Drnolde portraitvzuxhi

Dr. med. AMIS-Spezialist Martin Nolde

  • Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Richard-Strauss-Str. 82
81679 München

Alle Empfehlungen Dr. med. AMIS-Spezialist Martin Nolde

Gesamteindruck

auf aerzte.de

3 Monate

Hüftdiysplasie seit Geburt. Mit Ende 30 starten massive Einschränkungen rechts, mit Ende 40 auch links. Diagnose: Arthrose 4ten Grades auf beiden Seiten, täglich hochdosierte Schmerzmittel, Gehradius max 500m. Anfang Juni 2019 beidseitige Hüft-TEP nach der AMIS-Methode bei Dr. Nolde. Hatte im Vorfeld schon einen regen (und sehr freundlichen) E-Mail-Austausch mit Dr. Nolde. Ich wohne in Hamburg und München ist dann doch eine Ecke entfernt und es gab einige Fragen, die vorab geklärt werden wollten. In Hamburg gibt es leider niemanden, der/die nach der AMIS-Methode operiert. Und schon gar nicht beide Seiten gleichzeitig. Per Mail hatte mich Dr. Nolde bereits restlos überzeugt. Das setzte sich dann fort, als ich ihn in der Praxis persönlich erlebte. Sehr gewissenhaft, sehr kompetent und gleichzeitig sehr menschlich. Ohne Zeitdruck hat er meine gesamte Vorgeschichte und den aktuellen Status Quo eingehend unter die Lupe genommen. Dr. Nolde erläuterte alle meine Fragen (manche auch später noch per Mail, als ich wieder in HH war) und ich fühlte mich von ihm und seinem Team sehr gut beraten. Die OP verlief vorbildlich. Ich war schon am Tag danach wieder auf den Beinen und im Zimmer unterwegs und am zweiten Tag Flur und Treppen rauf und runter. Halleluja! Nach nur sechs Tagen Klinik wieder mit dem Zug zurück nach Hamburg. Ich hätte auch schon nach 4 Tagen heim gedurft, aber das hatte ich mir noch nicht zugetraut – wäre aber sehr wahrscheinlich gegangen. 6 Wochen Krankschreibung, keine Reha, aber 2x die Woche Physiotherapie. Zu dieser konnte ich selbstständig hingehen, anfangs mit Krücken und bald schon ohne Gehilfen. Alle Therapeut*innen in Hamburg waren vollends geflashed: Mit zwei operierten Hüften schon so mobil unterwegs! Amtlich. Heute, 9 Monate später, bin ich flott auf den Beinen. Manche Muskeln mussten (unausgebildet wie sie wegen der lebenslangen Hüftdysplasie waren) erst mal manches lernen, was sie bislang offenbar gar nicht konnten. Aber es wird. Ich bin beweglich wie noch nie – und happy! Es ist herrlich, wenn zwei der größten Gelenke erstmalig im Leben wie geschmiert laufen. Neugeburt. Im wahrsten Sinn. Ich kann Herrn Dr. Nolde uneingeschränkt empfehlen!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

4 Monate

Absolut kompetente Beratung und Betreuung durch das gesamte Team.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

5 Monate

An andere mögliche Patienten: Ich hatte starke Schmerzen in der rechten Hüfte. Bei Herrn Dr. Nolde fühlte ich mich sofort richtig verstanden. Er hat sich viel Zeit genommen, um alle Punkte genau zu klären. Die Operation selbst verlief hervorragend. Überraschend schnell fand ich wieder in mein Alltagsleben zurück. Fast möchte ich von einem Wunder sprechen. Ich bin Herrn Dr. Martin Nolde zutiefst dankbar für diese sensationelle meisterhafte Leistung! Horst Schmidt, Rothenburg Tauber

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als ein Jahr

Sehr kompetente, ausführliche Beratung vor einem großen Eingriff (beide Hüftgelenke in einer OP nach AMIS Methode). Sehr schnelle Heilung ohne Reha. Bin erstaunt, wie schnell ich wieder auf den Beinen und im Alltag war, ohne Hüftschmerzen!!!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als ein Jahr

Hochkompetenter Arzt; die Hüft-OP nach AMIS ist im Vergleich zur herkömmlichen Methode für den Patienten nur halb so belastend .

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

fast 2 Jahre

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

fast 2 Jahre

Ausserordentlich gute Beratung und Betreuung.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 2 Jahre

Sehr freundlich, sehr kompetent, auch mit den neuen Medien sehr vertraut - kann nur wieder 5 Sterne geben

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 2 Jahre

Dr. Martin Nolde ist ein wunderbarer warmherziger und erfahrener Arzt. Er lebt seinen Beruf und geht auf seine Patienten ein.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 3 Jahre

Dr. Nolde nahm sich viel Zeit, gründliche Untersuchung in gelockerter Atmosphäre, äußerst ausführlich aufgeklärt, Befund ebenso ausführlich und schnell erhalten. Aufmerksam und freundliches Personal. Man fühlt sich gut umsorgt , auch im Krankenhaus nach der OP.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit