Avatar für Dr. med. Peter Konrad Sigg

Dr. med. Peter Konrad Sigg

  • Spezialist Hüfte / tiefer unterer Rücken: bioregenerative Interventionsmedizin, Rheumatologie und Faszien-Detox
Seestraße 12
88214 Ravensburg

Alle Empfehlungen Dr. med. Peter Konrad Sigg

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 3 Jahre

Ein kompetenter Arzt mit besten therapeutischen Einrichtungen und qualifiziertem Fachpersonal.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 3 Jahre

Kompetenter Facharzt mit gut ausgebildetem Team. Die Ausstattung der Praxis ist weit überdurchschnittlich. L

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 7 Jahre

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 7 Jahre

Ich habe Rheuma mit Sakroiliitis. Mir wurde bisher mit Spritzen geholfen, sodaß ich schmerzfrei jedesmal die Praxis verlassen konnte.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 7 Jahre

Dr. Sigg ist ein sehr kompetenter Arzt der sich Zeit nimmt , habe Probleme im Segment L4/5 Höhenminderung der Bandscheibe und im Segment L5/S1 deutliche progrediente Extrusion und hochgradiger Spinalkanlstenose beide L5 Wurzeln nicht mehr eindeutig trennbar. Bekam Kortison 20 mg und Voltaren 75 mg vom Hausarzt. Dr. Sigg berat mich sehr gut empfohl die Dosis des Kortisons langsam wieder abzubauen wenn die Schmerzen besser geworden sind . Er hatte sofort eine alternativ Behandlung für mich. Super Beratung und Weiterbehandlung. Habe eine Anfahrtszeit von 2 1/ 2 Stunden die ich gerne in Kauf nehme, bekam bei dringenden Anliegen sofort und immer eine telefonische Rückantwort. Super Arzt mit sehr nettem Praxisteam.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 8 Jahre

Weil Herr Dr. Sigg mir immer geholfen hat. Bei Problemen mit der Lendenwirbelsäule.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 8 Jahre

Nach Jahrelangen Problemen mit der Wirbelsäule(Spinalkanalstenose,Osteochondrose,Spondylarthrose) endlich an den richtigen Arzt gelangt. Er nimmt sich Zeit für eine genaue Untersuchung und Diagnose erklärt alles sehr gut und verständlich. Auch als OP Anstand (Konnte nicht mehr als 15 Minuten gehen )sehr gute Beratung . Die Schmerzen sind sehr deutlich weniger geworden, und ich kann wieder lange Spaziergänge (mein Hund freut sich) unternehmen.Einziger kleiner Wermutstropfen ist die etwas längere Wartezeit auf einen Termin( so ist es halt bei guten Ärzten) ,aber das nimmt man gerne in Kauf ,weil bei Dr. Sigg sonst alles Passt, Sehr nettes, Freundliches Praxisteam mit einem Kompetenten Arzt der Mir sehr geholfen hat.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 8 Jahre

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 8 Jahre

Hervorragender Gesamteindruck! Man bekommt sehr schnell das Gefühl in den richtigen Händen zu sein. - zeitnaher Termin zur Sprechstunde erhalten - was heute nicht mehr üblich ist; der Arzt nimmt sich sehr viel Zeit, um sich das geschilderte Problem anzuhören. Er schaut sich mitgebrachte Dokumente (z.B. MRT-Bilder) genau an. Kein schnelles Durchblättern der Unterlagen. - anschließende eingehende Untersuchung - ausführliche (und vor allem verständliche) Erklärung und Problemerörterung anhand von in der Praxis vorhandenen Bildern und Körpermodellen. - Besprechung der weiteren Vorgehensweise und Bereitstellung aller notwendigen Rezepte / Unterlagen zur Weiterbehandlung.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

fast 9 Jahre

Im Umkreis von 50 km ist er einer der wenigen Ärzte die auf Bandscheibe spezialisiert ist. So das ich es auch in Kauf nehme jedes Mal 50 km und ca. 2 Stunden Fahrt auf mich nehme. In seinem Fachgebiet sehr zu empfehlen. Man ist in sehr guten Händen.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit