Oberdorf poric1rxp

Dr. med. Susanne Oberdorf

  • Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Ludwigstr. 24
67059 Ludwigshafen am Rhein

Alle Empfehlungen Dr. med. Susanne Oberdorf

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 11 Jahre

Frau Dr. Oberdorf ist eine super Ärztin, bei der ich schon lang in Behandlung bin. Die Praxis und das Team sind freundlich, der Aufenthalt im Wartezimmer hält sich in Grenzen. Man sieht bereits auf der Homepage, dass es in der Praxis ein sehr breites Leistungsspektrum gibt, das auch in der Sprechstunde zu bemerken ist. Denn die Beratung ist sehr ausführlich und man hat wirklich das Gefühl, dass die Ärztin sich wirklich mit einem beschäftigt. Hormonberatung und die Abgleichung der Verhütungsmethode zB waren bei mir absolut auf mich abgestimmt, weil Dr. Oberdorf es war, die bemerkt hat, dass ich eine Hormonstörung habe und es deshalb nicht gut für mich ist, dass ich die Pille nehme und dadurch nochmal mehr Ungleichgewicht im Hormonspiegel habe. Stattdessen hat sie mir zu einer Langzeitverhütung mit Spirale geraten, die auch mit Kupfer möglich ist, also völlig ohne Hormone. Da habe ich die Wahl zwischen der normalen Spirale oder aber der Kupferkette, die sehr viel kleiner und flexibler ist, deren Verhütungssicherheit aber besser ist als die der Spirale. Ich finde, dass Dr. Oberdorf allein dadurch um vieles besser ist als meine beiden vorherigen Gynäkologen, die einfach blind die Pille verschrieben haben. Deshalb kann ich die Praxis nur weiter empfehlen!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit