Sbpeter empfckutxe

Dr. med. Stefan B. Peter

  • Facharzt für Innere Medizin
Wolfsangerstr. 100
34125 Kassel

Alle Empfehlungen Dr. med. Stefan B. Peter

Gesamteindruck

auf aerzte.de

10 Monate

Ich bin 80 Jahre, fühle mich wie 70 und das habe ich Herrn Dr. Peter zu verdanken. Vor einiger Zeit in Kassel zugezogen, kam ich durch eine Empfehlung zu Herrn Dr. Peter. Eigentlich hatte ich mich mit meiner Situation abgefunden. Meine Beschwerden als altersbedingt und auch chronisch hingenommen. So litt ich u.a. nach einer zurückliegenden Erkältung unter ständig wiederkehrenden Hustenanfällen. Seit meiner Jugend waren häufig auftretende Oberbauchschmerzen mit einem quälenden Druckgefühl meiner Begleiter. Dann stellte sich im Laufe der Jahre nach dem Frühstück eine große Müdigkeit ein, und ich bemerkte einen zunehmenden Leistungsabfall, Antriebsschwäche und Kraftlosigkeit. Mit diesen Beschwerden saß ich also Herrn Dr. Peter gegenüber, der mir sehr aufmerksam und geduldig zuhörte, gezielt hinterfragte und sich Notizen machte. Welch ein Gefühl! Ich wurde ernst genommen trotz meiner 80 Jahre. Um es kurz zu machen, er hat mir geholfen sowohl durch verschreibungspflichtige Kassenmedikamente und weiterführende, von der Krankenkasse übernommene Untersuchungen als auch durch eine alternative Diagnostik. Letztere habe ich selbst bezahlt. Dazu möchte ich anmerken: Ich beziehe keine Witwenrente und meine eigene Rente ist auch nicht sehr hoch, aber ich habe wieder Lebensqualität gewonnen, und das ist es mir wert. Mein Dank gilt also Herrn Dr. Peter und auch seinem stets freundlichen und hilfsbereiten Praxisteam, das ich ausdrücklich mit erwähnen möchte. Ich fühle mich bei Ihnen allen sehr gut aufgehoben.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 4 Jahre

Der Dr. nimmt sich immer viel Zeit für jeden seiner Patienten, hört aufmerksam zu, gibt auf evtl. Fragen zielgerichtete Antworten und diese stets mit ein bisschen Witz.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 5 Jahre

Nach Jahren endlich einen Arzt gefunden der die richtige Diagnose stellen konnte. Seitdem geht es mir von Tag zu Tag besser. Deshalb für mich SEHR EMPFEHLENSWERT!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 5 Jahre

Dieser Arzt, sowie die Sprechstundenhilfen sind einfach klasse - Nette Atmosphäre, Freundlichkeit und Kompetenz ! Ich selbst bin Patientin in einem Krankenhaus gewesen. Dort wurde mir bis heute nicht richtig geholfen. Man geht trotz langer Terminwarterei und zusätzlich langer Wartezeit enttäuscht nach Hause. Seit ich bei Herrn Peter bin fühle ich mich aufgehoben und sicher. Er nimmt die Patienten ernst und klärt einen super auf. Diese Praxis bietet ein umfangreiches Spektrum an, was man heutzutage in einer Praxis nicht mehr auffinden kann, bzw. kaum noch. Dieser Arzt weiss wovon er spricht und drückt einem nicht einfach mal ein Medikament was einem im Endefekt nicht hilft. Hier legt man großen Wert auf die Forschung der Beschwerden und hakt diese nicht einfach gleich ab. Ich kann diese Praxis gutem Gewissens nur weiterempfehlen ! Bevor sie sich noch verrückt machen (wie ich es getan habe) und eine Ärztesucherei starten, gehen sie zunächst zu Herrn Peter, da sind sie wirklich gut aufgehoben.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 5 Jahre

Dr. Peter nimmt sich viel Zeit und erklärt die Befunde ganzheitlich. Meine Probleme wurden ernst genommen und in Detail thematisiert. Die Praxis ist sauber und gut ausgestattet. Die Sprechstundenhilfen sind sehr freundlich und kompetent.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

fast 6 Jahre

Ich fühle mich wirklich sehr gut aufgehoben. Äußerst kompetente Beratung ohne Zeitdruck, keine vorschnelle Therapieentscheidung, sondern überprüfte Diagnosen und anschließend passende Behandlung. Es werden verschiedene behandlungsmethoden besprochen, dabei sehr gut informiert über Möglichkeiten, Schwächen und evtl. Kosten der behandlung. Sowohl als Hausarzt, als auch als Allergologe uneingeschränkt zu empfehlen. Lediglich etwas Zeit sollte man mitbringen, man muss meistens auch mit Termin warten.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 6 Jahre

Als Neupatient wurden wir, auch ohne Karte, sehr nett aufgenommen und der Dr. hat sich viel Zeit genommen und uns sehr gut beraten. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben, medizin fachlich super beraten und daher möchten wir an dieser Stelle ein großes Lob für den Doktor aussprechen. Nach meinen jetztigen Erfahrungen kann ich ihn nur bestens empfehlen.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 6 Jahre

Rundum zufrieden :-) Das gesamte Paket stimmt nettes Personal, netter kompetenter Arzt, gute Beratung... Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und kann diese Praxis mit guten Gewissen weiter empfehlen!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 6 Jahre

Tolle Praxis, nette Angestellte und ein sehr kompetenter Arzt, der etwas von seinem Handwerk versteht. Die mehrjährige Hyposensibilisierung hat sich wirklich gelohnt.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 6 Jahre

Ich bin Allergiker und lasse mich von Dr. Peter hyposensibilisieren (man bekommt regelmäßig Spritzen, anfangs wöchentlich, später monatlich). Meine Erfahrung ist, dass Dr. Peter eine genaue Voruntersuchung macht, um herauszufiltern, wogegen man allergisch ist, und dann dementsprechend behandelt. Ich habe zum ersten Mal seit vielen Jahren in diesem Frühjahr keine Probleme mehr wegen des Pollenflugs der "Frühblüher"-Bäume. Von daher: meine Empfehlung!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit