Avatar für Dr. med. Dirk Wiechert

Dr. med. Dirk Wiechert

  • Facharzt für Allgemeinmedizin
Lesumstoteler Str. 65
27721 Ritterhude

Alle Empfehlungen Dr. med. Dirk Wiechert

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 4 Jahre

Nachdem ich bei mir verstärkten Haarausfall feststellte, suchte ich 2 Hautärzte auf. Das Ergebnis der Untersuchungen war bei beiden ähnlich: „Finden Sie sich damit ab, das liegt am Alter. Wenn überhaupt, hilft nur das Mittel Regaine.“ Aus Verzweiflung über die immer schütter werdenden Haare, habe ich Regaine benutzt. Ich habe das Mittel nicht vertragen (extrem trockene und juckende Kopfhaut) und es wieder abgesetzt. Durch eine glückliche Fügung bin ich seit September 2016 wegen meines Haarausfalls bei Herrn Dr. Wiechert in Behandlung, also mittlerweile drei Jahre. Nach einer eingehenden Blutuntersuchung wurden verschiedene Defizite festgestellt, die sich wohl besonders negativ auf den Stoffwechsel auswirkten und auch Ursache für den Haarausfall sind. Zur Verbesserung der Werte und Optimierung des Stoffwechsels nehme ich seitdem regelmäßig Nahrungsergänzungsmittel (div. Aminosäuren, B- Vitamine, Omega-3-Fisch-ÖL; mit Pausen Zink und Vitamin C). Parallel dazu erfolgte anfangs alle 4 Wochen, nach ca. 1 Jahr alle 6-8 Wochen und im letzten Jahr alle 8 Wochen eine Eigenblutbehandlung der Kopfhaut (nach der Sanakin-Methode). Bereits nach 2-3 Monaten hörte der Haarausfall auf! Auch mein Friseur, der nichts von der Behandlung wusste, hat mich angesprochen, was ich mit meinen Haaren gemacht habe. Sie fühlten sich besser (kräftiger) an. Natürlich sind morgens nach dem Kämmen Haare im Kamm oder in der Bürste, aber dies empfinde ich nicht als Haarausfall. Auch gibt es Phasen, in denen nach dem Haarewaschen wieder etwas mehr Haare im Kamm sind (z.B. April und August diesen Jahres), aber das hört dann auch wieder auf. Die Kombination aus Nahrungsergänzung und Eigenblutbehandlung scheint meinen Stoffwechsel so verbessert zu haben, dass der Haarausfall aufgehört hat. Ein weiterer positiver Effekt sind feste, nicht mehr brüchige oder splitternde Fingernägel. Bis dato konnte ich kein vermehrtes Nachwachsen von neuen Haaren feststellen; bin aber sehr froh, dass der Haarausfall zum Stillstand gekommen ist und dies nun schon seit drei Jahren.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

fast 7 Jahre

Um es kurz zu machen, Herr Dr. Wiechert hat mir mein Leben zurückgegeben, dass ich nach 15 Jahren Krankheit, einschließlich Verrentung wegen Erwerbsunfähigkeit fast verloren glaubte. Das mag pathetisch klingen, es ist aber so! Aus meiner Sicht hat die Schulmedizin, haben die Spezialisten aller Fraktionen komplett versagt. Jeder einzelne und als Gruppe. Es hieß ich sei therapieresistent und 'ausbehandelt', zu viele Symptome – also Depression! Man wird depressiv wenn man spürt, dass man nicht verstanden, nicht richtig behandelt wird und keine Chance bekommt gesund zu werden! Herr Dr. Wiechert hat die richtigen Fragen gestellt, analysiert wie es ein Ingenieur tut, und mit seiner Behandlung meiner Symptome durchschlagenden Erfolg. Fazit: Durch eine nicht behandelte Borreliose und andere Gründe sind in meinem Körper Enzyme, Transmitter und Hormone dermaßen aus dem Gleichgewicht geraten, so dass ich von einem Leistungssportler zu einem schwerbehinderten Menschen wurde, der sich nur noch mit Mühe und extremen Schmerzen fortbewegen konnte, Familie, Freunde und Karriere verloren habe. Das Zauberwort heißt: Nahrungsmittelunverträglichkeit. Jetzt habe ich wieder Lebensmut und Lebensfreude, und vor allem die berechtigte Hoffnung, mein Leben selbst und in Würde gestalten zu können. Ja, es hat Geld gekostet. Ja, es hat sich gelohnt ! Ich danke Dr. Wiechert und seinem Team von Herzen und wünsche ihm und seiner Praxis weiterhin Erfolg! F.D.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 10 Jahre

Meine Mutter hatte aufgrund eines sehr hohen Blutdrucks (200) eine Sauerstofftherapie bekommen, schon nach wenigen Anwendungen ging der Blutdruck mehrklich zurück auch Ihr allgemeines Wohlbefinden verbesserte sich spürbar. Tolle Therapie, sehr zu empfehlen.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 10 Jahre

Am 2.01.2014 wurde bei mir ein Verschluss 100% einer Koronararterie festgestellt. Was sich bei mir bemerkbar machte, war Druck auf der Brust – Ich berichtete davon meinem Hausarzt, das ich dass auch schon seit über einem Jahr habe wenn es kalt ist, der hat mir immer nur Nitrospray verschrieben. Am 6.01.2014 wurde bei eine Herzkatheteruntersuchung gemacht, wobei der oben beschriebene Koronalverschluss festgestellt wurde. Daraufhin hat Dr. Wiechert, (Juiststraße 12, Bremen) mich mit der Sauerstofftherapie und einer Schwermetallentgiftung (Chelat) therapiert. Dazu dann noch Vitamin-Infusionen, worauf es mir schon nach der ersten Behandlung besser ging, so dass ich mein Nitrospray kaum noch einsetzen musste, auch bei der Kälte. Jetzt, nach mehreren Behandlungen (wie oben beschrieben), verspüre ich keinerlei Druck mehr auf der Brust im Herzbereich, kann mich seitdem auch im freien selbst bei Minusgraden draußen bewegen (Kann problemlos spazieren gehen).

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 10 Jahre

Text von Siegfried,64 Jahre alt: Am 2.01.2014 wurde bei mir ein Verschluss 100% einer Koronararterie festgestellt. Was sich bei mir bemerkbar machte, war Druck auf der Brust – Ich berichtete davon meinem Hausarzt, das ich dass auch schon seit über einem Jahr habe wenn es kalt ist, der hat mir immer nur Nitrospray verschrieben. Am 6.01.2014 wurde bei eine Herzkatheteruntersuchung gemacht, wobei der oben beschriebene Koronalverschluss festgestellt wurde. Daraufhin hat Dr. Wiechert, (Juiststraße 12, Bremen) mich mit der Sauerstofftherapie und einer Schwermetallentgiftung (Chelat) therapiert. Dazu dann noch Vitamin-Infusionen, worauf es mir schon nach der ersten Behandlung besser ging, so dass ich mein Nitrospray kaum noch einsetzen musste, auch bei der Kälte. Jetzt, nach mehreren Behandlungen (wie oben beschrieben), verspüre ich keinerlei Druck mehr auf der Brust im Herzbereich, kann mich seitdem auch im freien selbst bei Minusgraden draußen bewegen (Kann problemlos spazieren gehen).

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 10 Jahre

Dr. med. Dirk Wiechert Exzellent Wer keine Wartezeiten mag und Spritzen fürchtet, ist hier genau richtig! Die Terminvergabe ist unglaublich schnell und wird auch eingehalten, was auf eine gute Organisation schließen lässt und die Spritzen, von denen ich in den letzten drei Wochen 7 bekam, habe ich überhaupt nicht bemerkt. Herr Dr.Wiechert ist immer ganz bei dem Patienten und erwägt auch mehrere Arten der Behandlung. Er drängt nicht auf eine Behandlung, sondern lässt dem Patienten die Möglichkeit, sich zwischen "Schulmedizin" und alternativen Methoden zu entscheiden. Von der Lage her ist er sehr gut erreichbar, es gibt genügend Parkplätze vor dem Haus und auch der Bus hält nah bei. Meine Gelenkschmerzen sind durch die Sanakin Methode verschwunden und ich fühle mich jedes Mal durch das freundliche Personal sehr wohl und willkommen.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 10 Jahre

Dr.Wiechert hat mir in Dingen meines breiten Spektrums von Allergien geholfen. Durch ihn leide ich auch nicht mehr so unter Heushnupfen und Athma und zwar durch die Eigebluttherapie und hochdosierte C-plus Zinkinfusionen .Außerdem hat er mich auch selbstverständlich Zuhause aufgesucht nach schweren Operationen und mich gut versorgt und auch meine Nervenschmerzen ins Bein-Fuß ausstrahlend werden durch Spritzen gut therapiert. Gott segne Sie ihre liebe Fau und ihr Ärzteteam Lieben Gruß Ihre J.K.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 10 Jahre

Dr. Wiechert ist der erste Arzt, der zuhört und nicht müde wird, viele Fragen zu beantworten. Er arbeitet ganzheitlich und sucht Ursachen für Symptome. Liegen ihm die Ergebnisse vor, nimmt er sich viel Zeit, seinen Patienten diese zu erklären. Auf seiner homepage findet man eine Fülle von aktuellen Informationen zum Nachlesen. (Ein Arzt der zum Lesen und Nachfragen aufruft!!!) Auf Sorgen und Nöte geht er zeitnah auch per email ein. Sein Wissen deckt ein sehr breites Spektrum der Medizin ab. Was will Patient mehr?

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

fast 11 Jahre

Seit Jahren leide ich unter einer Histaminunverträglichkeit und Fruktoseunverträglichkeit.Mit Beiden konne ich mich einigermaßen arrangieren.In den letzten zwei Jahren verschlimmerte sich meine Situation.Ich hatte ständig Bauchschmerzen,zu dem einen fussball großen Bauch.Ich rannte zu verschiedenen Ärzten,die leider mit ihrem Latein am Ende waren.Außer falscher Diagnosen änderte sich nichts an meinen Beschwerden. Bis mir Dr. Wichert empfohlen wurde.Gleich nach der ersten Stunde fühlte ich mich verstanden.Nach einigen Blutentnahmen und Stuhlproben lag dann das Ergebnis einer bakteriellen Fehlbesiedlung vor. Mit Medikamenten ,die ich teilweise bis zu einem halben Jahr einnehmen muss,verbesserte sich meine Situation zusehends. Ich kann Nachts schlafen,ohne ständig vor Bauchschmerzen aufzuwachen. Sicherlich waren die Untersuchungen und Blutentnahmen etwas teurer,dafür hat es sich gelohnt.Was ist Geld schon gegen Schmerzfreiheit. Dr.Wichert und sein Praxisteam sind sehr freundlich und vertrauensvoll.Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Vielen Dank!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 11 Jahre

Der erste Arzt der mir unter vielen anderen und oder Selbsthilfegruppen bei meiner RLS Erkrankung wirklich geholfen hat.Wenn alles so gut bleibt werde ich dem Herrgott danken das er mich zu Ihm geführt hat.Herzlichen Dank an Ihnen Herr Dr.von W. und R. S.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit