Avatar für Dr. med. Hubertus Hirt

Dr. med. Hubertus Hirt

  • Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Schwarzwaldstr. 78 B
79117 Freiburg im Breisgau

Alle Empfehlungen Dr. med. Hubertus Hirt

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 5 Jahre

Bei Überkopfarbeiten habe ich mir die Sehne in der Schulter abgerissen. Die Diagnose war eindeutig und die Möglichkeiten wurden gut erklärt. Im Februar erfolgte dann die OP. Danach war ich über 3 Wochen in ambulanter Reha, weiterhin erhielt ich immer wieder die Möglichkeit zur Krankengymnastik. Heute bin ich wieder 100% schmerzfrei und es ist alles wieder 100 % verheilt. Ich kann Herrn Dr. Hirt sehr empfehlen und würde bei einer Schulterverletzung zu keinem anderen Arzt gehen.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 6 Jahre

Zuverlässige Termine. Kurze Wartezeiten. Ausführliche und auch für Laien verständliche Patientenaufklärung durch Dr. Hirt. Schulter-OP durch Dr. Hirt (mehrere gerissene Sehnen per Arthroskopie rekonstruiert) und Nachbehandlung offensichtlich gelungen. OP Anfang Februar 2017, ambulante Reha, anschließende physiotherapeutische Maßnahmen. Bereits im August 2017 konnte ich eine dreiwöchige Motorradtour in Nordindien unternehmen und auf abenteuerlichen Straßen im Himalaya Pässe bis 5.600 m Höhe befahren. Und das Ganze schmerz- und medikamentenfrei. Die Schulter ist wieder voll beweglich. Ich kann Dr. Hirt als Schulterspezialisten nur empfehlen und tue das auch im Bekanntenkreis.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 6 Jahre

"Ich war im Internet auf der Suche nach einem Schulterspeziallisten und habe Dr. Hirt gefunden. Muss dazu sagen das der Weg von Mittelfranken nach Freiburg nicht der kürzeste ist. Allerdings hat sich die weite Anreise wirklich gelohnt. Ich habe mich bei Dr. Hirt vom ersten Moment an gut aufgehoben gefühlt. Er hat mich mit seiner kompetenden, ruhigen, freundlichen und unaufdringlichen Art überzeugt. Die OP in der Dr. Becker Klinik ist optimal verlaufen. Dafür möchte ich mich bei Dr. Hirt ganz herzlich bedanken. Ich kann Dr. Hirt bestens empfehlen!"

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 6 Jahre

Diagnose Rotatorenmanschettenruptur Supraspinatussehne links Herr Dr. Hirt vermittelte mir nach dem Erstgespräch, eine kompetente und verständliche Aufklärung. Ich bin im Dezember an der Schulter erfolgreich operiert worden und bin jetzt Beschwerde frei. Durch die gute Nachbehandlung konnte ich nach ca. 5 Monaten wieder Golf spielen.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 7 Jahre

Kompetenter, freundlicher Artzt. Behandlung sehr erfolgreich.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 7 Jahre

Frozen Schoulder "adios, bye bye und tschüss Zwei Monate KG etc. führten zu keiner Besserung, Empfehlung meines Hausarztes ==> Schulterspezialist Dr. Hubertus Hirt, super Erstgespräch, souveräne, kompetente, verständliche Aufklärung vor und nach der OP (April 2016), gezielte Nachbehandlung und jetzt nach 5 Monaten ==> Beschwerden frei :-) , Danke an Dr. Hubertus Hirt und sein Team

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

fast 8 Jahre

Schnelle und korrekte Diagnose Mitspracherecht beim OP Termin Sehr gute Erklärung von Verletzung und Wiederherstellung Gute Prognose zur Herstellung der Beweglichkeit 3 Monate nach Rottatorenmanschettenruptur OP wieder Arbeitsfähig und fast schmerzfrei

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 8 Jahre

DR. Hirt ist ein absolut kompetenter und vertrauensvoller Spezialist . Sehr gut erklärt - sehr gut ausgeführt - sehr gut nachbehandelt !! absolut top !

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 8 Jahre

Ich war bei Dr. Hirt absolut gut aufgehoben Von der ersten Beratung über die OP bis hin zur Nachsorge. Die OP fand Ende März statt. Da ich beruflich gut eingespannt bin, habe ich auf eine stationäre drei wöchige Reha verzichtet. Dr. Hirt versorgte mich alternativ bis Ende August mit Krankenscheinen damit ich bis jetzt in einem Rehazentrum hier in Freiburg zweimal die Woche abends trainieren konnte. Ich habe die volle Beweglichkeit meiner Schulter wieder gewonnen. Ich bin sportlich aktiv (Triathlon) und habe seit 2-3- Wochen mein Schwimmtraining (fast schon im vollem Umfang) wieder aufnehmen können. Zusammengefasst: Absolute Empfehlung für Dr. Hirt und eine Schulter OP."

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 9 Jahre

Weil der Erfolg einer Behandlung für diesen Arzt spricht.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit