Avatar für Dr. med. Siegfried Spernau

Dr. med. Siegfried Spernau

  • Facharzt für Allgemeinmedizin

63263 Neu-Isenburg

Alle Empfehlungen Dr. med. Siegfried Spernau

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 9 Jahre

Dr.Spernau ist ein außergewöhnlich guter Arzt, der über einen sehr großen Erfahrungsschatz verfügt, mit dem er mich einfühlsam, vertrauenswürdig und sehr sicher beraten und behandelt hat. Außerdem hat er auf alle Fragen eine Antwort. Die Atmosphäre der Praxis ist nicht abgehoben, dafür familiär und zuvorkommend, immer nett und hilfsbereit. Vor allem erkennt er sofort was einem fehlt , bzw. an welcher Krankheit man erkrankt ist. Er ist einfach ein Arzt, den man heutzutage nicht mehr findet. Die Sprechzeiten der Praxis sind optimal und die Praxis ist immer erreichbar. Man wird nie abgewiesen und immer zuvorkommend behandelt, egal wieviel Betrieb ist. Die Praxis ist auch für jedermann zugänglich. Terminvergabe gibt es nicht, man kommt immer dran, denn die Wartezeit beträgt nicht lange.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 10 Jahre

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 10 Jahre

Dr.Spernau gibt keine 0815 Diagnose ab, heut Zeit für seine Patienten und sucht nach alternativen Behandlungsmethoden

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

fast 11 Jahre

Toller Arzt, mit super erfolgen in der Schmerztherapie. Es gibt keine Termine!!! Sondern eine offen Sprechstunde, keine Unterschiede zwischen privat oder Kassenpatient.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 11 Jahre

Dr. Spernau ist ein außergewöhnlicher Arzt und ich möchte ihn nicht mehr missen. Fachlich ausgezeichnet, menschlich überragend und in Kombination mit Frau Krieger, die die Praxis organisiert unschlagbar. Dr. Spernau beobachtet haarscharf jede Bewegung, analysiert und hört zu, was dazu führt, dass er oft bzw. so gut wie immer Medikamente vermeiden kann. Seine Spezialität ist die Akupunktur, die einen in wenigen Minuten zu solch' einer Schmerzlinderung führt, dass man meinen könnte, er kann zaubern. Typische Situation im Wartezimmer: Eine junge Frau kommt herein, kann kaum gehen, hält sich den Schal vor die Augen, weil sie das helle Licht nicht erträgt- sie leidet offensichtlich sehr an einer akuten Migräne. Innerhalb weniger Minuten wird sie von Frau Krieger ins Behandlungszimmer geführt, stützend und von herzlichen Worten begleitet. Dr. Spernau verschwindet mit ihr für 5 Minuten und die Frau kommt anschließend aufrechtgehend mit einem Lächeln auf den Lippen und strahlenden Augen heraus, vermutlich schmerzfrei. Fazit: Uneingeschränkte Empfehlung

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 11 Jahre

Nach ungefair 4 Jahren Schmerzen und vielen verschiedenen fehlgeschlagenen Behandlungen, wurde es nach der ersten Behandlung durch Herrn Dr. Spernau nach ca. 1 Monat wesentlich besser.Ich bedanke mich herzlich und wünsche dem gesamten Team besonders Herrn Dr. Spernau und Frau Krieger alles gute für die Zukunft.Ich werde auch in Zukunft gerne wieder dorthin gehen. Ich danke Gott dafür das es noch solch ein Genie wie Herr Dr. Spernau gibt.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 11 Jahre

Ich kann nur sagen, dass Herr Dr. Spernau ein berufener Arzt ist, und niemand, der sich diesen Beruf einfach so ausgesucht hat. Die Quintessenz ist einfach: ich danke Gott jeden Tag, wo er noch praktiziert, da er ja auch schon an die 70 Jahre auf dem Buckel hat. Und ohne Frau Grieger, die "Gute Seele" der Praxis, wäre das auch nicht möglich. Es gab in meiner Patientenkarriere KEINEN anderen Arzt ( und da geht es mir wie vielen meiner Bekannten, Verwandten und Freunde, die auch bei ihm in Behandlung sind ! ) und wird es auch nicht mehr geben, der so gut und menschlich und ... eben mein Arzt sein kann. Vielleicht ein Anachronismus in dieser, von seelenlosen Controllingzahlen-Statistiken-Reitern übernommenen Welt, aber deshalb eben ein Leuchtturm im Sumpf der Unmenschlichkeit. Ich bin 46 Jahre alt, männlich.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 12 Jahre

Unschlagbar in der Schmerztherapie

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 12 Jahre

Ein hervorragender, engagierter, systemischer Diagnostiker und Mediziner und dazu ein emphatischer Mensch. Er hat mich nach einer 1,5 jährigen Ochsentour bei sogenannten Fachärzten, die mich längst bedingt durch das eigene fachliche Unvermögen in die psychosomatische Ecke gedrängt haben, wieder aufgefangen. Ich kann gar nicht genug danken, was er und seine Assistenz Fr. Krieger für mich getan haben. Schritt für Schritt und das ohne große Aufwände z. B. mit praktischen Tipps, Zuhören, und Hausmitteln hat er mich wieder zurück in ein normales Leben geführt.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 12 Jahre

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit