Avatar für Michael Espenschied

Michael Espenschied

  • Implantologie
Ostring 15
76829 Landau in der Pfalz

Alle Empfehlungen Michael Espenschied

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 2 Jahre

Hallo, da ich mit Zahnärzten in der Vergangenheit sehr negative Erfahrungen gemacht habe, hat sich meine Zahnarztangst so weit entwickelt, dass ich einige Zeit gar nicht mehr gegangen bin. Was natürlich das schlechteste ist was man machen kann. Dann habe ich mir ein Herz gefasst und bin zu Dr. Espenschied. Dieser Zahnarzt hat das nötige Fingerspitzengefühl eine gehörige Portion Empathie und Kompetenz. Das gleich gilt für sein Team. Bin sehr froh dass ich endlich wieder mal gegangen bin. Schon das angenehme Ambiente die Beratung mit der anschließenden Umsetzung ist sehr professionell. Abschließend kann ich nur sagen dass das eigene „Kopfkino“ viel schlimmer ist als der Zahnarztbesuch bei Dr. Espenschied. Dr. Espenschied kann ich nur empfehlen, egal ob Angstpatienten oder ganz normale Patienten, da nicht nur die Behandlung schon fast eine Freude bereitet, sondern auch die Terminabsprache und die kurzzeitigen Wartezeiten. Mein nächster Termin ist schon fix. Dr Espenschied wird mich nicht mehr los… ;-) Das hat er jetzt davon… „grins“ und das Grinsen und strahlende Lächeln habe ich jetzt tatsächlich wieder im Gesicht. Danke Dr. Espenschied Herzliche Grüße Thomas Wigner

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

fast 3 Jahre

Ich habe endlich einen Zahnarzt gefunden, bei dem ich mich richtig gut aufgehoben fühle. Trotz Notdienst am Wochenende ein super netter, sehr kompetenter und vor allem sehr verständnisvoller Dr. Espenschied. Ich werde auf jeden Fall wechseln. Diese Behandlung hat mich in allen Belangen voll überzeugt!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 3 Jahre

Ich habe fürchterliche Angst vor dem Zahnarzt und war dementsprechend schon Jahre nicht mehr bei einem. Jetzt ging ein Provisorium kaputt und mir blieb keine andere Wahl. Ich bekam direkt am übernächsten Tag einen Termin (da ich angab, keine akuten Schmerzen zu haben) und teile meine Ängste mit. Sowohl Herr Dr. Espenschied als auch sein Praxisteam waren sehr ruhig und einfühlsam. Ich wurde hervorragend aufgeklärt und auch immer wieder abgelenkt, wenn die Angst durchkam. In der Voruntersuchung konnte ich sogar etwas lachen (man glaubt es kaum). Trotzdem, dass es sich um eine größere und langwierigere Angelegenheit handelte, war (oder schien) Herr Dr. Espenschied immer ruhig und ausgeglichen. Ich wurde stets informiert was jetzt getan wird, was erheblich zu meiner Beruhigung beitrug. Da ich arbeitslos bin und den Minimalsatz beziehe sind Zahnarztbesuche, die sich nicht nur mit -Aufmachen, reinkucken, nicken- zumachen beschäftigen auch immer eine finanzielle Treibsandgrube. Da die gesetzliche Kasse leider nur gesundheitlich bedenkliche Materialien zahlt, hat man hier als Patient meist das Nachsehen. Doch auch hier wurde ich sehr positiv überrascht. Zwar wurde mir nicht das Allerbeste angeboten, doch immerhin eine technisch sehr vernünftige und auch optisch ansprechende Lösung. Diese ist selbst in meiner finanziellen Situation zu meistern (auch durch ein Entgegenkommen in den Zahlungsmodalitäten). Trotz allem werde ich solche Besuche nicht zu meinem Hobby machen. Ich würde lügen, würde ich behaupten keine Angst mehr zu haben. Doch die Panik ist verschwunden. Dem nächsten Termin in Kürze sehe ich daher zwar nicht freudig, doch einigermaßen entspannt entgegen. Fazit: Speziell Angstpatienten, kann ich Herr Dr. Espenschied nur wärmstens und uneingeschränkt empfehlen.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 3 Jahre

Sehr freundliches Team, gute Terminverfügbarkeit, hohe fachliche Kompetenz - sehr empfehlenswert

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

fast 4 Jahre

Absolut empfehlenswert!!! Sehr netter, höchst kompetenter Zahnarzt, super Beratung und freundliches Team in schöner, gepflegter Praxis! Und endlich mal ein Zahnarzt, der es schafft, seine Patienten zur vereinbarten Uhrzeit zu behandeln und sie nicht erst ewig im Wartezimmer sitzen lässt!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 4 Jahre

Leider sehr enttäuscht von diesem "Zahnarzt". Mir wurde von Herrn Espenschied ein Backenzahn extrahiert und das ziemlich professionell und ohne fachmànnische Nachsorge. Der Knochen an stand spitz nach oben so dass die Wunde nicht zuwachsen konnte und 14Tage später hatte sich das ganze sehr stark entzündet und musste von einem anderen Zahnarzt gesäubert werden und der Knochen wurde abgefräßt. die Wunde wurde jetzt schon 2 mal aufgefrischt und ist trotz Antibiotika nach 4 Wochen noch immer weit von einer echten Besserung entfernt!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

fast 6 Jahre

Sicher der beste Zahnarzt in Landau! Keine 0815 behandlung, sondern individuelle Behandlung!!!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

fast 6 Jahre

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 6 Jahre

Hallo,ich war immer ein ganz grosser Angsthase.Aber seit ich bei Dr.Espenschied in Behandlung bin gehe ich im Gegensatz zu früher doch sehr locker zu den Terminen.Bei mir wurde letze Woche eine Zahntaschenbehandlung vorgenommen und ich hatte weder während noch nach der Behandlung Probleme.Es war völlig schmerzlos.Dr.Espenschied ist ein sehr sehr guter Arzt.Er hat mir jeden Schritt genau erklärt und war ganz vorsichtig. Auch seine Arzthelferinnen sind alle ganz liebe Mädels und machen ihren Job super gut.Diese Zahnarzt Praxis kann ich allen Angsthasen ( und auch allen Nicht-Angsthasen ) wärmstens empfehlen.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 6 Jahre

Der beste Zahnarzt den ich je hatte ! Man bekommt zeitnah einen Termin und nicht wie bei anderen Zahnärtzen üblich erst in 2-3 Monaten. Man merkt das der Doc keinen Dienst nach Vorschrift macht und sein Handeln danach ausrichtet was er von der Kasse bekommt, sondern er nimmt sich ausführlich Zeit um einen zu beraten und anschließend erfolgt GLEICH die Behandlung ! Bei anderen Zahnärtzen wurde beim 1. Termin nur die Diagnose gestellt und dann hat man wieder 4-6 Wochen auf die eigentliche Behandlung warten müssen. Alles in allem bin sehr zufrieden mit Dr. Espenschied und kann nur wirklich jedem empfehlen sich bei ihm behandeln zu lassen.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit