Simone hellmann profilbildmb8gxe

Dr. med. Simone Hellmann

  • Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Fachärztin für Chirurgie, Fellow of the European Board of Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery
Mittelstr. 27
50672 Köln

Alle Empfehlungen Dr. med. Simone Hellmann

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als ein Jahr

Sehr kompetente, authentische, herzliche, sympatische und vertrauensvolle Ärztin - serviceorientierte Praxis!!!! Ich fand Frau Dr. med Simone Hellmann nach vielen Suchen fuer meine gewuenschte Behandlung auf Youtube und war sofort begeistert von Ihrer Art der Aufklaerung und Verstaendnis fuer aesthetische Behandlungen. Meine Begeisterung bestaetigte sich und steigerte sich waehrend meines Beratungstermins!!! Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis meiner Hyaluronbehandlung fuer Oberlippenfalten, Mundwinkel als auch Kinnquerfallte. Das Ergebnis ist sehr natuerlich und auesserst zufriedenstellend!!! Frau Schepeler vom H-Team war sehr professionell, zuvorkommend und freundlich!!! Vielen herzlichen Dank fuer eine tolle Erfahrung !!!! Two thumbs up!!!!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 3 Jahre

Anfang des Jahres (1/2014) hat Frau Dr.Hellmann eine Bruststraffung bei mir durchgeführt. Mit allen Leistungen (äußerst freundliche und kompetente Beratung, sorgfältige Vorbereitung der OP, OP-Ablauf ohne Komplikationen, sehr angenehmer Aufenthalt in der Klinik, mehrere Kontrolltermine nach der OP) bin ich äußerst zufrieden. Das Ergebnis ist einfach toll - Frau Dr.Hellmann hat ein wunderbares Gefühl für die natürliche Formung der weiblichen Brust. Nach 8 Monaten sind meine Narben beinahe unsichtbar. Mit diesem Ergebnis habe ich nicht mal im Traum gerechnet. Ich kann Frau Dr.Hellmann nur empfehlen!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 4 Jahre

Nachdem ich mich dazu entschlossen habe etwas gegen meine Falten zu unternehmen kontaktierte ich das Praxisteam via Mail und erhielt umgehend eine freundliche Antwort sowie Infomaterial per Post und die Möglichkeit via Skype ein Vorab Beratungsgespräch zu führen. Ich erhielt dann drei Termine zur Auswahl nach 17 Uhr (was für mich als Berufstägige natürlich wunderbar ist). Die Praxisausstattung ist modern, hell und natürlich absolut sauber. Die Praxismanagerin von Dr.Hellmann ist unglaublich freundlich, entgegenkommend und lenkte mich von meiner Nervosität ab. Frau Dr.Hellmann hat sich sehr viel Zeit für das Beratungsgespräch genommen, mich über eventuelle Risiken aufgeklärt,sich ausführlich zum Thema "Botox" und "Hyaluronsäure" geäussert. Das Ergebniss der Behandlung ist phänomenal, ich hörte öfters die Warnungen das Botox die Mimik einfriert, man unnatürlich nach einer Behandlung wirken würde und blaue Flecken nach der Injektion immer entstehen würden. Meine komplette Stirn sowie Augenbrauen sind komplett beweglich und das Resultat toll. Ich seh viel frischer aus und blaue Flecken hatte ich auch nicht (Botox). Die Hyaluronsäure war ein Wundermittel gegen meine tiefe Kinnfalte und die hängenden Mundwinkel. Jetzt guck ich wieder ohne Schrecken in den Spiegel! Desweiteren möchte ich hier jeden warnen der sich auf "GROUPON-AKTIONEN" einlässt,- ich leider Anfang des Jahres auch so blind und habe mich wegen dem geringen Preis verleiten lassen. Das Ergebnis war kein Ergebnis,- ich hätte das Geld ebenso aus dem Fenster werfen können. Ich hatte Schmerzen so das mir die Tränen liefen und das Resultat war "null". Hier greift das Sprichwort "Qualität hat ihren Preis" und "Schuster bleib bei deinem Leisten" ;-) In diesem Sinne... Ich werde Dr.Hellmann & ihr Team garantiert wieder für eine Verjüngungskur besuchen

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

fast 5 Jahre

Ich war das erste Mal bei Frau Dr. Simone Hellmann weil ich mir die Stirnfalten und Lippenfältchen entfernen lassen wollte. Die Behandlung wurde mit Botox durchgeführt. Frau Dr. Simone Hellmann ist eine äusserst kompetente und freundliche Ärztin. Ich habe mich in der Praxis super wohl gefühlt und kann sie nur jedem weiterempfehlen! Ich bin eher ein kritischer Typ und habe mich im Internet durch alle möglichen plastischen und ästhetischen Chirurgen geklickt. Frau Dr. Hellmann verfügt sowohl über den deutschen als auch über den europäischen Facharzttitel der plastischen und ästhetischen Chirurgie. Das hat mich überzeugt, genauso wie ihre zahlreichen Vorträge (national und international). Das Team ist top, die Praxis auch und Frau Dr. Hellmann ebenfalls. Ich bin seitdem Stammkunde!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 5 Jahre

Habe mir von Frau Dr. Hellmann meine Hängelider (beidseitig) entfernen lassen.Es lief alles super gut ab,egal ob der Beratungstermin oder die OP selbst alles 100%.Frau Dr. Hellmann besitzt das nötige Fingerspitzengefühl sich auf ihre Patienten einzustellen.Alle Fragen und auch Ängste die man so hat, wurden Kompetent von ihr beantwortet.Auch im Dreifaltigkeitskrankenhaus wo die OP stattfand alle sehr nett,auch wartende Angehörige wurden freundlich umsorgt.Ich kann mit guten Gewissen Frau Dr. Hellmann empfehlen.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 5 Jahre

Schon beim ersten Beratungsgespräch fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Es war sehr ausführlich und auf meine Bedürfnisse wurde sehr einfühlsam eingegangen. Auch mit der Durchführung sowie mit der Nachsorge bin ich 100 % -ig zufrieden. Gerne empfehle ich Fr. Dr. Hellmann weiter.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 5 Jahre

Ursprünglich wollte ich an mir eine Fettabsaugung vornehmen lassen und diese nur von einer erfahrenen Ärztin. Dadurch bin ich nach langem Suchen auf Frau Dr. Hellmann gekommen. Mein erster Eindruck von der Praxis war beruhigend und so wirkte auch Frau Dr. Hellmann auf mich. Nach einem eingehenden Beratungsgespräch empfahl sie mir stattdessen eine Bauchdeckenstraffung, diese würde mir mehr Erfolg und auch ein besseres Ergebnis bringen. Sie hatte mich vor der Operation auf alle Risiken aufmerksam gemacht und mir die OP sehr gut erklären können. Da die OP in einer Klinik durchgeführt würde, hatte ich ein sehr gutes Gefühl und habe zugesagt. Die OP in der Klinik verlief ohne Komplikationen und das Ergebnis ist für mich einfach super. Auch die Nachversorgung war oK.... Mein Fazit: Frau Dr. Hellmann ist sehr erfahren, nicht aufdringlich, kann die Einzelheiten sehr gut erklären Ihr würde ich mich jederzeit wieder anvertrauen.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 5 Jahre

Frau Dr. med Simone Hellmann ist eine sehr einfühlsame, sympathische und äusserst kompetente Ärztin. Schon bei meinem Beratungsgespräch in Ihrer Praxis hatte ich das Gefühl bei Ihr sehr gut aufgehoben zu sein. Das Gespräch war vollumfänglich und meine Wünsche, Bedürfnisse und Bedenken wurden sehr sensibel berücksichtigt und verstanden. Für mich stand sofort fest, meinen Implantatswechel, von Frau Dr. Hellmann durchführen zu lassen. Mein erster Eindruck hat sich voll und ganz bestätigt. Die OP wurde von Ihr super und kompetent durchgeführt und das Ergebnis ist Spitze!! Ich würde mich jederzeit wieder von Ihr begleiten lassen. Vielen Dank für Alles.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 5 Jahre

Auf der Suche nach einem geeigneten Plastischen Chirurgen zur Brustvergrößerung wühlte ich mich durchs Internet und bin auf Frau Dr. Hellmann aufmerksam geworden. Die schön gestaltete und informative Internetseite ließ keine Wünsche offen. Also rief ich an und verabredete einen Termin. Die Terminabsprache war schnell erledigt und nach 2 Tagen hatte ich auch eine sehr gut ausgestattete Infomappe im Briefkasten. Diese Mappe ist eine gute Hilfe um bei dem Beratungsgespräch auch konkrete Fragen klären zu können. Der Tag des Gesprächs war da. Die Praxis war gut zu finden, dank der tollen Anfahrtsskizze auf der Homepage. Wir wurden freundlich und sehr herzlich empfangen. Die Praxis ist sehr schön und Stilvoll eingerichtet. Und auch die offene und sehr herzliche Art von Frau Dr. Hellmann war für mich der Punkt wo alles stimmte. Das Beratungsgespräch dauerte ca. 1 Stunde und auch meine Fragen sind sehr gut beantwortet worden. Ich ging aus der Praxis, und obwohl ich noch kein anderes Beratungsgespräch hatte, ich war mir sicher, Ja dass ist meine Chirurgin. Fr. Dr. Hellmann war mit meinen Vorstellungen gleich auf und ihr kann ich meinen Körper blind vertrauen. Die Sympathie war da. Ein 100 % Ja. Auch das 2. Beratungsgespräch mit aussuchen der Implantate war wieder sehr schön und ruhig. Und was soll ich sagen, vor 2 Tagen war es dann so weit. Am 14.6. um 08:00 Uhr bin ich operiert worden. Und was glauben Sie wo ich gerade sitze, auf der Arbeit und kann schon wieder einiges machen. Klar schmerzen durch die Wunde sind da, aber ich fühle mich sehr gut. Und erfreue mich an dem super Ergebnis, denn schon jetzt kann ich sagen, dass es super geworden ist. Auch dank der Pflege in Wesseling in der Klinik, wo Frau Dr. Hellmann operiert. Super Personal, tolles Op Team, mir hat es richtig Spaß gemacht. Danke auch noch mal an mein Dream Team. Eine Nacht bin ich zur Beobachtung geblieben, und am nächsten Tag um 10:00 Uhr starteten wir schon zu einem kleinen Termin nach Düsseldorf. Ja und heute sitze ich hier und arbeite schon wieder am Computer. Auch bei eventuellen Rückfragen steht Frau Dr. Hellmann bereit. Ich kann nur betonen, ich bin zu 100% zufrieden und glücklich. Danke.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 5 Jahre

Ich habe mich in die Praxis von Frau Dr. Hellmann begeben, um meine Falten behandeln zu lassen.Da ich exam. Krankenschwester und Pharmareferentin bin ,war meine Erwartungshaltung besonders hoch ,meinem geschulten Auge entging nichts ! Nach intensiver Beratung, entschied ich mich für eine Behandlung mit einer Fillersubstanz und Botox. Das Resultat ist umwerfend! Ich sehe 8-10 J. jünger aus , völlig natürich, entspannt , einfach nur super! Ich kann aufgrund meiner persönlichen, als auch meiner Berufserfahrung sagen, dass Fr. Dr. über ein hohes Maß an Fachkompetenz verfügt, absolut seriös arbeitet, alle Kriterien im Bezug auf Hygiene einhält und das Wort Service hohe Priorität hat! Ich werde ihr "treu" bleiben und kann Fr. Dr. mit bestem Gewissen weiterempfehlen ! Zum Schluß möchte ich noch sagen , dass mir Fr. Dr. auf Anhieb unglaublich sympathisch war!!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit