0 Empfehlungen

Prof. Dr. med. Dinko Berkovic

Facharzt für Innere Medizin

Klinik für Innere Medizin und Gastroenterologie - Krankenhaus Neuwerk

Dünner Str. 214-216
41066 Mönchengladbach

Jetzt auf Karte Ansehen

Telefon: 02161/668-2301
Fax: 02161/668-2120

Versicherungsart: Privat + Gesetzl.

Sprachen:


  • De
  • En
  • Hr

Krankenhaus Neuwerk in Mönchengladbach

Herzlich willkommen bei Prof. Dr. med. Dinko Berkovic

Liebe Patienten und Patientinnen,

wir freuen uns, Sie hier begrüßen zu dürfen. Das Krankenhaus Neuwerk in Mönchengladbach blickt als Teil der St. Augustinus Gruppe auf eine lange Tradition zurück. Die Neusser Ordensgründerin Johanna Etienne übernahm im Jahr 1844 die Leitung des Neusser Hospitals an der Brückstraße und widmete sich mit Mitschwestern der Cellitinnen der Krankenpflege. 2002 entstand die Stiftung Cor unum und zwei Jahre später vereinten sich die Stiftung und die Einrichtungen der Neusser Alexianerbrüder zu einer gemeinsamen Gesellschaft.

Wir leben die Tradition fort, indem wir die Patientenfürsorge im christlichen Sinne der Ordensgemeinschaften gewährleisten und weiterentwickeln. Heute gehören wir zu den erfolgreichsten Unternehmen im Gesundheits- und Sozialwesen im Rheinland. Etwa 5600 Mitarbeitende sorgen dafür, dass sich Patienten und Patientinnen sicher und geborgen fühlen. Dabei decken unsere Kliniken und Einrichtungen verschiedene Fachbereiche und Schwerpunkte ab. Wir verbinden Fachkompetenz mit Empathie und Nächstenliebe.

Prof. Dr. med. Dinko BerkovicProf. Dr. med. Dinko Berkovic

Seit Oktober 2012 bin ich als Chefarzt der Klinik für Innere Medizin und Gastroenterologie im Krankenhaus Neuwerk tätig. Mein Spezialgebiet umfasst Innere Medizin, Gastroenterologie, Hämatologie und Spezielle Internistische Intensivmedizin. Des Weiteren widme ich mich der medikamentösen Tumortherapie. Als Chefarzt fühle ich mich dazu verpflichtet, eine bestmögliche Patientenversorgung zu gewährleisten. Meine Patienten und Patientinnen verlassen sich auf kurze Wege, geringe Wartezeiten sowie eine präzise Diagnostik.

Ich und die Innere Klinik unter meiner Leitung freuen uns auf Ihren Besuch,

Ihr Dinko Berkovic

 

Kontakt und Anfahrt

Patienten und Patientinnen, die eine fachärztliche Versorgung im Bereich Innere Medizin und Gastroenterologie benötigen, erreichen uns im Krankenhaus Neuwerk sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto. Vor dem Krankenhaus stehen mehrere Parkplätze für Kurzzeitparker zur Verfügung. Zusätzlich gibt es kostenlose Parkmöglichkeiten am Gathersweg sowie auf den umliegenden Straßen (Engelblecker Straße und Liebfrauenstraße).

Leistungen von Prof. Dr. med. Dinko Berkovic

Gastroenterologie: Ärztliche Behandlung des Magen-Darm-Trakts

Wir diagnostizieren und behandeln Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts und der verbundenen Organe Bauchspeicheldrüse, Leber und Gallenblase. Unser wichtiges Aufgabengebiet ist die Behandlung von Tumoren des Magen-Darm-Trakts. Behandelt werden unter anderem auch Gelbsucht (Hepatitis), Leberzirrhose, Gallensteine, Speiseröhrenerkrankungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen, darunter Morbus Crohn und Colitis ulcerosa. Unser Ziel ist es, Ursachen einer Erkrankung zu ermitteln und ein individuelles Behandlungskonzept zu entwickeln. Hierfür wenden wir moderne Untersuchungsverfahren an.

Innere Medizin: Hilfe bei Erkrankungen sämtlicher Organsysteme

Die Innere Medizin ist mit allen medizinischen Disziplinen eng verknüpft, besonders wenn internistische Erkrankungen auftreten. Die Versorgung unserer Patienten und Patientinnen ist daher interdisziplinär ausgerichtet. Im Rahmen der Diagnostik berücksichtigen wir unterschiedliche Faktoren, die bei der Entstehung einer Erkrankung eine Rolle spielen können. Unser ganzheitliches Vorgehen basiert auf einer personalisierten Behandlung, Rehabilitation und Nachsorge. Zudem stehen wir unseren Patienten und Patientinnen mit Rat in Bezug auf Präventionsmaßnahmen zur Seite.

Hämatologie: Diagnostik und Therapie bösartiger Erkrankungen

Wir spezialisieren uns in Behandlung aller Tumoren, die sich insbesondere im Magen-Darm-Trakt und Atemwegen befinden. Unser Behandlungsfokus liegt ebenfalls auf der Diagnostik und Therapie hämatologischer Systemerkrankungen, zu denen unter anderem Leukämien, Lymphome und Plasmazellmyelome gehören. Dabei bedienen wir uns moderner Diagnostikverfahren und stehen für innovative Therapien, die eine maßgeschneiderte und schonende Behandlung ermöglichen. Dank unserer aktiven Präsenz auf der interdisziplinären Tumorkonferenz können wir unsere Verfahren auf diesem Gebiet stets weiterentwickeln.

Patientenempfehlungen

Es wurden bisher keine Empfehlungen abgegeben.

Karte

Kollegen in der Praxis von Prof. Dr. med. Dinko Berkovic

avatar

Dr. med. Engelbert Zilles

FA für Innere Medizin

avatar

Dr. med. A. Zengerling

FA für Innere Medizin

avatar

Dr. med. Andrea Mertens

FA für Innere Medizin

avatar

Dr. med. Bernhard Losem

FA für Innere Medizin

avatar

Dr. med. Bettina Reuter

FA für Innere Medizin

Informationen

Zuletzt aktualisiert am:
02.11.2021
Autor:
Prof. Dr. med. Dinko Berkovic
Profil erstellt am:
11.12.2015
Profilaufrufe:
262
Medium-Profil

So haben Nutzer u.a. nach diesem Arzt gesucht

Innere Medizin, Gastroenterologe, Hämatologie, Tumortherapie, internistische Internsivmedizin, Tumor Magen Darm, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Gallenstein, entzündliche Darmerkrankung, Lymphome, Gelbsucht, Plasmazellmyelome, Eingriff Magen, Eingriff Darm