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Dr. med. Elke Glorer

  • Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten
Lange Rötterstr. 6
68167 Mannheim

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Am 30.08.2010 hatte ich einen Termin bei Dr. Glorer. Ich wurde von meinem Hausarzt überwiesen, wegen des Verdachtes auf Pilzbefall am linken Unterschenkel. Hierbei wurde auch im Rahmen einer Krebsvorsorge eine Ganzkörper Turbo-Begutachtung (10 Sekunden) vorgenommen; eine verdächtige weiße Hautkrebsstelle wurde nicht beachtet. Der Verdacht auf Pilzbefall an den Oberschenkel-Innenseiten wurde nicht beachtet. Die ganze Untersuchung dauerte gerade mal 2 Minuten. 4 Wochen später vereinbarte ich selbst einen neuen Termin, da die Rötung und der Juckreiz an meinen Oberschenkeln zunehmend lästig wurden. Beim 2. Termin, am 18.10.2010, machte Ich Sie auf die nun stark erröteten Oberschenkel-Innenseiten aufmerksam. Sie konnte sich nicht erklären, warum Sie das beim 1. Termin übersehen hatte. Daraufhin wurde mir ein Antimykotikum verschrieben. Ende November 2010 erlaubte ich mir in der Praxis von Dr. Glorer nachzufragen, warum noch kein Befund an meinen Hausarzt übermittelt wurde. Hierbei wurde mir gesagt, dass es wegen Überlastung noch dauern würde. Anfangs Januar 2011 rief ich nochmals an, hierbei hattte ich Dr. Glorer selbst an der Strippe. Auf meine Frage: Wann ich mit dem Befund an meinen Hausarzt rechnen könne, sagte Sie mir: "Sie werde keinen Befund erstellen und auch nicht an meinen Hausarzt übermitteln!" Daraufhin legte Sie den Hörer auf. Mein Verhalten war immer höflich, und mein Ton nie fordernd. Ob hier wohl eine psychische Störung der Dame vorliegt?; keine Ahnung. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es an meiner "Nase" gelegen haben sollt, dass mir so eine Unhöflichkeit widerfahren ist. Und dass ich wohl nicht der einzige bin, dem so eine schlechte Diagnose und Behandlung zuteil wurde. Ich möchte mich auch nicht zu Spekulationen hinreisen lassen, die aus Vorfällen mit verschiedesten Delikten der Ärzte von Gerichten abgeurteilt wurden, wie wir sie in den letzten Jahren zuhauf in den Nachrichten erleben mussten. Deshalb habe ich mich bei der Ärztekammer und der Krankenkasse beschwert.

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