Avatar für Thomas Appel

Thomas Appel

  • Parodontologie
Zeil 81
60313 Frankfurt am Main

Alle Empfehlungen Thomas Appel

Gesamteindruck

auf aerzte.de

fast 11 Jahre

Ich bin seit 1987 Patientin bei Thomas Appel und sehr zufrieden. Er arbeitet kostenbewusst, erklärt genau, was er tut, ich bekomme immer eine Vorbetäubung und eine Spritze und erst dann bohrt er. Er ist auf Angsthasen eingestellt und es ist ihm wichtig, dass ich keine Schmerzen habe, daher gibt er bei größeren Bohrungen immer vorsorglich Zahntabletten mit, die ich noch nie gebraucht habe, weil die Spritze einfach lange genug hält. Er macht keinen Unterschied zwischen einem Kassen- und einem Privatpatienten bei der Terminvergabe. Ich habe ihn in meinem Netzwerk mehrfach weiter empfohlen und werde das auch weiter tun. Meine Termine vereinbare ich immer lange im voraus, weil ich meinen Wunschtermin haben will. Falls ich kurzfristig mal einen Notfallschmerz habe, ist das auch kein Problem, er schiebt mich dazwischen. Da er sich die Praxis seit einigen Jahren mit einem anderen Zahnarzt teilt, ist immer jemand da, der mir helfen könnte. Er liegt absolut zentral in Frankfurt am Main. Falls ich Rollstuhl fahren würde, könnte ich ihn auch erreichen, es gibt einen Fahrstuhl zum 2. Stock. Die Helferinnen hören zu, wimmeln mich nicht ab und beruhigen mich, falls es ausnahmsweise einmal nötig sein sollte. Private Leistungen werden angeboten, aber nicht aufgedrängt. Die professionelle Zahnreinigung kann, muss ich aber nicht machen lassen, da sie einmal im Jahr ohnehin von der Kasse übernommen wird (leider nicht mit Sandstrahl und Zitronengeschmack). Da ich aber nicht rauche, ist das nicht so oft nötig, die Zähne besonders zu reinigen. Er erklärt auch, wie ich richtig putzen sollte und zeigt mir den Unterschied mit einer Farbpaste.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 12 Jahre

Bin seit 2 Jahren bei Herrn Appel und sehr zufrieden! Ich finde nicht jeden Zahnarzt gut!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit