Avatar für Dr. med. Udo Schlot

Dr. med. Udo Schlot

  • Facharzt für Neurochirurgie
Sauerfeldstr. 2
58511 Lüdenscheid

Alle Empfehlungen Dr. med. Udo Schlot

Gesamteindruck

auf aerzte.de

fast 10 Jahre

Ein Arzt wie er sein muss..!!!! Sehr direkt und offen für die Probleme der Patienten, ich und meine Frau waren mit dem Nerven blank... Wurden uns erzählt von wegen Tennisarm, Wirbelsäule, dann war wieder nur eine Verspannung, dann wieder durch denn Stress und und und.... Dann hab ich Dr.Schlot kennengelernt, ihm unsere Sorge erklärt, einmal Radiologie und zurück und siehe da, Zack war das Problem klar... Termin bekommen, ab in die Klinik und am nächsten Tag die Op.. Ich lebe und liebe wieder das leben...

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 10 Jahre

Ich bin seit mehreren Jahren Schmerzpatient nach einem schweren Autounfall mit HWS Problematik.Dreh-und Benommenheitsschwindel,starke Schmerzen,Empfindungsstörungen in beiden Armen,bis hin zu Ausfällen der Hände und oft unerträglich Kopfschmerzen machen mir das Leben wirklich zur Qual. Nun wurde bei einer erneuten MRT Untersuchung festgestellt, dass diesmal die Bandscheibe über dem Cage draussen war und die unter dem Cage stark vorgewölbt war. Die Neurochirurgen in der Charite Berlin hatten da wirklich spannendes mit mir vor. Zunächst sollte eine PRT Untersuchung gemacht werden,dann eine EMG und EEG Untersuchung. Dabei wollte man schauen,welche der beiden Bandscheiben mir die größeren Beschwerden macht. Es sollte dann erstmal nur ein neuer Cage gesetzt werden. Den anderen könne man ja dann später setzen, wenn es wieder Ausfälle gibt. Hallo liebe Ärzte in Berlin,hattet ihr schonmal diese Schmerzen? Steht ihr ständig unter Morphium? Dann lernte ich durch Zufall Prof. Dr. Schlot kennen. Ich denke, es war wirklich Schicksal. Durch Zufall wurde ich darauf aufmerksam,dass er Neurochirurg ist. Wir unterhielten uns an diesem Abend sehr ausführlich und lange,obwohl es ja sozusagen seine private Freizeit war. Wieder zu Hause in Berlin angekommen,schickte ich ihm alle Befunde und MRT Aufnahmen die ich besaß. Dann folgten viele Telefonate mit Beratungs-und Aufklärungsgesprächen. Ich hatte einfach riesen Vertrauen in ihn. Ich weiss bis heute nicht warum,aber es war so. Er war einfach sehr offen und herzlich,eben anders als die Ärzte die ich kannte. Also gings am 5.2.2014 auf nach Germersheim. Am 7.2.2014 wurde operiert und am 10.2.2014 wieder nach Berlin. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Spüre Arme und Hände wieder und konnte meine Morphiumkonsum um 25% senken. Selbst jetzt nach der OP ist Prof. Schlot jederzeit für Fragen telefonisch erreichbar. Die Nach-und Weiterbehandlung erfolgt nun durch meinen Schmerzterapeuthen. DANKE Prof. Dr. Schlot für diese gelungene OP !

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 10 Jahre

Herr Dr. Udo Schlot ist für mich der beste Neurochirurg. Er nimmt sich Zeit und ist für seine Patienten immer erreichbar. Ich bin schon mehrmals von ihm erfolgreich operiert worden. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen. Mein Vertrauen zu ihm in Punkto Wirbelsäule ist grenzenlos. Ich hoffe, dass er noch vielen Menschen helfen kann.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 10 Jahre

Hallo, ich bin letzte Woche von Dr. Schlot an der Bandscheibe operiert worden. Ich bin aus Siegen angereist und habe es nicht bereut Ich bin Schmerzfrei! Ich habe mich in den Händen von Herr Schlot sehr gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 10 Jahre

Ich hatte Jahre-lang Rückenschmerzen an meiner Lenden-Wirbelsäule, kein Arzt hat mir helfen können, denn sie sahen sich alle nur meine MRT Bilder an. Dann hat mir eine Reha Bekannte Herrn Prof. Dr. Schlot empfohlen. Ich hab mich bei Ihm vorgestellt und er sah sich als erster Arzt wirklich meinen Rücken an. Er hat mich operiert und meine Schmerzen sind jetzt endlich weg !!! Vielen herzlichen Dank Herr Prof. Dr. Schlot

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 10 Jahre

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 10 Jahre

ich kann mich nur dervorherigen Empfehlung anschließen, habe bei meinem Physio von Dr. Schlot erfahren habe telefonisch mit Ihm einen Termin in besagter Asklepiosklinik in Germersheim vereinbart. Da habe ich Ihm ältere MRT Bilder vorgelegt darauf hin schon fast alles klar war . Kontroll CT - Termin vereinbarung. Narbengewebe meiner Bandscheibenop von 2005, Vorfall wie Damals L4/L5, Neuer(ER) Vorfall L5/S1 incl. noch ne Zyste . OP war am 26.07.2013. Entlassen wurde ich heute morgen und ich fühle mich um vieles besser und vor allem beweglicher als vorher und wie der vorherige Leidensgeosse geschrieben hat: Die Chemie zwischen Arzt und Patient habe ich so in der Art noch nicht gehabt. PS: in fünf Wochen machen "wir" uns über die Halswirbelsäule her. Vor allem ist eines sicher: viel weniger Bammel vor einer OP als die anderen Male. auch wie vorher schon gesagt ,das Klinikpersonal in der Germersheim war sehr nett und zuvorkommend Leute nach jahrelangen Schmerzen und diversen Schmerztherapien die nicht viel brachten gibt es echt wieder Zuversicht Grüße an alle Rückenlädierte Michl

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

fast 11 Jahre

Die Diagnose stand fest 2 Bandscheibenvorfälle in der HWS C5/6 und C6/7, Formenstenose bds. und massive Bandscheibendegeneration C5/6 und C6/7 der Schock war groß die Schmerzen noch größer. Mein Hausarzt hat mir nun mehrere Neurochirurgen genannt und auch Krankenhäuser in meiner Wohnortnähe die durch eine OP meine Bandscheiben wieder in Ordnung bringen können. Dann ging ich auf die Suche wer kann dir wohl am besten helfen und da bin ich auf die sehr guten Bewertungen für den Prof.Dr.Schlot gestoßen und habe spontan einen Termin vereinbart. Die Chemie stimmte auf Anhieb und die sachliche Aufklärung zum für bzw. wieder einer HWS OP war optimal.Er ist kein Arzt im weißen Kittel der einen einschüchtert sondern er vermittelte mir in dem Gespräch dass er mir helfen kann und das nahm mir die Angst, so dass ich mich nach einem Tag Bedenkzeit spontan zu der OP entschlossen habe auch wenn die Klinik in der er operiert 300 km weit von meinem Wohnort liegt. Anreise Sonntag 23.06.2013 und Aufnahme in der Ambulanz der Asklepiosklinik Germersheim mit allen Aufklärungsgesprächen, Röntgenaufnahmen und am Abend ein Anruf vom Prof.Schlot um sich zu erkundigen ob alles soweit OK ist. Montag 24.06.2013 um 08:00 Uhr die OP und am Nachmittag konnte ich aufstehen ohne Schmerzen und ich konnte es nicht fassen dass selbst die Schmerzen in der rechten Hüfte die ich schon über 1,5 Jahre hatte nicht mehr da waren. Entlassen wurde ich dann am 27.06.2013 ohne Schmerzen und dem Gefühl hier war ein Arzt am Werk der sein "Handwerk" kann und dem es egal ist ob man privat oder gesetzlich krankenversichert ist wo findet man das heute noch ? Ich habe Ihn gefunden und kann Ihn nur guten Gewissens weiterempfehlen. Am 30.07.2013 beginne ich eine ambulante REHA der Antrag wurde in der Asklepiosklinik für mich in die Wege geleitet. Auch hier kann man nur sagen, dass Prof.Dr.Schlot bei der Auswahl seiner Klinik genauso viel Fingerspitzengefühl bewiesen hat wie mit der Art auf seine Patienten einzugehen.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

fast 11 Jahre

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 11 Jahre

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit