Drnolde portraitvzuxhi

Dr. med. AMIS-Spezialist Martin Nolde

  • Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Richard-Strauss-Str. 82
81679 München

Alle Empfehlungen Dr. med. AMIS-Spezialist Martin Nolde

Gesamteindruck

auf aerzte.de

3 Monate

Sehr kompetente, ausführliche Beratung vor einem großen Eingriff (beide Hüftgelenke in einer OP nach AMIS Methode). Sehr schnelle Heilung ohne Reha. Bin erstaunt, wie schnell ich wieder auf den Beinen und im Alltag war, ohne Hüftschmerzen!!!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

7 Monate

Hochkompetenter Arzt; die Hüft-OP nach AMIS ist im Vergleich zur herkömmlichen Methode für den Patienten nur halb so belastend .

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

10 Monate

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

11 Monate

Ausserordentlich gute Beratung und Betreuung.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

11 Monate

Sehr freundlich, sehr kompetent, auch mit den neuen Medien sehr vertraut - kann nur wieder 5 Sterne geben

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa ein Jahr

Dr. Martin Nolde ist ein wunderbarer warmherziger und erfahrener Arzt. Er lebt seinen Beruf und geht auf seine Patienten ein.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 2 Jahre

Dr. Nolde nahm sich viel Zeit, gründliche Untersuchung in gelockerter Atmosphäre, äußerst ausführlich aufgeklärt, Befund ebenso ausführlich und schnell erhalten. Aufmerksam und freundliches Personal. Man fühlt sich gut umsorgt , auch im Krankenhaus nach der OP.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 2 Jahre

Ich bin mit Hüftdysplasie auf die Welt gekommen und so kam es, dass ich mit 53 Jahren vor der Entscheidung stand, weiter mit meinen sehr starken Schmerzen rum zu laufen oder etwas zu unternehmen. Ich habe im April 2016 beidseitig Hüftprothesen von Dr. Nolde nach der Amis Methode eingebaut bekommen. Dr. Nolde wurde mir von einer Kollegin empfohlen. Ich hatte von der ersten Minute an vollstes Vertrauen zu Dr. Nolde. Dr. Nolde nimmt sich sehr viel Zeit und beantwortet alle Fragen. Ich hatte sehr grosse Angst vor dieser OP, da bei meinem Schwiegervater eine Hüft OP (bei einem anderen Operateur) schief gelaufen ist. Trotz dieser Angst wollte ich beide Hüften in einem Abwasch operieren lassen. Bevor ich überhaupt gefragt hatte, schlug mir Dr. Nolde vor beide Prothesen auf einmal einzubauen. Meine ganze Angst, die ich vor dieser OP hatte war völlig unbegründet. Ich bin am Montag operiert worden und danach ging es steil bergauf. Bis auf einen leichten Wundschmerz und leichte Taubheit in den Oberschenkeln, war ich schmerzfrei und durfte schon gleich nach der OP auf meinen neuen Hüften stehen. Am Freitag, nach 5 Tagen war ich wieder daheim. Ich habe keine Reha gebraucht und auch keine Hilfsmittel (Sitzerhöhung, Sockenanzieher usw.) benötigt. Ich hatte ein paar Mal Krankengymnastik und das wars! Ich bin nach 3 Wochen schon 20 km gewandert und nach 4 Wochen bin ich wieder regelmässig schwimmen gegangen. Und jetzt nach fast 10 Monaten kann ich wieder meiner Leidenschaft dem Skifahren nachgehen. Und das alles schmerzfrei! Ich bin total begeistert von Dr. Nolde. Hätte ich noch zwei kaputte Hüften, würde ich sie wieder bei Dr. Nolde in einer OP einbauen lassen. Für mich ist Dr. Nolde der Hüftpapst. Auch wenn man etwas länger auf einen Termin warten muss oder auch wenn man weiter anreisen muss, es lohnt es sich!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 2 Jahre

Vor 8 Tagen habe ich von Dr. Nolde meine beiden Kunststücke implantiert bekommen. Auf dem Röntgenbild sieht der Mediziner die handwerkliche Meisterleistung, ich der Träger spüre sie mit jedem Schritt. Lang habe ich recherchiert nach dem richtigen Operateur meiner beiden durch eine angeborene Fehlstellung nun nach 58 Jahren arthrosen Hüftgelenke gesucht. Ich habe mich in vielen Kliniken vorgestellt, Ärzte konsultiert, das Internet durchpflügt, medizinische Fachartikel gelesen, kurz Lösungen für eine bessere Lebensqualität gesucht. Dann bin ich auf die Artikel von Dr. Nolde und seine AMIS-Methode aufmerksam geworden und habe weitere medizinische Artikel und "Gegenartikel" verfolgt. Da gab es Mediziner, die ihre konventionellen OP-Methode mit der AMIS-Methode verglichen und das Resümee zogen, nach 3 Monaten gleichen sich beide Methoden an. Ich bin am 6. Tag nach der beidseitigen Hüftoperation von Herrn Dr. Nolde aus dem Krankenhaus entlassen worden und mit meinem eigene PKW (Automatik) die 380 Kilometer wieder nach Hause gefahren, um dort mit meiner Familie Weihnachten zu feiern. Und ich habe mich während der Fahrt physisch und psychisch absolut wohl gefühlt. Und die Glücksgefühle während der Fahrt mit rockiger Weihnachtsmusik werde ich nie in meinem Leben vergessen. Ich bedanke mich von ganzem Herzen für die wertschätzende und herzliche Betreuung und vor allem für dieses Meisterleistung von Herrn Dr. Nolde, meine beiden Kunststücke so zu implantieren, dass vom Tag eins meine Lebensqualität hervorragend war. Dr. Nolde mit seiner AMIS-Methode hat mir genau 3 Monate früher Lebensqualität gegeben. Meine Familie unter dem Tannenbaum schätzt das sehr. Und ich werde mich jetzt genauso schonen wie es mir Herr Dr. Nolde aufgetragen hat. Denn ich tue alles dafür, diese beiden Kunstwerke implantiert von diesem herausragenden Arzt nicht zu gefährten.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 2 Jahre

Sehr freundlicher Arzt, der sich viel Zeit nimmt und Sachverhalte verständlich erklärt.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit