Avatar für Dr. med.  Robert  Kilger

Dr. med. Robert Kilger

  • Spezialist für Knie- und Fußchirurgie, Sportmedizin
Effnerstr. 38
80331 München

Alle Empfehlungen Dr. med. Robert Kilger

Gesamteindruck

auf aerzte.de

fast 9 Jahre

Ich hatte einen accessorischen Knochen mit Pseudo Arthrose, was mich über 25 Jahre unwissend begleitet und gestört hat. Ich habe dadurch eine Schonhaltung eingenommen welche mir starke chronische Leiden wie migräneartige Kopfschmerzen, Knie-, Rücken- und Fussschmerzen beschert hatte. Mein Neurologe hatte mich zu Dr. med Kilger geschickt um seine Vermutungen Bestätigen zu lassen. Sehr schnell hatte ich einen Ersten Termin und der OP Termin war auch in guter Distanz um sich mental vorzubereiten. Dr. med Kilger hatte mir im Vorfeld und im Nachhinein alle Fragen beantwortet. Er ist geduldig, empathisch, aufmunternd und kompetent. Ich hatte Ängste und Zweifel rund um die OP und was danach sein könnte. Dr. med Kilger ist auf Alles eingegangen und hat hervorragende Leistung gebracht mich zu beruhigen und aufzuklären. Nach nur 6 Monaten post-OP inkl Physiotherapie kann ich besser gehen als je zuvor, ich habe mehr Energie und die chronischen Schmerzen sind auch schon weniger geworden. Natürlich beflogte ich alle Anweisungen Haargenau und habe keine Termine ausfallen lassen. Ich würde ihn jederzeit empfehlen. Die Gemeinschaftspraxis in Basel (Orthopädie am Rhy) hat sehr nettes Personal, es ist viel los aber alle sind freundlich und geduldig. Die Wartezeiten sind dennoch nicht lange und die Praxis ist gut mit ÖV oder Taxi erreichbar.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 9 Jahre

Dr. Kilger ist nicht so operationswütig wie viele seiner Kollegen. Auch mit konventionellen Methoden kriegt man manches Leiden in den Griff. Die Motivation zu langfristigen Behandlungsmethoden beherrscht Dr. Kilger vorzüglich, genau so wie die Behandlung im Ganzen.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 9 Jahre

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 9 Jahre

Kompetent und ohne Schnickschnack mit der entsprechenden Ruhe!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 9 Jahre

Habe wegen eines dringenden Krankheitsfalls sehr schnell einen Termin bekommen. Wurde ohne Zeitdruck ausführlich und sehr einfühlsam beraten. 1A Arzt !!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 9 Jahre

Ich bin wegen meiner starken Ellenbogenbeschwerden zu Hr. Dr. Kilger gegangen. Hr. Dr. Kilger nahm sich Zeit für mich und konnte mir sofort meine Diagnose nennen. Anders als bei vielen anderen Ärzten nahm er sich die Zeit mir diese Diagnose, deren Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten ausführlich zu erklären und mir alle meine Fragen verständlich zu beantworten. Er ging mit mir gleich die möglichen Ursachen für die "Erkrankung" durch und suchte mit mir eine Lösung diese zu vermeiden. Er verordnete mir eine Ellenbogen-Spange sowie Physiotherapie welche ich durchführen sollte. Schnell bemerkte ich eine deutliche Besserung der Beschwerden. Ich habe mich noch zusätzlich für eine ACP-Behandlung entschlossen, um möglichst schnell eine komplette Heilung des Ellenbogens zu bekommen. Die Behandlung (3 x-ige Spritzen) führte Dr. Kilger mit viel Geduld und Rücksicht auf meine Ängste durch. Heute kann ich meinen Arm wieder komplett beschwerdefrei und ohne Einschränkungen nutzen und bin sehr froh darüber. Ich würde jederzeit wieder in die Sprechstunde von Hr. Dr. Kilger gehen und mich von ihm behandeln lassen. Man fühlt sich ernst genommen, nicht abgefertigt und in sicheren Händen. Ich kann diesen Arzt definitiv jedem empfehlen!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 9 Jahre

Ein emphatischer Arzt, der Schmerzen ernst nimmt und mir neben meinem Fuß die Freude am Leben erhalten hat. Nach Fehlbehandlungen bei insgesamt 5 anderen Ärzten. Habe ich einfach Glück gehabt an Dr. Kilger zu geraten. Ich wünsche ihm und seiner Familie, dass alle Wünsche in Erfüllung gehen und dass er seine persönlichen und beruflichen Ziele erreicht. Ganz einfach ein fachlich professioneller Arzt mit hoher menschlicher Kompetenz.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

fast 11 Jahre

Nach jahrelangen Fehlbehandlungen im Raum NRW bin ich auf Anraten von Kniespezialisten in Bochum zu Dr. Kilger gegangen. Die erste positive Erfahrung war direkt die überaus schnelle Terminvergabe (in NRW wartet man gerne mal ein halbes Jahr auf einen Termin und sitzt dann noch stundenlang im Wartezimmer, das war hier nicht der Fall). Der Empfang war äußerst freundlich und hilfsbereit, da war mir schon direkt klar dass sich die Anreise von über 600km gelohnt haben muss. Dr. Kilger schaute sich alle Unterlagen an die ich mitgebracht hatte und hat mich professionell und freundlich aufgeklärt was wohl in den vorigen Behandlungen schief gelaufen sein muss und nahm mein Problem sehr ernst (das war in den vorher ergangenen Behandlungen bei anderen Ärzten nicht mehr der Fall). Er schickte mich im Anschluss zunächst für einige wichtige weitere Untersuchungen wieder nach Hause, die darauf erfolgten radiologischen Untersuchungen wurden zudem vorher auch nie gemacht. Nachdem er die Befunde erhielt rief er mich sogar abends noch an (ist auch nicht üblich, war somit positiv überrascht). Man machte einen neuen Termin zur erneuten Vorstellung aus und ging alles nochmal genau durch, woraufhin eine erneute Operation eingeplant wurde. Diese OP hat mir bis jetzt mein ganzes weiteres Leben gerettet. Die Patellaluxation ist seitdem wie nie da gewesen, alles was mich an die davor jahrelangen Schmerzen der immer wiederkehrenden Luxationen erinnert ist lediglich eine Narbe mit der ich wirklich verdammt gut leben kann. Die OP erfolgte in einem Krankenhaus mit dem er zusammen arbeitet und er kam wirklich jeden Tag extra vorbei um nach mir zu sehen. Diese Art der Behandlung ist wirklich überaus großartig und freundlich gewesen. Auch die weitere Nachbehandlung lief spitze. Keine Probleme mit Verordnungen für die Physiotherapie oder ähnliches. Die Verordnungen wurden sogar einfach dann ausgestellt wenn ich nur angerufen habe. Alles ging super fix und sehr zuverlässig. Noch heute berichte ich von ihm und seinem großartigen Team (auch meinen herzlichsten Dank an Frau Scanu, seiner sehr freundlichen Assistentin, die mir immer gern weitergeholfen hatte und auch immer sehr schnell per Email reagiert hatte). Nun bin ich endlich wieder in der Lage meinen erlernten Beruf der Medizinischen Fachangestellten nachzugehen und das nun auch in der Orthopädie/Unfallchirurgie :-) Ich kann mich an dieser Stelle nicht oft genug bedanken!!! Dieser Arzt und sein Team ist wirklich sehr empfehlenswert und jede Anreise wert! Danke für alles!!!! M.H.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 11 Jahre

Nach fast zwei Jahren sind wir zu Dr. Kilger gekommen. Das war das Beste was meiner Tochter (15) passieren konnte. Sie sollte am Sprunggelenk und an den Sehnen/Bändern operiert werden. Dr. Kilger hat sie in aller Ruhe untersucht und uns alles genau und verständlich erklärt. Er hat uns zu verschiedenen Therapeuten und Kollegen geschickt. Diese Hilfe haben wir sehr gern in Anspruch genommen. Auch dort sind wir stets zu unserer vollsten Zufriedenheit behandelt, untersucht und beraten worden. Eine OP wäre nach der Einschätzung von Dr. Kilger und seinen Kollegen total falsch gewesen. Nun ist meine Tochter wieder schmerzfrei ( ganz ohne OP ). Dr. Kilger hat uns vor diesem Fehler bewahrt!!! Wir sind sehr, sehr dankbar für Alles was Dr. Kilger für uns getan hat!!! Wir sind uns sicher: wenn wir wieder einmal Hilfe brauchen, wenden wir uns sofort an Dr. Kilger .

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 11 Jahre

Freundliches Praxis-Team. Schnell Termin. Arzt nimmt sich Zeit und beantwortet alle Fragen kompetent und ausführlich. IGeL-Leistung mit sachlichen Argumenten empfohlen, ohne zu große Überzeugungsarbeit und offen gegenüber der Entscheidung, die Leistung nicht in Anspruch zu nehmen.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit