Avatar für Dr. med. Andreas Adler

Dr. med. Andreas Adler

  • Facharzt für Innere Medizin
Sendlinger-Tor-Platz 7
80336 München

Alle Empfehlungen Dr. med. Andreas Adler

Gesamteindruck

auf aerzte.de

18 Tage

Habe mich in der Praxis kompetent betreut gefühlt, und es wurde mir sehr gut weitergeholfen. Ich kann diesen Betrieb mit gutem Gefühl weiterempfehlen.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

7 Monate

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 13 Jahre

Ein Arzt aus Berufung. 15 Minuten nach der Diagnose Herzinfarkt war ich in der Klinik. Perfekter Service auch in Extremsituationen. Seit vielen Jahren mein Hausarzt des Vertauens. Meine Empfehlung.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 13 Jahre

Seit 2003 bin ich Patient bei Dr. Adler, es ist sehr schwer einen Arzt zu finden dem mann Vertrauen kann bei dem mann sich wohlfühlt und der sich um seine Patienten so kümmert. Ich könnte hier viel schreiben aber möchte allen Menschen einfach nur mitteilen das ich sehr Glücklich bin so einen Arzt gefunden zu haben und weiter empfehlen möchte. Er hat mir in schwierigen Momenten immer Kraft geschenkt und hat mit als Arzt immer das Gdefühl gegeben sich 100% für seinen Patienten einzusetzen und immer da zu sein. Herr Dr. Adler VIELEN DANK P.S. in der erweiterten Empfehlung muss man die Wartezeit bewerten, mann sollte als Patient nie vergessen auch wenn mal etwas länger warten muss tut es gut wenn man im Behandslungzimmer ist und der Arzt sich Zeit für einen nimmt und das kann ich hier versprechen Herr Dr. Adler nimmt sich die Zeit die Benötigt wird

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 13 Jahre

Dr. med. Andreas Adler, Internist, Sendlinger-Tor-Platz 7, 80336 München, ist mit seit über 10 Jahren als gewissenhafter und kenntnisreicher Hausarzt bekannt. Ich bin auf eine regelmäßige, quartalsweise Betreuung seinerseits angewiesen. Hypertonie und Diabetes melitus Typ2 sind mit der seitens Dr. Adler ausgewählten, überwachten und angepassten Medikamenten-Kombination sehr gut beherrscht. Es fehlt nicht an Hinweisen zu Ernährung, Lebensweise und Verordnung von Physiotherapie. Ich kann mir neben dieser medizinischen Zuwendung, begleitet von seiner menschlichen Aufmerksamkeit, keinen besseren Hausarzt vorstellen. 07.01.2011

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 13 Jahre

Seit 2004 bin ich bei Herrn Dr Adler Patientin und fühle mich seit dieser Zeit rundum gut behandelt wenn ich krank bin oder auch nur ein Rezept haben möchte. Ich hatte in all den Jahren niemals das Gefühl, dass der Doktor keine Zeit für mich hat, oder mich und meine Beschwerden nicht ernst nimmt. Im Gegenteil. Er ist äußerst gründlich und hat so meinen Bluthochdruck in den Griff bekommen. Er nimmt sich auch immer die Zeit für ein paar nette private Worte. Erst vor einigen Tagen, als plötzlich meine Stimme versagte, bekam ich innerhalb von 30 Minuten einen Termin und wurde behandelt. Das ist nicht selbstverständlich! Ich kenne es auch anderst - mit endlos langen Wartezeiten und unfreundlichen Sprechstundendamen. Das bleibt mir in der Praxis von Herrn Dr. Adler alles erspart. Die Mitarbeiterinnen sind ausgesprochen freundlich, kompetent und zuvorkommend. Die Wartezeiten sind für eine Praxis in dieser Größe erstaunlich kurz und man kann mir meistens schon vorab sagen wie lange es noch bis zur Behandlung dauern wird. Es passt alles. Ich habe diese Praxis natürlich schon weiter empfohlen und tue das auch jederzeit gerne wieder.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 13 Jahre

Ein guter Mediziner muss und kann keine Wunder vollbringen, aber wenn es ihm dennoch gelingt, sollte es keinesfalls unerwähnt bleiben, damit auch andere Patienten Hoffnung schöpfen und sich, wie ich, auch in seine besten Händen begeben können. Krankheit und deren Heilung bzw. Linderung erfordert profundes medizinisches Wissen, professionelles Know-how, langjährige Erfahrung, Menschenkenntnis, Informationen für die Patienten, gegenseitiges Vertrauen (Arzt-Patient) und Zeit für Gespräche und offene Fragen - das ist die Basis - ohne Wenn und Aber. Wenn all das noch in herzlicher, persönlicher Atmosphäre mit Geduld und Mitgefühl geschieht, und man sich absolut ernst genommen fühlt, kann man sich als Patient nur glücklich schätzen und dankbar sein, dass es solche Ärzte mitsamt ihrem Praxis-Team noch gibt. Die Kehrseite: Gelegentlich kommen längere Wartezeiten vor, trotz Termin, aber dafür bekommt man von diesem verantwortungsvollen Internisten im Behandlungszimmer auch echtes Interesse, Aufmerksamkeit und Zeit geschenkt, so viel Zeit, bis alle Fragen geklärt sind und man die Praxis mit einem guten Gefühl verlassen kann - die beste Voraussetzung für die eigene Gesundwerdung! Für mich ist es eine - im wörtlichen Sinne - echte HERZensangelegenheit, andere Menschen mit gesundheitlichen Problemen auf diesen - aus meiner Sicht - so wertvollen Ausnahme-Mediziner zu verweisen, dem ich so unendlich viel zu verdanken habe.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 14 Jahre

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 16 Jahre

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit