Avatar für Georg Wünstel

Georg Wünstel

  • Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
Neuer Heidkamp 12
48159 Münster

Alle Empfehlungen Georg Wünstel

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 8 Jahre

Bei meinem akutem Krankheitsbild habe ich sehr schnell einen Termin erhalten und Dr. Wünstel hat mich eingehend untersucht, Ursache gefunden und behandelt. War vorher schon bei mehreren Ärzten, ohne Erfolg. Als Langzeittherapie wurde mir die Akupunktur angeboten. Ich bin begeistert und kann jedem, der es benötigt, diese Therapie empfehlen. Dr. Wünstel nimmt sich für jeden seiner Patienten die Zeit, die dieser benötigt. Er erklärt ausführlich und patientenfreundlich. Das Praxisteam harmoniert und ist sehr freundlich.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 9 Jahre

Sehr gut organisierte Praxis mit freundlicher und persönlicher Atmosphäre. Dr. Wünstel hat mich ausführlich beraten und ich wurde sehr gut auf die OP (Nasennebenhöhlen, Begradigung der Nasenscheidewand) vorbereitet. Dass die OP ambulant durchgeführt wurde, empfand ich als sehr angenehm. Auch die Nachsorge war und ist optimal. Arzt und Praxisteam sind sehr empfehlenswert.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 9 Jahre

Behandlung: Desensibilisierung Test und Beratung waren ausführlich und kompetent vor der Behandlung. Behandlungsverlauf: Sehr gut, läuft seit 2 1/2 Jahren. Ich merke, dass ich deutlich weniger bis keine Probleme mit Pollen habe. Bin einmal im Monat in der Praxis zur Behandlung. Ohne Termin, warte Zeit bevor man die Spritze bekommt ist kurz. Bevor man die Spritze bekommt erkundigt sich Herr Dr. Wünstel wie es einem nach der letzten Behandlung ging und man unterhält sich über die weitere Behandlung. Nach der Spritze setzt man sich für ca. 30min in das Wartezimmer um die direkte Reaktion des Körpers abzuwarten und dann kann man gehen. Hatte bisher keine Nebenwirkungen, abgesehen von leichter Rötung und Schwellung um den Einstichpunkt. Kann eine Beratung und Behandlung nur empfehlen!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 10 Jahre

Ich hatte im Januar meine Nasen OP dabei wurde die Nasenscheidenwand und die Nasenmuscheln gemacht. Im Vorfeld hatte ich einen Termin in der Praxis Wünstel ich wurde sehr genau über die OP informiert und der Termin ging knapp eine Stunde. Die OP wurde dann im Ambulanten OP Zentrum durchgeführt nach ca 3 Stunden durfte ich wieder heim. Nun ist die OP 2 Wochen her und ich bekomme besser Luft als je zu vor. Es war für mich die beste Entscheidung die OP ambulant durch zu führen. Das gesamte Praxis-Team von Dr. Wünstel und das OP-Team sind sehr freundlich und zuvorkommend. Ich kann die Praxis nur weiter Empfehlen, bei all den HNO besuche die ich bis jetzt hatte hab ich noch keinen besseren HNO Arzt gehabt!!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 10 Jahre

Bewertung durch: Mann, 38 Jahre Für meine Nasenscheidewand-Operation (Begradigung) habe ich nach einem Arzt gesucht, der diese Art von Operation häufig durchführt und viel Erfahrung damit hat; daher wurde mir Herr Wünstel empfohlen. Seine Beratung empfand ich als sehr angenehm und ausführlich, es blieb genug Zeit für alle meine Fragen. Über den Verlauf der Operation und die nachfolgende Heilungsphase wurde ich gründlich informiert, ebenfalls über die Risiken. Die Operation wurde ambulant durchgeführt und ich konnte ein paar Stunden nach der OP wieder nach Hause, was ich als sehr angenehm empfunden habe. Ich sehe keinen Grund, bei dieser Art Operation einige Tage im Krankenhaus zu verbringen. Heute ist der vierte Tag nach meiner Operation und es geht mir bereits wieder sehr gut. Am Tag der OP selbst war ich schon ein wenig groggy, am Tag danach ging es aber schon besser, nur die mit Tamponaden verstopfte Nase verursachte einen etwas dicken Kopf. Am folgenden Tag wurden die Tamponaden entfernt, wodurch der Kopf sofort frei wurde. Dadurch fühlte ich mich in etwa so fit wie bei einem leichten Schnupfen. Die Atmung durch die Nase funktionierte dann schon, aber im Laufe des darauffolgenden Tages (gestern) setzte sich die Nase recht weitgehend zu. Am Tag danach (heute) wurden zwei Silikon-Splinte, die die Nasenscheidewand noch stützten, ebenfalls entfernt. Jetzt kann ich schon wieder recht gut durch die Nase atmen und fühle mich fit genug für alle Alltagstätigkeiten, die nicht mit Anstrengung verbunden sind. Bis die Nase ganz frei ist, wird es aber wohl noch ein paar Tage dauern. Fazit: diese Operation ist mit einer kleinen Auszeit von 5-10 Tagen gut zu ertragen. Es deutet sich bei mir ein guter Heilungsverlauf an, den ich persönlich stark auf das chirurgische Geschick von Herrn Wünstel zurück führe. Ob die Operation das Ziel eines verbesserten Luftstroms im zuvor verengten Nasenloch erreicht hat, werde ich hier bekanntgeben, sobald ich es selbst beurteilen zu können glaube - dafür ist es jetzt noch zu früh.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 10 Jahre

Wir hatten Dr. Wünstel aufgesucht, weil unser 3 jahriger Sohn auf Grund vergrösserten Mandeln und Polypen geschnarcht hat. Dr. Wünstel hat den kleinen GRÜNDLICH untersucht und uns Äufgeklärt. Dafür hat der Arzt sich die Zeit genommen. Wir müssten unseren Sohn operieren lassen, aber bevor die OP stattfand hatten wir auf empfelung des Arztes alternativ medizin ausprobiert. Da es ledeir bei solchen erkrankungen keine wirksame schulmedizin gibt haben wir auf Homöopathie gegriefen. (Leider half nicht). Nach mehrmaligen Gesprächen mit Dr. Wünstel haben wir die OP zugestimmt und ich kann nur sagen es, war richtige Entscheidung. Dr. Wünstel operierte unseren Sohn (in zusammenarbeit mit einer tollen Anästhesiepraxis) ambulant. Die Betreung; Aufklärung und Nachuntersuchung wärend und nach der OP sind echt super. Beide Praxen können super mit Kind umgehen. Pr. Dr. Wünstel kann ich jedem empfehlen!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 10 Jahre

Nasenscheidewand-Op. - super vorab Betreuung und Aufklärung - schneller OP-Termin - schneller Heilungsverlauf - sehr gute Nachbehandlung (schneller Termin, sehr geringe Wartezeiten, usw.) - freundlicher hilfsbereiter Umgang

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 10 Jahre

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 10 Jahre

Dr. Wünstel wurde mir wegen meiner Nasenprobleme von einer Kollegin empfohlen. Da ich als kleines Kind bereits eine OP wegen meiner Nasenprobleme (Polypen) hatte, habe ich angenommen, dass die Polypen wieder nachgewachsen sind. Bereits nach einmaligen Anschauen der Nase durch Dr. Wünstel, wurde mir gesagt, dass es sich nicht um Polypen handelt, sondern um eine allergische Reaktion. Leider ist bei dem ersten Allergietest nichts rausgekommen. Doch nachdem Dr. Wünstel einen Bluttest veranlasst hat, wurde schnell die Ursache gefunden, so dass man direkt etwas tun konnte. Ebenfalls wurde festgestellt, dass ich extrem angeschwollene Nasenmuscheln habe. Dr. Wünstel hat mir direkt einige Möglichkeiten genannt wie man dieses Problem behandeln kann. Es wurden mir zwei verschiedene OPs vorgeschlagen und ich habe mich für eine ambulante OP (Verkleinerung der Nasenmuscheln) entschieden. Das Praxisteam hat mir direkt einen Termin in derselben Woche gegeben. Allgemein war auch das Praxisteam sehr freundlich und hilfsbereit. Der Termin war nun vor 5 Tagen und ich erkenne jetzt schon kleine Erfolge, da ich bereits wieder durch meine Nase atmen kann, obwohl natürlich noch Wunden durch die OP in der Nase vorhanden sind. (Vorher war dies nicht möglich) Fazit: Dr. Wünstel ist ein sehr kompetenter Arzt in seinem Fachgebiet und wurde mir nicht umsonst empfohlen. Auch ich kann ihn ohne schlechtem Gewissen weiterempfehlen! Er kontrolliert weiterhin den Verlauf der Verheilung meiner Nasenmuscheln und ich habe heute schon keine Schmerzen mehr.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 10 Jahre

Sehr kinder- und elternfreundlicher sowie kompetenter Arzt. Die Operation unseres 5jährigen Sohnes, der die Rachenmandeln entfernt und Paukenröhrchen gelegt bekam, verlief einwandfrei. Der menschliche Kontakt war sehr freundlich, auf uns Eltern und auf unseren Sohn wurde sehr gut eingegangen. Auch das Anästhesieteam erlebten wir als sehr kompetent und außerordentlich kinder- und elternfreundlich. Vielen Dank dafür!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit