Avatar für Dr. med. Christine Labitzke

Dr. med. Christine Labitzke

  • Fachärztin für Neurochirurgie
Albert-Einstein-Str. 4
12489 Berlin

Alle Empfehlungen Dr. med. Christine Labitzke

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 7 Jahre

Endlich fand ich die Ärztin, zu der ich sofort Vertrauen hatte ! Von meiner Neurologin erhielt ich einen Überweisungsschein für Frau Dr. Labitzke, weil ich große Schmerzen im rechten Bein hatte und nicht mehr laufen konnte. Ich erhielt einen kurzfristigen Termin. Wartezeit war nicht lang, aber welche Ärztin sich soviel Zeit für die Patienten nimmt, da habe ich als Patientin auch Verständnis, wenn ich einmal etwas länger warten müsste ! Bei dieser Aussprache hatte ich das Gefühl, dass die Ärztin mir zuhörte, dass ich nicht mehr das Empfinden hatte, dass ich unter einem Phantomschmerz litt. Für eine genaue Abklärung wurde ein MRT veranlaßt. Im Auswertungsgespräch erfuhr ich dann, dass im LWB 2 Spinalkanalverengungen sind, die so gravierend sind, dass dadurch mein Nerv im Bein sehr beeinträchtig wird ... dass ich dadurch nur noch mit Schmerzen und sehr eingeschränkt laufen konnte - Treppen steigen ging gar nicht mehr ! Trotz dieser ärztlichen Aussage behielt ich es mir erst einmal vor, das für und wider einer OP gründlich zu überlegen. Ich entschloss mich dann aber kurzfristig für eine OP ! Während des 4tägigen Krankenhausaufenthaltes wurde ich von Frau Labitzke ebenfalls gut betreut, man freute sich schon auf die Zeit danach, wenn wieder alles gut funktioniert ! Die OP war Mitte Oktober - dann ging´s zur REHA - dann war Urlaub - nun bin ich sehr zufrieden - i c h k a n n w i e d e r g u t l a u f e n ! ! ! Die kleine Narbe ist kaum noch zu sehen ! Ein kleines Übel ist aber noch ... ich kann nicht lange stehen ... aber ... das ist wirklich das kleinste ÜBEL ! Ich danke der Frau Dr. Labitzke von ganzem Herzen - ich kann sie mit guten Gewissen weiter empfehlen !"

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 10 Jahre

Umfassende Beratung, freundlich und unglaublich engagiert. Meinungsbildung mit dem Patienten gemeinsam und auch Zweitmeinungen werden akzeptiert. Das ist eine uneingeschränkte Empfehlung. Ich danke für die OP.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 11 Jahre

auch ohne Termin, aber mit Überweisung, und ohne viel Gerede bei einem akuten Krankheitsfall (Bandscheibenvorfall mit Taubheit im Oberschenkel) sofort einen Termin bekommen. Sehr ausführliche und gute Eräuterung von Befunden, verständliche und einfühlsame Erklärung der weiteren Behandlungsmöglichkeiten. Da ich operiert werden musste, war ich erst skeptisch. Frau Dr. Labitzke operiert selbst. Ich erbat mir einige Tage Bedenkzeit, obwohl ich diese aufgrund des Befundes eigentlich nicht hatte.Weder drängte sie mich, noch bestand sie auf die Operation durch sich selbst.Ich liess mich von Frau Dr. Labitzke operieren. Es war die richtige Entscheidung. Ich wurde von ihr sowohl vor der Operation, die Tage danach im Krankenhaus (sie kommt vor den Sprechstunden jeden Tag ins Krankenhaus, um nach ihren Patienten zu schauen!!!) und nach der Entlassung persönlich und umfassend versorgt. Auch jetzt nach der Reha steht sie einem weiter mitfühlend zur Seite. Insgesamt uneingeschränkt empfehlenswert und eine sehr gute Praxisorganisation. Keine langen Wartezeiten, obwohl der Terminkalaneder voll ist.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 11 Jahre

Frau Dr. Christine Labitzke Neurochirurgie Arzt, besonders für schwierig zu diagnostizierende Erkrankungen wie Thorasic Outlet Syndrome (TOS). Sehr gute und sehr gewissenhafte Beratung, einen Spezialisten für Operation empfohlen. Sehr hohe Fachkompetenz da Ursache für Erkrankung erkannt, aber nicht selber rumgedoktert.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit