Avatar für Dr. med. Rainer Frerich

Dr. med. Rainer Frerich

  • Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
Münsterstr. 519
40472 Düsseldorf

Alle Empfehlungen Dr. med. Rainer Frerich

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 10 Jahre

Habe seit meiner Kindheit Probleme mit den Polypen. Bin dadurch als Kind, vor ca. 6 Jahren im Krankenhaus und jetzt von Herrn Dr. Frerich, ambulant, operiert wurden. Ich kann nur sagen:,, Alles bestens!´´ Allergiebehandlung/Test u. Polypen OP, alles aus einer Hand. Nach der letzten OP, vor 6 Jahren, ist mein Geschmack/Geruchsinn nie richtig zurück gekommen. Habe mich all die Jahre mit Kortisonnasenspray u. teilweise auch Tablette über die Runden gerettet. Herr Dr. Frerich hat zwar kein Versprechen gegeben, dass der Geruchsinn wiederkehrt, aber die Wahrscheinlichkeit konnte er nicht ausschließen. :-) Die ambulante OP ist genau so verlaufen, wie vorhergesagt. Wenn man sich genau an seine Anweisungen hält, ist auch die Genesung Zuhause kein Problem. Nach so einem Eingriff nicht angenehm, aber was soll`s. Was soll ich abschließend sagen. Das Essen macht wieder Spaß, der Geruchsinn ist wieder da. Da ich durch die Nase wieder super Luft bekomme , ist es mit dem Schlafen auch wieder besser u. Sport macht auch wieder Spaß. Kann Herr Dr. Frerich nur weiter empfehlen, auch wenn er manchmal schon sehr unter Streß ist, aber das Warten lohnt sich!! Die Lebensqualität ist weider zurück. Vielen Dank!! Er hat wirklich die ,,goldene Nase´´ verdient!!!!! ;-))

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 10 Jahre

Endlich mal ein Arzt der die Ursachen bekämpft. Wurde bisher von keinem besseren HNO Arzt behandelt. Schnell und effizient. Einfach nur Empfehlenswert.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 10 Jahre

Dr. Frerich ist ein ausgezeichneter HNO-Chirurg und ein Perfektionist in seinem Wissen und Können

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 10 Jahre

Immer alles zack zack und unsympathisch.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

fast 11 Jahre

Ich war zum ersten mal bei Herrn Dr. Frerich und hatte sofort einen guten Eindruck. Die Praxis macht einen sehr sauberen und freundlichen Eindruck. Das Personal macht zwar einen etwas stressigen Eindruck, sehe das aber als normal an in der heutigen Zeit. Ich habe Schwindel und Schlafstörungen. Der Schwindel hat sich als gutartiger Lagerungsschwindel herausgestellt und kann mit von Herrn Dr. Frerich empfohlenden Übungen behandelt werden. Ich habe schon sehr gute Erfolge erzielt. Ich fühle mich deutlich besser. Vielen Dank !

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

fast 11 Jahre

Vor 18 Jahren habe ich Nasenkorrektur in Grevenbroich machen lassen ,ich habe starke schmerzen gehabt und meine Nase sah schlimmer aus wie vorher.Eine zweite OP kam nicht in frage ,weil ich angst davor hatte,das die OP wieder schief laufen könnte.Letzten Herbst hatte ich glück in Unglück ,ich hatte chronische Halsschmerzen.Nach vier Monaten empfiehl mir Dr. Frerich deswegen eine Nasenkorrektur.Er nahm mir die angst vor der OP. Ich lies meine Nase korrigieren. Er hatte mir nicht zu viel versprochen,Nasenbein und Nasenscheidewand, die gesamte Nase ist jetzt gerade .Ich kann jetzt besser durch die Nase atmen ,ich habe auch keine Halsschmerzen mehr. Nach der OP habe ich auch kaum schmerzen gehabt .Nach zwei tagen Krankenhausaufenthalt brauchte ich auch keine Schmerztabletten.Ich kann mit guten gewissen Dr. Rainer Frerich als Arzt sowohl auch als ein Mensch empfehlen.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

fast 11 Jahre

Kompetenz in Person!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

fast 11 Jahre

In der 1980'er Jahren wurde ich zwei mal von verschiedenen Ärzten an den Nasenmuscheln, mit den damals üblichen OP-Verfahren, mit mäßigem Erfolg operiert. Das war post-operativ (die unmittelbare Phase nach der OP) jedes mal eine grenzenlose Quälerei; so war ich fest entschlossen niemanden mehr an meine Nase zu lassen. Im Laufe der Zeit, fing ich an zu schnarchen und zwar so extrem, dass sich meine Frau ernsthaft Sorgen machte. Ihr wurde dann, vor geraumer Zeit, von einem zufriedenen Patienten, der HNO-Arzt Dr. med. Rainer Frerich empfohlen und ich bin froh, dass ich mich von ihr habe überreden lassen, mich in seine Behandlung zu begeben. Nach meiner ersten Vorstellung bei Ihm, folgten zunächst erst mal einige diagnostische Untersuchungen. Erst im Anschluss daran empfahl er mir eine Behandlungsstrategie (OP). Diese Operation führte er selbst durch und schon am Tag der OP selbst ging es mir, dank seiner innovativen OP-Methode, richtig gut. Auch das Angebot der Nachsorge ist wirklich überzeugend. Diesen Arzt kann ich nur wärmstens weiterempfehlen. mit besonderem Dank H. C. K. im Mai 2013

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

fast 11 Jahre

Luft!Luft!Luft! ich bekomme endlich wieder luft durch die Nase dank Dr. Frerich vor 2 Tagen wurde ich operiert es ging schnell und war schmerzfrei allerdings blutet man viel was manchmal gesstört hat und nach 2 Tagen kann es vor kommen das die Nase von aussen weh tut was aber auch schnell wieder geht! Ich würde es immer wieder machen! Und kann es nur jedem emppfehlen zu machen! Ich bedanke mich ganz Herzlich bei Dr.Frerich und an sein Team und natürlich auch ein Dank an das Op -Zentrum sehr freundliche Anästhesisten und waren immer bei einem wenn war und das muss auch mal gesagt werden also die Anästhesisten im op-zentrum einfach nur top und machen gute Arbeit

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

fast 11 Jahre

einen arzt der zu hört gute beratung u.leistung bringt und für den patienten immer zeit hat. (auch sonntags)

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit