Avatar für Prof. Dr. med. Jürgen Ennker

Prof. Dr. med. Jürgen Ennker

  • Facharzt für Herzchirurgie - kommissarischer Klinikdirektor
Rahel-Straus-Strasse 10
26133 Oldenburg

Alle Empfehlungen Prof. Dr. med. Jürgen Ennker

Gesamteindruck

auf aerzte.de

fast 6 Jahre

"Erfahrungen mit Herrn Prof. Dr. Ennker, nach der Einholung einer Zweitmeinung Ende Mai 2014 wegen eines eventuell erforderlichen herzchirurgischen Eingriffs steht mir Herr Prof. Dr. Ennker bis heute beratend zur Seite. Egal, welche Fragen ich per Email oder Telefon an ihn richtete, innerhalb kürzester Zeit erhielt ich seine Antworten, sogar während eines kongressbedingten USA Aufenthaltes. Von Lahr/Baden über Siegburg ist er seit April 2017 Kommissarischer Klinikdirektor der Universitätsklinik für Herzchirurgie im Klinikum Oldenburg AöR, Medizinischer Campus Universität Oldenburg. Seine fundierten Antworten auf meine unzähligen Fragen haben mich bisher vor einer voreiligen Operation bewahrt. Der letzte Kontaktaustausch erfolgte gestern. Sollte sich eine OP-Indikation einstellen, vertraue ich mich Herrn Prof. Dr. Ennker an. Der Kontaktaustausch erfolgt stets auf Augenhöhe ohne die leider oft verbreiteten Standesdünkel mancher Ärzte. Herr Prof. Dr. Ennker ist ein Mensch zum Anfassen. Für das Klinikum Oldenburg ist er ein Segen. Seine Menschlichkeit hat neben seiner international bekannten fachlichen Kompetenz Priorität."

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 11 Jahre

Offene, ehrliche Beratung mit hier erhaltenem sehr gutem Informationsmaterial - sonst nirgends erhalten. Ängste und Wünsche des Patienten werden ernst genommen. Sehr schnelle und unkomplizierte Terminvergabe. Kein Abblocken bei der Sekretärin. Alles gut organisiert (Voruntersuchungen, Zusammenarbeit mit Team). Als Operateur uneingeschränkt zu empfehlen, beste Ergebnisse. Gut eingespieltes Team, Pflegepersonal und Ärzteteam sehr freundlich und unkompliziert, gute Atmosphäre, Zug und Organisationsstruktur dahinter. Keine Geheimniskrämerei. Patienten-Akten und vieles andere uneingeschränkt offen gelegt. Sauberkeit der Patientenzimmer und Nasszelle vorbildlich - in der Pflege nie allein gelassen - hier fühlt man sich deshalb einfach wohl. Individuelle Auswahl der Speisen wird immer abgefragt. Der Koch sollte allerdings das Salz mehr einschränken. Herr Prof.Dr. Ennker war auch nach der OP jederzeit beratend erreichbar. Für meine nächste (Herz)-Operation wird dies wieder - nur die Klinik - meiner Wahl.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 14 Jahre

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 14 Jahre

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit