Avatar für Dr. med. dent. Uwe Basset

Dr. med. dent. Uwe Basset

  • Zahnarzt
Sankt-Johannis-Str. 1
78315 Radolfzell am Bodensee

Alle Empfehlungen Dr. med. dent. Uwe Basset

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 8 Jahre

Überaus ambitioniert und beeindruckend kompetent, dabei sehr nett und humorvoll. Lebt für seinen Beruf. Sein Interesse am Gebisszustand des Patienten (bzw. an der _nachhaltigen_ Verbesserung desselben) ist absolut authentisch. Die vor 13 Jahren vorgenommene totale Zahnsanierung ist heute noch einwandfrei. In der ganzen Zeit haben sich lediglich zwei oder drei Mal Kronen gelockert, die konnten aber einfach wieder aufgeklebt werden, fertig. Dank seiner Prophylaxebehandlung seitdem keine Karies, nichts... Kurz: Der ideale Mann für alle, die mit ihren Zähnen ein echtes Problem haben, vielleicht auch "Angst vorm Zahnarzt" haben und das Ganze jetzt endlich ein für alle Mal gelöst haben wollen. Ansonsten: Stilvolle Praxis, moderne Apparaturen, sehr nette Zahnarzthelferinnen.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

fast 9 Jahre

"Nach vorausgegangener Implantatbehandlung, die mir immer wieder große Probleme verursacht hatte, kam ich vor ca. 10 Jahren durch Empfehlung zu Dr. Basset. Für mich ist hier besonders bemerkenswert: Genaue Analyse der Situation. Danach ausführliche Besprechung und Beratung der möglichen Maßnahmen und danach ein genau geplanter sehr kompetenter Eingriff ohne Zeitdruck, bei dem immer wieder auf die jeweilige Situation flexibel eingegangen wird. Bei meiner letzten Behandlung wurde nach Entfernung eines Zahnes direkt ein Implantat gesetzt. Dies war nur möglich, direkt nach der Zahnentfernung eine 3D-Aufnahme gemacht wurde und am Computer so die entstandene Situation analysiert werden konnte und mehrere Implantatdurchmesser mit tlw minimalen Abweichungen für das Einsetzen zur Verfügung standen. Der Eingriff war so gelungen, dass anschließend keine Schwellung und keine Schmerzen auftraten. Nach meinen früheren Erfahrungen unglaublich."

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 9 Jahre

Sehr geehrter Herr Dr. Basset & Team Lange war ich auf der Suche nach dem perfekten Zahnarzt, der es versteht nicht nur fachlich sondern auch ästhetisch zu überzeugen. Meine Totalsanierung dauerte ein gutes Jahr und ich wusste:es wird kein Spaziergang. Sie und ihr Team nahmen mir die Angst und überzeugten mich mit Ihrer offenen Art das Wagnis einzugehen. Zuerst wurden alle Möglichkeiten besprochen,Sie gingen genau auf meine Wünsche ein, und legten mir einen genauen Kostenvoranschlag auf den Tisch. Mir wurde auf dem Bildschirm mein zukünftiges Lächeln gezeigt und auch der Zeitaufwand mit Implantat wurde genau besprochen. Frau Dr. Hoang Do begleitete mich mit soviel Charme und Verständnis, dass die Spritzen die sie mir gegen die Schmerzen verabreichte, halb so schlimm waren.Viel Lob verdienen auch die Arzthelferinnen die sich immer wieder nach meinem Befinden erkundigten. Eine Meisterleistung hat der Herr Zahntechniker vollbracht, es passte immer alles. Meinen Dank für mein perfektes Lächeln kann ich gar nicht zum Ausdruck bringen. Mit freundlichen Grüßen. Sabine C.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 9 Jahre

Dr. Basset konnte meinen stark verschobenen "Biss" mit hervorragendem Ergebnis wieder einstellen. Herzlichen Dank!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 9 Jahre

Das Thema Weisheitszähne war jahrelang ein ständiges Angstthema, zu dem ich mich lange Zeit nicht durchringen konnte. Mit gemischten Gefühlen ging ich deswegen zu einem normalen Vorsorgetermin bei Dr. Basset. Was ich bis dahin nicht kannte war, dass sich der Arzt mit dem Patienten in ein Besprechungsraum setzt und in einem Gespräch die Behandlungswünsche und auch Sorgen anhört. Mit viel Knowhow, Charme und Witz werden einem die Ängste für die bevorstehende Bahndlung genommen. Das Ziehen selbst war innerhalb ein paar Minuten vorbei und in keinster Weise schlimm, so wie man es immer erzählt bekommt. Man wird ausführlich darüber aufgeklärt was man die Woche danach Tun und Essen darf und was nicht. Am nächsten Morgen ging es mir so gut und ich hatte keinerlei Schmerzen, dass ich erstmal überlegen musste ob der Termin auch wirklich stattgefunden hatte. Ich habe mich noch nie so Wohl und Umsorgt in einer Arztpraxis gefühlt wie bei Dr. Basset und seinem Team. Auf jedenfall nur zum Weiterempfehlen!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

fast 10 Jahre

Dr. Basset führt ein zahnmedizinisches Zentrum, das organisatorisch, fachlich und zwischenmenschlich keine Wünsche offen läßt. Optimale Terminplanung, minimale Wartezeiten, stets ungezwungen freundlicher Umgang mit dem Patienten, vor allem aber hohes fachliches Können aller Ärzte, die an mir zu tun hatten, zeichnen diese Praxis aus. Natürlich ist diese Qualität nicht zum Nulltarif zu haben, doch bin ich sicher, daß mein neuer Zahnersatz so lange hält, daß sich die Eigenbeteiligung auszahlt. Bei meiner umfassenden Zahnsanierung war Dr. Basset als Chefarzt federführend und hat deren Planung gemeinsam mit dem Oralchirurgen des Zentrums durchgeführt. Das Ergebnis wurde mir verständlich, umfassend und nachvollziehbar erklärt. Die Behandlung der Paradontitis, die Extraktion nicht mehr erhaltungswürdiger Zähne und das Einbringen von Implantaten erfolgte durch darauf spezialisierte Kollegen in hervorragender Art und Weise. Dr. Basset hat den Neuaufbau einschließlich der erforderlichen Provisorien mit exzellentem Können durchgeführt; das zentrumseigene Labor hat seine Vorgaben und meine Wünsche präzise umgesetzt. Sein Umgang mit mir, sowohl fachlich als auch zwischenmenschlich, hat mir während der sich fast über ein Jahr erstreckenden Behandlung stets Zuversicht gegeben. Das Ergebnis läßt sich wirklich sehen: Ich blicke morgens gerne in den Spiegel! Meine höchste Anerkennung allen Mitarbeitern dieses Zentrums - Ärzten, Assistenz, Zahntechnik, Verwaltung!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

fast 11 Jahre

Seit meiner Kindheit habe ich - wegen schlechter Erfahrungen - Angst vor dem Zahnarzt. Auf Empfehlung kam ich in diese Praxis. Die erste Untersuchung war sehr ausführlich, das Beratungsgespräch auch. Jede Behandlung war gut, sehr einfühlsam. Danke. Etwas störend der offene Wartebereich zur Rezeption.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 12 Jahre

Einer der besten in seinem Fach.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

fast 13 Jahre

Sehr geehrter Herr Dr. Basset ! Ich entsinne mich nicht, daß mir bei einen anderen Zahnarzt in der Vergangenheit soviel Beratung angediehen und Feingefühl bei der Schmerzarmen Behandlung von Dr. Basset als auch von seinem Hervorragenden und bestens geschulten Team, entgegen gebracht wurde, jede Behandlung wird behutsam und mit viel Zeit für die Fachliche Ausführung vollzogen, immer darauf achtend, das der Patient keine Schmerzen verspürt. Der Psychologische Wohlfühlfakter beginnt bereits im Modernen Wartezimmer und wird durch die einfühlsame Betreuung insbesondere in den auf Modernsten Standart befindlichen Behandlungsräumen aufrecht erhalten. Zu keiner Zeit herrschte Hecktik oder andere Störfaktoren bei der Behandlung. Meinen ganz Herzlichen Dank und Anerkennung an Herr Dr. Basset sowie an das ganz Tolle Dentalteam auch wenn ich kein einfacher Patient war, auch ein großes Lob an das Labor was zusätzlich schönheitskoreckturen eingebaut hat , von denen ich sehr überrascht und zufrieden bin. Und nun Dank Euch allen kann ich wieder Lachen Danke Danke Danke Mit Freundlichen Grüßen Ihr C. S.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

fast 13 Jahre

Hallo, ich war ein großer Angstpatient was die Zahnarztbesuche anging. Durch wenige notgedrungene Besuche und auch falscher Zahnreinigung hatte sich bei mir eine schwere Paradontitis gebildet. Also suchte ich im Medium Internet nach einem gutem Zahnarzt. Per Zufall wurde ich durch eine Pressebericht auf Dr. Basset aufmerksam. Da ich zu diesem Zeitpunkt unter Zahnschmerzen litt, rang mich also durch und vereinbarte einen Termin. Schon der erste Eindruck beim betreten der Praxis war sehr gut. Das kleine Problem mit den Zahnschmerzen wurde behandelt und ich fühlte mich gut beraten. Also vereinbarte ich einen folge Termin um meine Großbaustelle bearbeiten zu lassen. Bevor es dann hiermit richtig losging, wurde ich von Dr. Basset in einem Beratungsgespräch über alle zukünftigen Behandlung exzellent beraten. Ich konnte alle meine Bedenken ausräumen und alles Fragen wurden mit prima beantwortet. Da ich aber immer noch etwas ängstlich wegen der weiteren Behandlung war, entschlosss ich mich, die große Radikaloperation unter Vollnarkose durchführen zu lassen. Diese Entscheidung war genau die richtige. Nach einer mehrstündigen OP, bei der mit fast alle Zähne entfernt wurden, wachte ich auf und war froh dass dies nun hinter mir lag. Die folgenden Tage musste ich zwar zur Nachkontrolle kommen, aber ich hatte keine Schmerzen oder mit ähnlichem zu kämpfen. Mir wurde ein Provisorium eingesetzt an dass ich mich schnell gewöhnte. Die Nachfolgenden Untersuchungen und Behandlungen waren alle sehr Stressfrei für mich und ich hatte seitdem nie mehr das mulmige Gefühl wenn man zum Zahnarzt geht. Nun steht mir noch die abschließend letzte große OP bevor, bei der mir die NEUEN, eingesetzt werden. Zu den verschiedenen Möglichkeiten der Ersatzzähne wurde ich wie immer toll beraten und ich konnte mir mit meinen Entscheidungen Zeit lassen und fühlte mich nicht unter Druck gesetzt. Die abschließende OP werde ich nun nicht mehr unter Vollnarkose machen lassen sondern nur mit örtlicher Betäubung und den sogenannten Egal-Tropfen. Ich kann von mir behaupten, dass Dr. Basset meine Zahnarzt-Angst vollständig genommen hat. Ich fühle mich in dieser Praxis gut aufgehoben und toll betreut. Abschließend kann ich nur sagen: Danke Dr. Basset. Jeder der unter diesen Angstzustände leidet, ist in dieser Praxis bestens aufgehoben. Freundliche Mitarbeiter, eine tolle Location und super Fachärzte lassen hier den Zahnarztbersuch zu etwas völlig normalen werden. Ohne Angst und man freut sich auf den nächsten Besuch!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit