Avatar für Dr. med. dent. Christine Friedenwanger

Dr. med. dent. Christine Friedenwanger

  • Implantologie
Breite Str. 161
50667 Köln

Alle Empfehlungen Dr. med. dent. Christine Friedenwanger

Gesamteindruck

auf aerzte.de

5 Monate

Die Praxis war für mich ein Zufallsgriff, da ich aufgrund eines Umzuges einen neuen Zahnarzt brauchte. Dabei war es mir besonders wichtig, dass der neue Zahnarzt nicht bei jeder Gelegenheit gleich den Bohrer auspackt. Wenn nämlich urplötzlich sehr viel gebohrt werden soll, werde ich aufgrund nicht ganz so guter Erfahrungen sofort skeptisch. Ich fragte nach der Notwendigkeit die Weisheitszähne zu entfernen. Den Eingriff schiebe ich schon seit Jahren vor mich hin, da ich großen Respekt vor Chirurgie im Allgemeinen habe: Der Zahn stand oben total schief, so dass ich mir dauend in die Wange biss. Was mir sehr gut gefallen hat war die unaufdringliche Erklärung und die pragmatische Lösung : der störendere Höcker wurde abgerundet so dass ich mich nicht mehr verletze und der Zahn ist drin geblieben. War bis Dato keiner drauf gekommen. Mittlerweile bin ich seit fast vier Jahren Patientin und fühle mich sowohl bei der Zahnärztin als auch ihren Mitarbeiterinnen sehr gut aufgehoben. Vielen Dank!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

6 Monate

Wir fühlen uns als Familie in der Praxis seit vielen Jahren sehr wohl. Routinekontrollen, professionelle Zahnreinigung, Füllungen oder manchmal auch nur Kleinigkeiten und werden mit Ruhe, Professionalität und Erfolg durchgeführt. Die Atmosphäre und Ansprache in der gesamten Praxis vermitteln uns allen Sicherheit und Verlässlichkeit. Vielen Dank!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

6 Monate

Wenn es Michelin Sterne für Zahnärzte geben würde, hätten Frau Dr. Friedenwangerund Team auf jeden Fall deren 5 verdient….Alle sind super freundlich und empathisch und nach meinen bisherigen Erfahrungen, kann ich die Kompetenz dieser Zahnärztin nur in höchsten Tönen loben…..es wird sich viel Zeit genommen und alles wird gut und nachvollziehbar erklärt. Die Behandlungen waren bislang immer top und beschwerdefrei …. Meine Anspannung, die mich bei jedem Zahnarzt Besuch heimsucht, ist in Minuten verflogen. Ich kann das gesamte Team nur aufs wärmste empfehlen.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

6 Monate

Super nette Zahnärztin und super kompetent! Habe heute meine erste Füllung bekommen. Die Behandlung war total schmerzfrei und dazu noch fix. Nichtmal die Betäubung habe ich gespührt - und das Ergebnis war auch perfekt! Sehr zu empfehlen !

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

7 Monate

Man betritt die Praxis und fühlt sich wohl. Dir Praxis ist hell und freundlich, die Mitarbeite sofort für einen da. Frau Dr.Friedenwanger ist sorgfältig und erklärt die notwendigen Behandlungsmaßnahmen ausführlich und gut verständlich. Ich wurde angeleitet meine Mundhygiene zu verbessern, geduldig wurde mir die Verwendung diverser Hilfsmittel demonstriert. Als erstes bekam ich die übliche Ultraschall Taschenreinigung. Ein paar Wochen später wurden die tiefsten Zahnfleischtaschen mit dem Laser desinfiziert. Das hat super funktioniert.Mit dem Ergebnis meiner Parodontose Behandlung bin ich sehr zufrieden . Mein Zahnfleisch fühlt sich viel besser an und blutet nicht mehr,

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa ein Jahr

Sehr sympathischer Ärztin, bei dem man immer mit einem perfektes Ergebnis herausgeht. Von Ästhetik versteht sie definitiv sehr viel! Ich bin sehr zufrieden mit den Zahnkronen die ich von ihr eingesetzt bekommen habe.! Tausend Dank auch für die kleine, ungeplante Zahnrettung vorm Wochenende! :-)

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa ein Jahr

Hatte einen abgebrochenen Zahn, wurde super schnell und kompetent behandelt. Es gab keine Komplikationen, eine schmerzfreie Behandlung. Die Terminansetzung hat schnell geklappt. Auch das gesamte Praxisumfeld ist ansprechend und die Damen alle sehr zuvorkommend.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa ein Jahr

Ich habe mich für Veneers entschieden und bin vom Ergebnis absolut begeistert. Von der Vorbesprechung bis zur Endkontrolle haben Dr. Friedenwanger und ihre Mitarbeiterinnen hervorragende Arbeit geleistet und mir immer das Gefühl gegeben gut aufgehoben zu sein. Sie und das Zahnlabor habend sich rührend um meinen sehr schwierigen Fall gekümmert und ein sehr natürliches Ergebnis hinbekommen. Vielen Dank

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa ein Jahr

Dr.Friedenwanger verzichtet auf überflüssige Floskeln, sondern informiert und berät den Patienten sachlich und kompetent. Sie "redet nicht lange um den heißen Brei", sondern arbeitet zielgerichtet, effektiv, präzise und professionell. Das Ganze in einer lockeren Atmosphäre in einer hellen und angenehm gestalteten Praxis. Die mitwirkenden Damen am Empfang und in der Assistenz sind freundlich und bemüht einem den Aufenthalt möglichst nett zu begleiten.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als ein Jahr

Ich bin sehr begeistert von dem Ergebnis der Behandlung sowie der ausführlichen Beratung, Unterstützung und Durchführung dieser. Es gibt nämlich nicht viele Zahnärzte, die einen kaum noch vorhandenen Schneidezahn)so "unauffällig" (Füllung) aufbauen können. Die zwei Spritzen spürte ich so gut wie gar nicht. Frau Doktor ist aber nicht nur handwerklich begabt, sie ist zudem noch sehr freundlich und humorvoll: ja, da kommt trotz einer ursprünglichen Zahnarztphobie so was wie Freude auf. Danke und bis zum nächsten Mal.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit