Avatar für Prof. Dr. med. Peter Esser

Prof. Dr. med. Peter Esser

  • Facharzt für Augenheilkunde
Werthmannstr. 1
50935 Köln

Alle Empfehlungen Prof. Dr. med. Peter Esser

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa ein Jahr

Wurde nach einem Makulaforamen von Professor Dr Esser schnellstmöglich operiert. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, guter Chef, guter Oberarzt, gutes Personal insgesamt und nette Station. Allen vielen Dank. Ralf May

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 8 Jahre

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 9 Jahre

Ich stellte mich am 03.02.2015 auf Empfehlung meiner Augenärztin bei Herrn Professor Esser vor. Die Voruntersuchungen ergaben, dass mein rechtes Auge nach der Diagnose „Grauer Star“ lediglich noch 10 % Sehkraft besaß. Bereits bei den sehr gründlichen Voruntersuchungen fühlte ich mich bei Herrn Professor Esser sehr gut aufgehoben. Sein ruhiges und kompetentes Auftreten nahm mir jeglichen Zweifel am Gelingen der anstehenden OP am 20.02.2015. Heute wurde mir der Augenschutz entfernt und ich musste zu meiner großen Überraschung feststellen, dass meine Sehkraft wieder bei 100 % liegt. Alles in allem war die OP ein voller Erfolg, wofür ich Herrn Professor Esser unendlich dankbar bin. Ich hatte während der OP, aber auch nach dem Eingriff keinerlei Beschwerden. Die Augenstation unter der chefärztlichen Leitung von Herrn Professor Esser und seinem tollen Team im Sankt-Elisabeth-Krankenhaus in Köln-Hohenlind kann ich nur jedem empfehlen.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 9 Jahre

Stellte mich mit akuter Netzhautablösung und Einblutungen bei Prof. Esser im Oktober 2014 vor. Nach eingehender, freundlicher Untersuchung erhielt ich von Prof. Esser eine sehr kompetente, meine Probleme genau und exakt beschreibende Diagnose und ungeschönte Risikobeschreibung. Obwohl er unmittelbar vor Antritt seines Urlaubs stand und der OP-Kalender nach Auskunft seiner Mitarbeiterin eigentlich übervoll war, hat er persönlich aufgrund der Dringlichkeit noch für den nächsten Tag einen Termin gefunden und mich äußerst erfolgreich operiert. Die Netzhautablösung wurde gestoppt, der Glaskörper entfernt und das Auge mit Gas befüllt. 2 Tage verbrachte ich stationär in der Augenklinik, wo ich sehr kompetent und liebenswürdig betreut wurde.Die Sehkraft beträgt nach der Behandlung 100 %, Beschwerden sind keine verblieben. Die Behandlung von Prof. Esser und seinem Team war stets von bewundernswerter, geduldiger und freundlicher Zuwendung zum Patienten und hoher fachlicher Kompetenz geprägt. Einschränkungslos und dankbar wird die Augenklinik und ihr Leiter, Prof. Esser daher von mir empfohlen.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

fast 10 Jahre

Innerhalb von drei Tagen wurden beide Augenlinsen (grauer Star) mit einem hervorragenden Ergebnis ausgetauscht. Herzlichen Dank!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 11 Jahre

Ich musste notfallmäßig an einer Netzhautablösung operiert werden. Ich wurde sehr zügig stationär aufgenommen, untersucht und operiert. Das Operationsergebnis ist sehr gut. Herr Professor Esser strahlt große Kompetenz aus und ist sehr ruhig und freundlich. Die Aufklärung war unfassend und sachlich. Das ganze Team wirkt sehr engagiert und kompetent. Ich fühlte mich während des 3-tägigen Aufenthalts sehr gut betreut.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 11 Jahre

Mit 56 Jahren bin ich das erste Mal mit einem starken und plötzlich auftretenden Sehkraftreduzierung (rechtes Auge) in Form einer traktiven Netzhautablösung konfrontiert worden. Von Herrn Prof. Dr. Esser wurde dies diagnostiziert und problemlos operiert. Die postoperative Behandlung und Betreuung durch das Ärzte- und Pflegeteam während eines dreitägigen Klinikaufenthalts habe ich als sehr kompetent und serviceorientiert empfunden. Das Ergebnis der Operation wird vier Wochen nach dem Eingriff von meinem Augenarzt, Dr. Stark und mir als sehr gut bewertet. Abschließend kann ich Herrn Prof. Dr. Esser und sein ganzes Team sehr empfehlen.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 11 Jahre

Habe an beiden Augen grauen Star operieren lassen. Die Athmosphäre vor der Operation war angenehm und persönlich Während der OP hat Prof. Esser alles erklärt. Bei beiden Augen gab es nach der OP kaum Beschwerden. Bei weiteren Problemen mit den Augen werde ich immer Prof Esser aufsuchen.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 11 Jahre

Ich wurde als Notfall mit einer Netzhautablösung im linken Auge am Montag Abend eingeliefert. Nach der sehr kompetenten und überaus freundlichen Untersuchung und Beratung durch den Oberarzt wurde ich am Dienstag Morgen von Prof. Esser operiert. Nicht nur das durch die Netzhaut OP ein 100% iges Ergebnis erzielt wurde, es konnte auch die alte Sehschärfe wieder hergestellt werden. Dies ist umso bemerkenswerter, da ich vor 3 Jahren eine Lasikkorrektur habe machen lassen, wodurch die Kalkulation der erforderlichen Linse höchste Erfahrung erfordert. Ich kann Herrn Professor Esser und sein überaus kompetentes und freundliches Team jedem mir einer ähnlichen Diagnose bestens empfehlen.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

fast 12 Jahre

Netzhautoperation == Prof. Dr. Esser, Elisaberhkrankenhaus Köln-Hiohelind Sichere Diagnose == sichere Therapie Technische Ausstattung auf dem Höchststand == sichere Operationshände Elisabethkrankenhaus == verkehrsgündtige Lage Personal in Ordnung == zum Wohlfühlen Krankenhaus == mit Niiveau und Maßstab Elisaberhkrankenhaus Köln Augenabteilung == Könner am Werk

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit