Avatar für Dr. med. Rainer Mutschler M.A.

Dr. med. Rainer Mutschler M.A.

  • Facharzt für Allgemeinmedizin, Alternative Medizin
Carl-Dupré-Str. 1
67346 Speyer

Alle Empfehlungen Dr. med. Rainer Mutschler M.A.

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als ein Jahr

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

fast 9 Jahre

Ich kam mit starker erschoepfung und muskelschmerzen in april in die praxis und jetzt 2 monate danach gehts mir deutlich besser....!!Das Konzept ist fantastisch und fuehrt zur Ursache der Beschwerden....bei mir Mitochondriopathie durch Leaky gut schwermetallbelastung und Niedrige Dopaminwerte!!Da ich aus Suedtirol komme ist fuer mich der Weg sehr weit aber es lohnt sich sehr und ist preislich in einen ueberschaubaren Bereich!!Dr Mutschler hoert einen genau zu und auch der Rest der Praxis ist sehr freundlich!!Klare Empfehlung meiner seits!!Danke fuer die Behandlung!!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

fast 9 Jahre

Nach einer Odyssee von über 10 Jahren in denen unserer Tochter an Unverträglichkeiten/Sensitivitäten litt, hat die Therapie von Dr. Mutschler innerhalb von gut 12 Monaten hervorragende Ergebnisse geliefert. Unsere Tochter wurde über Jahre mit Reizdarm, psychischen Störungen etc von zahllosen Ärzten diagnostiziert, jedoch ohne wirklich auch nur im Geringsten einen Therapie Ansatz mitzuliefern. Wir selbst, mein Mann und ich, hatten einen Befund von Leaky Gut und Mitochondrien Defekt vorliegen; doch wenn wir diese Themen bei unseren Ärzten ansprachen, ernteten wir lediglich spöttische und ungläubige Kommentare - niemand war bereit sich damit zu befassen, geschweige denn uns zu helfen. Das alles änderte sich mit unserem ersten Besuch bei Dr. Mutschler und seinem Team. Die gesundheitlichen Probleme sind erkannt, bestätigt und die Therapien greifen. Wir drei fühlen uns so gut, wie schon lange nicht mehr. Wichtig ist, sich den gesundheitlichen Problemen zu stellen, offen zu sein für Therapie Vorschläge und konsequent mitzuarbeiten - dies gilt insbesondere auch für eine eventuell erforderliche Ernährungsumstellung. Wir sind Dr. Mutschler dankbar für unser "neues Leben" - er hat uns auf den richtigen Weg gebracht, den wir nun selbständig weitergehen werden - allerdings wissen wir Dr. Mutschler an unserer Seite.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 9 Jahre

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 9 Jahre

Waehrend andere Aerzte ein grundsaetzliches Stoffwechselproblem ueber Jahre nicht erkannten und stattdessen alle moeglichen Medikamente verschrieben die nicht geholfen haben, hat Dr. Mutschler ein paar wenige Produkte zur Nahrungsergaenzung verordnet die nach etwa 2 Wochen erste positive Wirkung zeigten. In den Folgewochen verbesserte sich die Situation weiter. Jetzt ist die Sache fast vollstaendig in Ordnung. Er hat die Situation schnell erkannt und die richtigen Massnahmen verordnet. Ich kann Ihn deshalb nur empfehlen.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 10 Jahre

Nach nunmehr 7 Jahren angstmachender Beschwerden,die keiner der aufgesuchten Ärzte und Neurologen richtig erklären konnte, geht es mir endlich gut. Die Lebensfreude ist wieder erwacht und die Schmerzen, Gedächtnisstörungen, Schlaflosigkeit u.a. Auswirkungen sind weitgehend verschwunden. Nachdem mir u.a. Hypochondrie und sogar einmal Alkoholmissbrauch attestiert wurde, habe ich das Vertrauen zu "Normalmedizinern" endgültig verloren. Die Praxis Dr. Mutschler war für mich ein Volltreffer in jeder Beziehung. Die freundliche Aufnahme, das wirkliche Zuhören und vor allem auch die Darstellungen verschiedener Zusammenhänge, die man sich selbst nicht erklären kann, zeigen, dass man auch unter anderen als den üblichen Umständen Patienten begegnen und vor allem helfen kann. Bei unklaren Fragen genügte ein Anruf, die "Medizin" setzt da an, wo man sie wirklich braucht und überspielt oder betäubt nicht. Rundum ein Treffer !!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

fast 11 Jahre

Das äußerst freundliche Praxisteam des cfi in Speyer umsorgt hier mit viel persönlicher Hingabe seine Patienten. Termine werden äußerst akribisch geplant und es entstehen hier kaum erwähnenswerte Wartezeiten. Das Behandlungskonzept ist hier, in der Kürze nur schwer zu beschreiben. Für Anamnese und Behandlungen wird sich viel Zeit genommen. Das therapeutische Konzept ist sehr individuell. Das Behandlungsspektrum ist durch den Austausch der Kollegen untereinander absolut Ganzheitlich. Mit Herrn Dr. Mutschler behält hier ein überaus kompetenter und umsorgender Arzt stets den Überblick über Therapieverlauf und Behandlungserfolge. Und die Bezeichnung als Gesundheitspraxis ist hier vollkommen treffend, da hier aktiv und nachhaltig an einer dauerhaften Genesung gearbeitet wird. Danke für die Behandlung!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 11 Jahre

Im CfI Speyer werde ich als Patient ganzheitlich behandelt: Herr Dr. Mutschler nimmt sich viel Zeit, die Ursachen für die Symptome zu finden und erläutert seine Diagnose auch für Laien verständlich. Die Behandlung setzt bei den Ursachen an, gleichermaßen werden auch die akuten Beschwerden gelindert. Und bei Bedarf werden weitere Spezialisten hinzugezogen. Insgesamt fühlt man sich als Patient sehr gut aufgehoben und als Mensch Wert geschätzt. Das Praxisteam ist sehr kompetent, stets freundlich und hilfsbereit, super organisiert und schafft eine angenehme Wohlfühl-Atmosphäre.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit