Bm 1 portrait webwmtrm1

Dr. med. Bertram Meyer

  • Facharzt für Augenheilkunde
Josefstr. 14
51143 Köln

Alle Empfehlungen Dr. med. Bertram Meyer

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 3 Jahre

Ich habe gerade eben eine Oberlidstraffung bei Herrn Dr. Meyer abgeschlossen. Das Ergebnis ist mehr als gut. Ich habe mich gut beraten und aufgehoben gefühlt. Die Praxis ist geräumig und modern. Ich hatte keine Wartezeiten. Termine wurden stets eingehalten. Ich werde insbesondere Dr. Meyer weiterempfehlen.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 7 Jahre

Bevor ich meine Bewertung zu Herr Dr.Meyer abgebe, muss ich erstmal ein bisschen erzählen. Ich habe vor 1 Woche mit der Smile Methode meine Augen gelasert bekommen. Ich hatte auf dem rechten Auge -5,75dpt und auf dem linken Auge -5,50dpt. Ohne Brille ist man da definitiv aufgeschmissen. Ich habe immer Kontaktlinsen getragen, aber nach 8 Jahren Kontaktlinsen tragen merkt man schon, dass die Augen immer trockener werden. Als ich hier im Augencentrum angefangen habe zu arbeiten, bin ich dem ganzen Smile Verfahren auch etwas näher gekommen. Ich habe an den Patienten, die ich Untersucht habe gesehen, wie glücklich Sie ohne Brille/Kontaktlinsen sind. Da habe ich nicht lange gezögert, um Herr Dr.Meyer mal persönlich darauf anzusprechen. Nach einer gründlichen Eignungsuntersuchung wurde schnell klar, dass die Smile Methode für mich in Frage kommt. Nicht lange gewartet und schon hatte ich nach 2Wochen meinen OP Termin. In den zwei Wochen musste ich auf meine Kontaktlinsen verzichten und durfte nurnoch meine Brille tragen. Vorallem in diesen Tagen ist mir aufgefallen, wie sehr ich Brille tragen hasse. Umso mehr stieg die Freude auf die OP. Ich sehe das ganze vielleicht auch anders, weil ich diese Operationen schon live miterlebt habe und mit dem Thema vertraut bin. Am Tag der OP ging alles ziemlich schnell. Die Operation findet in einem anderen Gebäude statt und nicht dort, wo man voruntersucht wird. Das Personal ist freundlich und man fühlt sich sehr aufgehoben. Dann ist es schon soweit und man wird in den Operationssaal gebeten. Bei Herr Dr.Meyer kann man sich nur aufgehoben fühlen. Er lenkt einen mit seiner lustigen Art von der Nervosität ab. Ich habe Betäubungstropfen ins Auge bekommen und dann ging es auch schon los. Herr Dr.Meyer hat mir während der OP immer genau erklärt, was er gerade macht und das alles Perfekt abläuft. Nichtmal 5min. sind vergangen und dann waren wir schon fertig. Ich hatte keine schmerzen und danke nochmal Herr Dr.Meyer, dass ich wieder ''sehe'' :) (Ohne Brille oder Kontaktlinsen).

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 8 Jahre

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 8 Jahre

Unglaublich der Moment, wenn du aufwachst und ohne Brille etwas siehst!! Ursprünglich hatte ich li -7,75 und re -7,5 inkl. einer leichten Hornhautverkrümmung. Von der ersten Voruntersuchung bis heute zwei Tage nach der OP ist alles optimal verlaufen. Termine wurden meinen Wünschen gemäß perfekt terminiert mit dem ReLEx SMILE Verfahren habe ich mich definitiv goldrichtig entschieden. Komplett schmerzfrei von der ersten Sekunde an und leider viel zu schnell vorbei. ^^ Wenn überhaupt gab es zwei Stunden nach der OP ein leichtes Brennen wenn die Betäubung abnimmt, aber mit geschlossenen Augen und Musik auf den Ohren absolut kein Problem. Dafür braucht man die mitgegebene Schmerz- und Schlaftablette wirklich nicht. Am selben Abend konnte ich sogar schon eine Runde durch Köln drehen. Vielen Dank für eine neue Lebensqualität dank bester Betreuung durch klasse Personal und perfektem Arzt Dr. med. Bertram Meyer !!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

fast 9 Jahre

Ich hatte meine Relex Smile Behandlung vor genau einer Woche und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis! Bei einer extremen Sehschwäche von ca. -11 auf dem einen und ca. -10 auf dem anderen Auge (ca. -9 bis -10 Kurzsichtigkeit + eine Hornhautverkrümmung auf beiden Seiten), wollte ich für meine Laserbehandlung auf Nummer sicher gehen und habe die OP bei Herrn Dr. Meyer machen lassen. Die OP war kurz und schmerzlos, ich hatte keine Angst, war nur leicht nervös. Nach ca. 15-30min ist es vorbei und mann kann bereits direkt danach sehen, wenn auch nur erstmal verschwommen (und man soll ja auch seine Augen erstmal entspannen und geschlossen halten). Nach 2 Tagen konnte ich dann wieder alles perfekt sehen. Ich habe auch sonst keine Probleme, wie etwa übermäßige Lichtempfindlichkeit oder trockene Augen über den Tag hinweg. Ich kann das Augencentrum und Herrn Meyer daher nur empfehlen. Nach 10 Jahren mit Brille und Kontaktlinsen ist es gerade bei meiner zuvor vorhandenen Sehschwäche einfach ein unglaubliches Gefühl so ganz ohne Sehhilfen auszukommen!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

fast 9 Jahre

Dr. Meyer hat meine Augen mittels der relex Smile Methode operiert. Mit dem Ablauf und dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Sowohl Dr. Meyer als auch sein Team haben zu jeder Zeit einen kompetenten und engagierten Eindruck gemacht und ich habe mich sehr gut aufgeklärt und begleitet gefühlt. Die OP und die Folgen waren komplett schmerzfrei. Besonders hervorheben möchte ich die gute Organisation und das sehr nette Team von Dr. Meyer.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 9 Jahre

Sehr gute Beratung zur Augenlaser-Operation. Durch die ruhige Art, gute Patienteninformation und kompetentes Auftreten wurde die Entscheidung zur Augenoperation erleichtert und bestärkt.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 10 Jahre

habe vor zwei Tagen eine Relex Smile Laserbehandlung durchführen lassen und bin sowohl mit dem erzielten Ergebnis als auch mit der gesamtent Durchführung (Voruntersuchungen, OP, Nachuntersuchung) absolut zufreiden.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

fast 11 Jahre

Anfang Mai 2013 habe ich mich auf Empfehlung meines Augenarztes einer Augenkorrektur durch die Smile-Lasik beim Dr. Meyer unterzogen. Es gibt nichts negatives zu sagen. Alles verlief schmerzfrei und vor allem nach der OP ohne jegliche Komplikationen. Am Abend nach der OP konnte ich bereits gut sehen. Mittlerweile sind 10 Tage vergangen und es fühlt sich richtig gut an. Meine Werte sind jetzt bei 0. Leichte Blendenempfindlichkeit die sich aber innerhalb der nächsten 2-3 Wochen legen sollte ist noch vorhanden, Schließlich waren meine Augen über 20 Jahre einer Brille ausgesetzt und diese Änderung muss erstmal verarbeitet werden. Dr. Meyer kann ich jedem zweifelslos empfehlen.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 11 Jahre

Sehr angenehme und entspannte Atmosphäre. Für die Untersuchungen nehmen sich das Praxis-Team und Dr. Meyer viel Zeit, alle Fragen (auch im Hinblick auf Risiken) werden beantwortet, insgesamt eine sehr professionelle Betreuung. Fühlte mich sehr gut aufgehoben. Das Ergebnis des ReLex Smile Laserverfahrens ist absolut überzeugend, hatte bereits eine Woche nach der OP eine Sehkraft von 120 %. Keine Schmerzen nach der OP, keine Komplikationen.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit