Avatar für Dr. med. Roland Gruhn

Dr. med. Roland Gruhn

  • Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Moritz-von-Nassau-Straße 19
46446 Emmerich am Rhein

Alle Empfehlungen Dr. med. Roland Gruhn

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 2 Jahre

Sehr kompetent. Und sehr zuvorkommend. Hilfsbereit und redet Klartext. Leider im Moment telefonisch unerreichbar. Schade. Aber trotzdem empfehlenswert. Würde mich über eine Rückmeldung freuen, um meinen neuen Lebenspartner, der zugezogen ist, mit extremen Rückenproblemen hoffentlich noch als Patient unterzubringen können. Freundliche Grüße Sabine Hülkenberg 02828 1202

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 10 Jahre

Ich, 72 Jahre, männlich, hatte mir nach einem Sturz auf die linke Schulter die Supraspinatussehne gerissen und dadurch auch eine Entzündung der Bizeps zugezogen. Arthoskopische OP durch Hr. Dr. Gruhn am 20.12.2013. Danach 6 Wochen den linken Arm fixiert, anschließend 3 Wochen REHA. Die anfänglich starken Schmerzen waren schon nach der REHA auf ein Minimum zurückgegangen, so dass ich ohne Schmerzmittel wieder schlafen konnte. Die Beweglichkeit (wie ich das als Laie einschätzen kann) war schon wieder ca. 50% hergestellt. Heute nach ca. 10 Wochen und intensiver therapeutischer Behandlung ist meine Schulter bez. der Arm fast zu 90% beweglich. Die immer mal wieder auftretenden Schmerzen sind sehr gering. Wenn der Heilungsprozess weiter so gut verläuft, hoffe ich in ein paar Monaten wieder voll einsatzfähig zu sein. Ich bin Herrn Dr. Gruhn für die sehr kompetente Arbeit überaus dankbar und kann ihn nur weiter empfehlen.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 10 Jahre

Dr. Gruhn hat sehr ausführlich und einfühlsam beraten und aufgeklärt. Die Behandlung, auch die stationäre Behandlung, war sehr gut. Ich würde ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich würde und werde mich von ihm weiterbehandeln lassen. Der Ablauf für die stationäre Aufnahme nahm zwar einige Zeit in Anspruch, dafür konnten alle Termine/Untersuchungen an einem Tag erledigt werden.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 10 Jahre

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 10 Jahre

Stellte sofort die richtige Diaknose (Schultersteife)und den richtigen Therapie-Plan.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

fast 11 Jahre

Bei einem akutem Krankheitsfall (Supraspinatussehnenruptur und Schultersteife)wurde ich in der Schultersprechstunde von Herrn Dr. Gruhn ausführlich und gut beraten. Nach 2 Operationen kann ich das Gelenk jetzt wieder frei bewegen. Ich kann eine uneingeschränkte Empfehlung für Dr. Gruhn und die orthopädische Ambulanz des St. Willibrord-Spitals in Emmerich aussprechen.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 11 Jahre

"Sehr große Hilfe, einfühlsam und vertrauenswürdig, ein 1A Behandler."

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 11 Jahre

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 11 Jahre

Dr. Gruhn ist nicht nur ein außerordentlich kompetenter Arzt. Er ist auch überaus freundlich, patientenorientiert und klärt verständlich auf. Die von ihm durchgeführte Operation (Riss in der Rotatorenmanschette), seine Betreuung im Krankenhaus, die von ihm eingeleitete Rehamaßnahme und seine persönliche Nachsorge habe ich als ausgezeichnet empfunden (und das als AOK Versicherte). Wenn ich mir einen Orthopäden stricken könnte, wäre er Dr. Gruhn verdammt ähnlich.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 11 Jahre

Art der Verletzung: Riss des Innenminiskus und des Kreuzbandes im Knie. Durch seine kompetente, freundliche und vor allem menschliche Art, fühlte ich mich von Anfang an bestens bei Herrn Dr. Gruhn aufgehoben. Im Bereich der Orthopädie ein richtiger Fachmann.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit