Avatar für Priv.-Doz. Dr. med. habil. Mona Castrop

Priv.-Doz. Dr. med. habil. Mona Castrop

  • Kinderärztin
Franz-von-Taxis-Ring 53
93049 Regensburg

Alle Empfehlungen Priv.-Doz. Dr. med. habil. Mona Castrop

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 8 Jahre

Frau Dr. Castrop überzeugte uns vom ersten Moment an mit ihrer Kompetenz und sehr netten Art. Sie nimmt sich für Fragen der Eltern viel Zeit und hat einen sehr lieben Umgang mit Kindern. Sie hat auch viele Tricks auf Lager um die kleinen Patienten z.B. bei einer Spritze abzulenken. Meine Tochter hatte, selbst bei Impfterminen, noch nie Angst vorm Arztbesuch! Die Atmosphäre in der Praxis empfinde ich, auch bei Stress, sehr angenehm. Die Mitarbeiterinnen sind sehr kompetent, höflich und haben auch für die Kinder ein liebes Wort oder einen tröstend en Satz übrig. Die Praxis ist liebevoll eingerichtet (Das Thema "Giraffe" taucht immer wieder, aber unaufdringlich, auf.) Die riesige Plüschgiraffe am Empfang hat sich gelegentlich auch "weh getan" und es ist schon mal ein Fuß bandagiert oder es klebt ein Impfpflaster auf ihr ;-) Meine Tochter fand sie sehr interessant und war gleich etwas beruhigter, weil die Giraffe ja auch zum Dr. geht und sie trotzdem nicht weinen musste ;-) Solche kleinen Details sind einfach sehr liebevoll, beruhigend und interessant für Kinder. Auch das Aquarium in einem der zwei Wartezimmer ist ein Kindermagnet und verkürzt die Wartezeit. Einen Termin haben wir bisher immer sehr zeitnah bekommen und auch bei akuten Fällen werden die Kinder mal dazwischen geschoben aber trotzdem nicht "abgefertigt" sondern in Ruhe und liebevoll untersucht. Die Wartezeiten im Wartezimmer sind hier etwas länger, aber ich kann nicht erwarten bei einem spontanen Besuch sofort dranzukommen. Länger als 45 Min habe ich bei einem spontanen Besuch , incl. Wartezeit im Behandlungsraum, trotzdem noch nie warten müssen. (ein vorheriger Anruf, wann man an diesem Tag am Besten kommen sollte, verkürzt natürlich die Wartezeit) Fazit: große Empfehlung!!! (und nein, ich arbeite weder dort, noch werde ich für diese Rezension bezahlt ;-)) LG

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 9 Jahre

Bei Frau Dr. Castrop ist mir besonders positiv aufgefallen, dass sie sehr sorgfältig arbeitet. Sie behandelt meine Kinder mit sehr viel Augenmaß. Ich habe sehr schnell Vertrauen gefasst und bin inzwischen mit meinen drei Kindern bei ihr. Man hat den Eindruck, dass sie über ein sehr breites Wissen verfügt, dass sie im konkreten Fall schnell abrufen kann. Auch die Praxisräume sind sehr schön, wir kommen schnell dran, das Team ist sehr nett. Wir sind rundum zufrieden.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 9 Jahre

Praxis ist einfach nur Kindgerecht, einfach zum wohlfühlen. Das ganze Team ist freundlich und bedacht es allen Recht zu machen. Auch wir als Impfkritiker werden angenommen und nicht verurteilt.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 10 Jahre

Frau Dr. Castrop nimmt sich viel Zeit für die kleinen Patienten und kann sehr geduldig Kindern umgehen. Also die perfekten Voraussetzungen für einen angenehmen Besuch beim Kinderarzt.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 10 Jahre

Ich war zum ersten mal bei Fr. Castrop. Nach kurzer Wartezeit hat sie mich sehr gut beraten. Bin froh, dass ich mich entschieden habe, diese Praxis zu testen und weiterhin in Anspruch nehmen werden.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 10 Jahre

Frau Dr. Castrop kann sehr gut mit Kindern und auch mit Babys umgehen. Sie beantwortet alle Fragen geduldig und verstaendlich und ueberlegt genau, wie sie eine Krankheit behandeln soll. Manchmal ist die Koordination zwischen Aerztin und Helferinnen nicht ganz korrekt und es gibt Missverstaendnisse. Ausserdem muss man leider oefter, wenn nicht im Wartezimmer dann im Behandlungszimmer, warten. Hoffentlich sind das nur die Anfangsschwierigkeiten nach der Uebernahme der Praxis von Herrn Dr. Hochschau und es geht mit guter Organisation weiter.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 10 Jahre

Frau Dr. med. Castrop ist eine so liebenswerte und entspannte Ärztin. Sie wirkt ruhig und strahlt das auch auf´s Kind aus. Wir sind total begeistert und unser Sohn 1 Jahr hat endlich keine Angst mehr wenn wir zum Doc müssen. So können wir alle entspannt einen Arzttermin entgegensehen ;-) Wenn man schon die Praxis betritt herscht eine ruhige Atmosphäre und man wird herzlich empfangen. Alles sind sehr nett und bemüht. Vielen Dank wir fühlen uns sehr wohl. Weiter so :-)

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 10 Jahre

Sehr nette und sehr angenehme Ärztin. Ich habe mich gleich wohl gefühlt und mein Kind in guten Händen gewusst! Fr. Dr. Castrop nimmt sich sehr viel Zeit - geht auf die Fragen eindeutig ein und berät sehr gut. Ich werde bei Fr. Dr. Castrop bleiben und finde Sie ist eine sehr gute Nachfolgerin von Herrn Dr. Hochschau. Ihre ruhige und überaus freundliche Art hat mich sehr angesprochen und mein Kind, obwohl es Hr. Dr. Hochschau "nur" kannte, nahm die Untersuchung von Fr. Dr. Castrop sehr gerne an. ...vielen Dank für die gute Beratung...

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 10 Jahre

Eine hervorragende Ärztin! Dr. Castrop weiss unglaublich viel und hat einen sehr guten Zugang zu Kindern. Sie hat ausführlich mit uns besprochen, was am besten zu machen ist. Unsere Kleine hat sofort Vertrauen gefasst, obwohl sie sonst so ängstlich ist. Wir waren auch schon zum Impfen bei Frau Dr. Castrop, sie hat uns umfassend aufgeklärt und hat auch akzeptiert, dass wir die Kleine nicht gleich gegen alles impfen lassen wollten.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 10 Jahre

Fachlich überragende Kompetenz gepaart mit Liebreiz, Authetizität, Zuverlässigkeit und Charme! - Kinder und besorgte Eltern sind bei diesem Team in allerbesten Händen!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit