes nach Stuttgart (BW) überwiesen. Spontane SAB IV (Hirnmassenblutung), komplizierte Dissektion der Hirnarterie mit nachfolgenden Aneurysmata. Prof. Henkes hatte sich, bei der europaweiten Suche als einziger Spezialist, sofort bereit erklärt diese schwierige und äußerst riskante OP in der Akutphase durchzuführen. Somit war Prof. Henkes die letzte Instanz vieler Behandlungsversuche. In dieser OP, die er auch noch am Sonntagmorgen durchführte (7 Coils & 4Stents), behandelte er erfolgreich die langstreckige Dissektion. Obwohl uns, als Angehörige, zuvor das Neurologenteam der Uni-Klinik (NRW), aufgrund der Schwere der Erkrankung keine Chance mehr für meine Frau einräumte und eine operative Behandlung als nicht möglich und viel zu gefährlich einstuften, zögerte Prof.Dr.med.Henkes keine Sekunde. Seinem Mut und seinem Können verdanke wir das Leben meiner Frau.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 13 Jahre

Nach Einlieferung ins KH Esslingen(Heiligabend 2010) und Feststellung eines Verschlusses/Schlaganfall der A.cerebri media und Fragestellungen bez. vergangener Zeit (Lyse) wurde ich sofort und in kürzester Zeit ins Katharinenhospital Stgt. verlegt. Dort entfernte Prof. Henkes den Verschluss rückstandslos und implantierte 2 Stents. Ohne periphere Embolie, ohne Dissektion, ohne Blutung. Kommentar eines befreundeten Neurologen "Koryphäe"!Dass er meine zutiefst besorgte Frau noch persönlich über das excellente Ergebnis seiner Arbeit unterrichtete beleuchtet zusätzlich noch seine menschliche Seite. Nach 1 Woche (!) durfte ich die "Stroke Unit" OHNE Schlaganfallfolgen wieder verlassen. Keine Reha erforderlich. Was das bedeutet können nur Betroffene ermessen. Mein Dank passt hier nicht mehr rein und wäre auch schwer in Worte zu fassen.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 13 Jahre

Sehr zu empfehlen! Freundlich, steht Rede und Antwort, hoch qualifiziert, kompetent dazu noch menschlich!. Prof. Henkes behandelt mit Erfolg ausgedehnte venöse Malformation im Gesichtsbereich unserer 13jährigen Tochter. Hat sich für die Durchführung der Behandlung bereit erklärt, da wo andere Ärtze längst aufgegeben haben! DANKE PROF. HENKES!!!!!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 15 Jahre

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit