Avatar für Souad Sghiri

Souad Sghiri

  • Fachärztin für Innere Medizin
Bethanienstr. 21
47441 Moers

Alle Empfehlungen Souad Sghiri

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 4 Jahre

Ich bin vor längerem glücklicherweise zu Frau Dr.Sghiri gewechselt, weil ich das Gefühl von Massenabfertigung bei meinem alten Hausarzt satt hatte. Sie wurde mir von einigen Bekannten wärmstens empfohlen. Soweit ich das beurteilen kann, ist sie eine gute Ärztin, die nicht sofort Antibiotikum aufschreibt, sondern dem Körper mit einer Krankschreibung Zeit gibt, sich selbst zu kurieren. Das finde ich in dieser schnelllebigen Zeit lobenswert. Sie ist sehr freundlich und nimmt sich für eine Behandlung Zeit. Auch für die transparente Erklärung der Vorgehensweise nimmt sie sich Zeit. Ich hatte nicht das Gefühl, von oben herab behandelt zu werden. Die Terminorganisation ist gut,denn man bekommt schnell einen Termin und die Wartezeiten sind kurz, ich habe noch nie länger als 20 Minuten gewartet. Meiner Meinung nach, sind Arzthelferinnen als Aushängeschild einer Praxis auch wichtig zu bewerten. Bisher habe ich dort nur eine Arzthelferin gesehen, die bemerkenswerterweise alles alleine gemacht hat. Also wirklich alles. Sie hat Blut abgenommen, Untersuchungen gemacht, mir Rezepte gegeben und gleichzeitig Mitpatienten und das Telefon bedient. Die junge Frau hatte dabei stets ein Lächeln auf den Lippen und ein offenes Ohr für alle an sie heran getragenen Probleme. Obwohl sie augenscheinlich nicht viel Zeit hatte. Das finde ich beeindruckend. Ich kann jedem nur raten, in diese Praxis zu wechseln.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 4 Jahre

Die Ärztin ist super freundlich und kompetent und man hat das Gefühl ernst genommen zu werden. Auch die Arzthelferin sind sehr nett und helfen bei Fragen gerne weiter.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 4 Jahre

Tolle kompetente Ärztin ! Fr. Dr. Sghiri ist sehr nett, fachlich sehr gut informiert, nimmt sich viel Zeit für die Patienten, erklärt einfach und sachlich (das man es auch versteht), man wird nicht abgeschrieben und in irgendeine Schublade gesteckt, sie hört sich jedes Problem an und geht darauf ein. In der Praxis wurde ich vom gesamten Team wirklich nett behandelt. Auch in stressigen Situation bleiben alle freundlich. Ich bin sehr froh das ich dorthin gewechselt habe und kann die gesamte Praxis nur loben und weiterempfehlen. Außerdem wird dort auch sehr hygienisch gearbeitet, da ich selber aus einem medizinischen Bereich komme, kann ich das sehr gut beurteilen. Ich habe nie etwas zu beanstanden gehabt.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 4 Jahre

Frau Sghiri ist eine junge Ärztin auf dem neuesten Wissensstand. Sie ist immer freundlich, nimmt sich viel Zeit, ist verständnisvoll und geht auf jedes Problem ein. Eine zwei Klassen Medizin gibt es in der Praxis nicht. Alle werden gleich gut behandelt. Der allgemeine Ablauf ist sehr gut strukturiert und organisiert. In der heutigen schnelllebigen Zeit sind die Arzthelferinnen super super freundlich, trotz ständig klingelndem Telefon und Dauerstress. Konfliktsituationen werden höflich und professionell geregelt. Alles in allem kann ich die Praxis vorbehaltlos empfehlen und wer sich dort nicht gut aufgehoben fühlt,der fühlt sich nirgendwo gut aufgehoben.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 4 Jahre

Sehr kompetente Ärztin, immer auf dem neuesten wissenschaftl. Stand auch bei anderen Fachrichtungen als die des Internisten. Dabei ist sie sehr freundlich, erklärt alles gut verständlich und ist sehr respektvoll im Umgang mit gehandicapten, älteren Menschen. Auch ihr Team ist sehr freundlich und gut organisiert, so gut wie jeder Patient wird mit Namen angesprochen und es wird geduldig zugehört und nachgefragt, wenn etwas unklar ist. Es wird sich einfach, und das ist heute sehr selten, ausreichend Zeit genommen, trotzdem sind die Wartezeiten nicht lang.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 4 Jahre

Nette und gründlich untersuchende Ärztin!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 4 Jahre

Dr. SGHIRI nimmt sich viel Zeit für die Patienten, hört zu und Informiert auch über Alternativen. Mein erster Besuch hat mich wirklich in meiner Meinung über Ärzte erstaunt. Frau Dr. Sghiri hat die Praxis meines "alten" Hausarztes übernommenen. Sie kannte mich vorher nicht! Aber sie hat sich die Mühe gemacht, und VORHER meine Krankengeschichte gelesen. Welcher Arzt macht das heutzutage noch??? Sie hört genau zu, ggf versucht sie, alternativ zu behandeln. Ich hab genug Ärzte in den letzten Jahren kennengelernt. Für mich ist Frau Dr. Sghiri eine der (leider) wenigen, aber besten Ärzte! Das Team ist auch eines der wenigen guten, trotz viel Arbeit und Stress gibt es immer ein liebes Wort und ein ehrliches Lächeln. Im großen und ganzen ist diese Praxis für mich Vorbildlich, freundlich und mehr als empfehlenswert!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit