Plau logo quauexkfc

Dipl. Stom. Kerstin Plaumann

  • Zahnarzt
Hermannstr. 34
18055 Rostock

Alle Empfehlungen Dipl. Stom. Kerstin Plaumann

Gesamteindruck

auf aerzte.de

fast 4 Jahre

War diese Woche das erste Mal bei Frau Dr Plaumann, weil ich Schmerzen hatte. Mir gefiel, dass beim betreten der Praxis bereits auf Hygiene in Form von Desinfektionsmittel viel Wert gelegt wurde - es gab genug Abstand zu anderen Patienten und Frau Plaumann strahlte eine Ruhe aus, die mich als Angstpatienten sehr gut auffing! Sehr angenehm!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

fast 8 Jahre

Ich bin nach mehreren Horror-Szenarien bei Zahnärzten (Nachspritzen bei Wurzelbehandlung? "Wir sind gleich fertig..." - und ich hab kurz darauf jeden Mist gespürt! / 'Freundlich' gemeinte Beleidigungen "Ohhh da kommt ja die Karies-Queen"/ unnötige und schlampig ausgeführte Füllungen, die mir meine komplette Front versaut haben) seit ca. 10 Jahren nicht mehr beim Zahnarzt gewesen und es hat selbst hier in Rostock fast zweieinhalb Jahre gedauert, bis ich mich nach vielem Generve von meiner Mutter dann doch schließlich mal genauer nach Zahnärzten mit Angstpatientenspezialisierung gesucht habe. Ich bin schlussendlich bei der Praxis von Frau Dr. Plaumann hängen geblieben, deren Website mir schon von der unkonventionellen Art und Weise sehr zugesagt hatte. Diese "nicht klinische" Atmosphäre von der Homepage zog sich dann auch in der Realität weiter. Das ganze Praxisteam ist auch herrlich bunt gekleidet, mittlerweile ist es witzig, wenn ich mal in derselben Farbe auftauche. :) Die Termine habe ich zwar mit "ausgezeichnet" bewertet, muss aber darauf hinweisen, dass das eher ein Gesamteindruck ist und nicht mein persönlicher. Warum hier also ein Differenzierung? Weil es bei mir mit den Terminen tatsächlich sehr lang dauert. Das liegt aber eher an meinen Arbeitszeiten und der Tatsache, dass ich meine Zahnarzttermine lieber NACH der Arbeit haben möchte und nicht davor. Hab ich einmal gemacht, hat mir auch vollends gereicht. Vormittags wären schon öfter mehrere Termine weit eher frei gewesen, was ich aber nicht in Anspruch nehmen will. Also muss ich eben durchaus mal einen Monat warten, bis ich mit meiner Behandlung weitermachen kann. Aber das stört mich nicht. Wer so lang gewartet hat mit dem Zahnarzt, der muss nun nicht ungeduldig werden. Frau Dr. Plaumann war während der esten Schnupperstunde sehr behutsam und hat nichts gemacht, außer mal reinzugucken und sich einen groben Überblick zu verschaffen. Ich hatte ihr meine Geschichte erzählt und sie hatte auch Verständnis dafür, dass ich mich so lang bei keinem Zahnarzt mehr hatte blicken lassen. Statt Vorwürfen kamen allenfalls geseufzte "Ach, wären Sie doch mal eher hier her gekommen" Kommentare. Weil sie dann vielleicht mehr hätte retten können. Nun ja. Jetzt habe ich sie ja gefunden und ich möchte diese Praxis auch nicht mehr missen. Mittlerweile gehe ich ohne Angst und Gegrusel dort hin und freue mich sogar, weil ich weiß, dass nichts weh tut, dass ich in guten und behutsamen Händen bin und sofort nachgespritzt wird, sollte ich noch etwas merken. Meine Behandlung und Sanierung ist noch nicht vorbei, aber was lange währt wird dann auch irgendwann endlich gut. Ich kann diese Praxis und das nette Team uneingeschränkt jedem weiterempfehlen, der sich vor Zahnarztbesuchen graust.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 8 Jahre

Keine komischen Bemerkungen, wenn man sagt das man schon lange nicht mehr beim Zahnarzt war. Frau Dr.Plaumann lässt sich Zeit und erklärt einem alles was in Zukunft folgen wird und welche Behandlungen nötig sind. Bevor ich bei Frau Dr. Plaumann war, hatte ich höllische Angst vor dem Zahnarzt, jetzt bin ich davon befreit. Rundum, ein tolles Team und eine tolle Zahnärztin, wo man eigentlich immer mit einem Lächeln rausgeht. Ich pendle von Schwerin nach Rostock zu Frau Dr.Plaumann und ich bereue es nicht!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

fast 9 Jahre

Als ehemaliger Angstpatient kann ich diese Praxis nur empfehlen! Das ist die einzigste Praxis wo man gut gelaut die Praxis betritt und gut gelaunt diese Praxis wieder verlässt! das Wartezimmer ist absolut traumhaft! Vorwürfe wegen schlechte Zähne oder weil man so lange nicht mehr beim Zahnarzt war? Fehlanzeige! Man wurde sogar gelobt, dass man diesen Schritt gemacht hat! Auch wenn der Anfahrtsweg ziemlich weit ist, (Schwerin) bleibe ich bei Frau Dr. Plaumann! Mittlerweile ist für mich ein Zahnarzttermin nichts BESONDERES mehr!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 10 Jahre

- ein sehr liebevolles, professionelles Team mit erstklassiger Ausstattung - die gesamte Praxis wirkt sehr beruhigend durch die harmonisierenden Accessoires, gerade bei "Angstpatienten" - die Würde der Patienten und deren besondere Wünsche bei einer Behandlung wird besonders geachtet - hier erfährt man authentisch herzliche Behandlungen und Beratungen

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 11 Jahre

Ein sehr junges, doch deshalb nicht minder kompetentes Team. Sehr freundliche und, was beim Zahnarzt besonders wichtig ist, schonende Behandlung. Hier wird tatsächlich auf den Patienten und deren Ängste vorm Zahnarzt eingegangen und beruhigt. Ich habe einfach das sichere Gefühl bekommen, dass ich die Behandlung jederzeit unterbrechen kann, wenn die Schmerzen bei der Behandlung zu groß werden. Ich habe lange nach dem Zahnarzt meines Vertrauens gesucht - hier habe ich ihn gefunden.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 12 Jahre

Hier verlieren Angsthasen die Angst! Von der zeitnahen Terminvergabe bis zur Ausstattung der Praxisräume und zur einfühlsamen, freundlichen Behandlung gibt es hier nichts zu meckern! Frau Plaumann und ihr Team haben immer ein Lächeln auf den Lippen, beraten ausführlich und nehmen sich Zeit und die ganze Atmosphäre nimmt jedem Angsthasen die Angst vorm Zahnarzt!!! Ich habe bisher Prophylaxe und auch umfangreichere Zahnbehandlung durchführen lassen und muss sagen, ich gehe inzwischen völlig relaxt zum Zahnarzt! Hier wird man wirklich super behandelt, sehr zuvorkommend und keinesfalls wie nur "irgendein" Patient. Ich fühle mich einfach gut aufgehoben und kann jedem nur empfehlen, Frau Plaumann einmal zu "testen" - man kommt garantiert nur noch hier her!!! Wenn es mehr Sterne gäbe, würde ich auch 10 vergeben!!! Danke an ein tolles Team!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 12 Jahre

Ich kann Frau Plaumann und ihr Team nur empfehlen. Mittags habe ich angerufen und abends noch einen Termin bekommen, leider hatte ich ich mich etwas verspätet was aber auch überhaupt kein Problem war. Die Schwestern sind super nett. Schon im Wartezimmer herrscht eine super angenehme Atmosphäre die sich bis in die Behandlungszimmer zieht. Ich wurde super aufgeklärt und schmerzfrei behandelt. Frau Plaumann ist eine super Zahnärztin wo sich auch *Angsthasen* wie ich sich "wohlfühlen" können. Ich bedanke mich und werde jetzt wieder regelmäßiger zum Zahnarzt gehen. Gut gefällt mir auch die Sprechstunde am Mittwochnachmittag. Ich bin begeistert!!!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 12 Jahre

Bin erst Seit kurzer Zeit bei Frau Dr. Plaumann in Behandlung und wirklich begeistert. Sehr entspannte Athmosphäre, absolut schmerzfreie Behandlung. Absolut nichts auszusetzen! Lob an das ganze Team!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 12 Jahre

Nachdem ich als "Versuchskaninchen" unserer Familie als ersten bei Frau Plaumann war und ich dermaßen begeistert war, geht jetzt meine gesamte Familie dort hin. Die Prophylaxe ist der Hammer! Jedesmal, wenn ich fertig bin, hab ich das Gefühl, man kann in der Praxis das Licht ausmachen und dennoch w+rde die Zähne im wahrsten Sinne des Wortes glänzen. Während der Behandlung erhält man wertvolle Informationen bezüglich des aktuellen Standes der Wissenschaft in der Zahnmedizin. Frau Plaumann ist sehr fortschrittlich. Bei meinen damaligen Zahnarzt-Besuchen anderer Praxen war ich sonst angespannt wie ein Zehnkämpfer. Hier jedoch kommen Anspannungen durch das Ambiente der Praxis und die Aura des Teams - v.a. von der sehr einfühlsamen Frau Plaumann - gar nciht erst auf. Mir ging es regelrecht gut bei den Behandlungen, weiß auch nicht so recht woran es genau liegt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass bei einem kleinen Behandlungsschmerz selbst das Team mitleidet. Toll finde ich auch die neuartige Spritze, die tut kein bisschen weh!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit