Avatar für Dr. med. Claus Hervatin

Dr. med. Claus Hervatin

  • Facharzt für Augenheilkunde
Ahornstr. 3-5
30880 Laatzen

Alle Empfehlungen Dr. med. Claus Hervatin

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 5 Jahre

Sehr netter und kompetenter Arzt,ebenso das Personal sehr freundlich und aufgeschlossen .Volle Empfehlung

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 6 Jahre

Ich emfinde ihn, dass Dr. Hervatin ein sehr freundlicher , kompetenter , gut behandelter Arzt ist. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. In der Praxis ist eine sehr gute Atmosphäre. Die Mitarbeiterinnen sind freundlich und haben mir bis jetzt guten Termine gegeben. Ich empfehle Sie weiter. Vielen Dank für die Vertrauen . Ich komme immer sehr gerne wieder.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 8 Jahre

... sehr kompetent, sehr ruhige, angenehme Atmosphere. Auch für meine Kinder der "Lieblingsarzt". Uns wurde immer geholfen und man hatte immer ein sehr gutes Gefühl, wenn man aus der Praxis ging. WEiter so, vielen Dank!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 8 Jahre

Termin wurde eingehalten (10 Minuten Wartezeit sind nicht der Rede wert). Arzthelferinnen (Empfang + Voruntersuchungen) freundlich und kompetent. Dr. Hervatin hat sich ausführlich Zeit genommen und geduldig (auch bei Rückfragen) und verständlich erklärt. Nach meinem Umzug von München nach Laatzen habe ich nun schon mal einen neuen und guten Augenarzt gefunden. Leider gibt es in dieser Gegend zu wenig Augenärzte, weshalb der Termin sehr langfristig zu vereinbaren war . Das ist aber nicht die Schuld von Dr. Hervatin und eine Routineuntersuchung bzw. Überprüfung der Sehstärke ist ja auch kein Notfall.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 9 Jahre

Ich hatte ein akutes Augenproblem und bekam sofort einen Termin bei Dr. Hervatin. Mit seiner Hilfe wurde bei mir ein Orbitahämangiom diagnostiziert, das mein voriger Augenarzt nicht erkannt hatte. Obwohl es sich hierbei um einen seltenen Befund handelte, wusste Dr. Hervatin gleich die richtige Therapie einzuleiten, die sehr bald erste Erfolge zeigte und mich nun zuversichtlich stimmt für den weiteren Therapieverlauf. Diese Fachkompetenz hat mich sehr überzeugt! Während der gesamten Zeit wurde ich von Dr. Hervatin und seinem Praxisteam einfühlsam betreut und hervorragend behandelt, so dass ich mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben fühle. Die Praxisräume sind ausgesprochen schön und liebevoll gestaltet, u.a. mit ausgesuchten Zeitschriften, hochwertigem Spielzeug und verschiedenen Getränken, die Atmosphäre ist insgesamt sehr ruhig und freundlich, man fühlt sich wertgeschätzt!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 11 Jahre

Ich bin zu einem Vorsorgetermin in der Praxis gewesen, sodass es nicht auf einen zeitnahen Termin ankam. Die Terminvereinbarung erfolgte komfortabel über das Internet. Dies ist ein verbindliches Verfahrens, das Missverständnisse von vorn herein vermeidet. Praxispersonal, Einrichtung, Atmosphäre sind vorbildlich, ruhig, ausgeglichen. So hebt sich z. B. das Leseangebot im Warteraum wohltuend von anderen Wartezimmer ab. Die medizinischen Geräte sind optimal. Alle Untersuchungen werden sofort gespeichert und stehen dem Arzt für die Diagnose und insbesondere auch für den Vergleich mit vorherigen Messungen zur Verfügung. Der Arzt ist ruhig, kompetent, fasst sich kurz, geht aber auf Anmerkungen sofort gründlich ein.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

fast 12 Jahre

Vor ca. 5 Jahren suchte ich die Praxis von Dr. Hervatin zum ersten mal auf, da ich starke Probleme mit den Augen hatte. Es wurde eine diabetische Netzhautablösung diagnostiziert, die mein voriger Augenarzt nicht erkannt hat. Die Sehkraft war schon auf ca 30/50% gesunken. Durch eine vorsichtige Laserbehandlung, um das Augenlicht nicht zu viel zu vermindern, und eine gute Medikation wurde die Sehkraft seit einigen Jahren stabil auf 80/100% gebracht.Bis auf ein paar Kleinigkeiten kann ich jedenfalls wieder Autofahren und meinem Beruf nachgehen. Ich bin begeistert von den technischen Möglichkeiten dieser Praxis. Die sehr freundlichen Mitarbeiter und schönen Praxisräume sind außerdem zu erwähnen.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

fast 12 Jahre

Sehr nette und freundliche Atmosphäre. Sehr freundliche und lockere Arzthelferinnen, ruhiger ausgeglichener Arzt. Moderne und stylische Praxis mit modernen Geräten. Gute Beratung, wenn ich dann jetzt noch mit der Brille klar komme, dann alles top!!! Sprechzeiten Arbeitnehmerfreundlich, gute Erreichbarkeit der Praxis, auch für mich als Ortsfremde, habe sofort einen Parkplatz gefunden. Man sollte einen Termin über das Internet buchen, ansonsten drei Monate Wartezeit z.Zt.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 12 Jahre

Ruhiger, kompetenter Arzt mit moderner Praxis. Empfehlenswert!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 12 Jahre

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit