Sim6ab6kmy

Drs. Patrick Simons

  • Facharzt für Neurochirurgie
Im Mediapark 3
50670 Köln

Alle Empfehlungen Drs. Patrick Simons

Gesamteindruck

auf aerzte.de

4 Monate

Höfliche, kompetente und schnelle Behandlung, Gute Abstimmung unter den Ärzten.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

7 Monate

Super Beratung durch den Arzt. Sehr nettes Team und Mitarbeiter. Nach OP alles sehr sauber. Habe nach Cryotherapie nur noch minimale Schmerzen und mein Leben hat wieder Qualität. Vielen Dank für die Schmerzbefreiung.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

11 Monate

Weil einem hier sachlich und für Laien verständlich erklärt wird was man hat. Man bekommt es auch an Bildern gezeigt und es werden einem mögliche Alternativen aufgezeigt und auch erklärt. Alle in der Praxis sind sehr freundlich und liebenswert.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa ein Jahr

SEHR GUT MIT *****⚠️ (Stand: 18.2.2023, 9 Tage nach der OP) Von Anfang Oktober 2022 bis zum 9. Februar 2023 konnte ich die sehr starken Schmerzen in meiner/m (linken) Po-Backe und Bein nur durch Einnahme verschiedener Schmerzmittel (Novaminsulfon, Ibuprofen, Tilidin, Oxycodon) in Höchstdosis ertragen. Sogar meine Leberwerte waren schon um 250% gestiegen! Durch ein MRT wurde am 28.11.22 festgestellt, dass ein neuer, großer Bandscheibenvorfall L4/L5 ursächlich für diese Schmerzen ist. Nach vielfältigen, vergeblichen Versuchen mit konservativen Behandlungen (inklusive 3 x PRT) Linderung zu erhalten, wurde mir am 2.2.2023 empfohlen, mich einer Operation des Bandscheibenvorfalls zu unterziehen. Was ich dann in der Praxis Drs. Simons und der Atos-Mediapark-Klinik erlebte war PERFEKTION, wie ich sie mir besser nicht hätte wünschen können. Von der Anamnese, durch Dr. Patrick Simons, über weitere Vorbereitungen (Untersuchungen, aktuelles MRT, Anästhesie etc.), die Operation am 9.2.2023, bis hin zur postoperativen Nachsorge (Visite Dr. Cedric Simons, Informationen, PT etc.) und den Klinikaufenthalt war Alles von bester, außergewöhnlich guter Qualität! Auch die zügige Reaktivierung gelang bisher bestens. Für Alles herzlichen Dank! Auch bei der Praxis für Anästhesie möchte ich mich herzlich bedanken! Meine besondere Problematik (Thrombosen/Thrombophlebitis`, Eliquis/Arixtra) wurde sorgfältig geklärt und nach der Narkose hatte ich weder mit Erbrechen, noch mit Verstopfung oder Thrombophlebitis zu kämpfen! Perfekt! Anfang 2010 hatte ich bei meiner Knie-Arthrose-OP ebenso perfekte Erfahrungen mit Herrn Dr. Schäferhoff und der damaligen Mediapark-Klinik gemacht. Daher kann ich diese Ärzte und ihre Mitarbeiter/Nachfolger wärmstens empfehlen. Ich werde bei Bedarf gerne wiederkommen.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa ein Jahr

Auf Grund der Erfahrung der Praxis

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

fast 2 Jahre

Von erste Kontaktaufnahme bis zur OP , Versteifung Lendenwirbel, Klinik Aufenthalt, bis zur Nachsorge, alles Super verlaufen

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 4 Jahre

- die Möglichkeit der Terminanfrage / - wunsch online,mit einer direkten Rückmeldung - sehr zeitnaher erster Beratungs-, / Untersuchungstermin und dann auch zeitnaher OP Termin - kurze Verweildauer von nur einer Übernachtung - Die Freundlichkeit und vor allem hohe Fachlichkeit aller Mitarbeiter , vom Empfang über die Praxis, die Anästhesie, Pflegekräfte bis hin zur Reinigungskraft - fachliche , verständliche Beratung durch die Ärzte, Empathie und Zeit zum Zuhören - Unterbringung und Verpflegung - am Entlassungstag eine ausführliche Erklärung der OP, Zeit für eigene Fragen und zusätzlich gab es einen Stick auf dem die Operation aufgezeichnet ist. Alle Papiere waren schon früh Morgens fertig gestellt

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 7 Jahre

Sehr kompetent, freundlich, mit viel Zeit und Interesse an dem Patienten , ausführliches Patientengespräch mit Beratung und Aufklärung über die Behandlungsmethode. Nach (bestätigender) Zweitmeinung habe ich mich in der Mediaparkklinik vor ein paar Tagen operieren lassen und war in den besten Händen. Die beste und richtige Entscheidung!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 7 Jahre

Nach dem ich verzweifelt war und undenkbar starken schmerzen ausgesetzt war bin ich durch Zufall ins Klinikum gekommen. Sofort Hilfe bekommen.MRT in zwei Tage Diagnose Beratung OP. Jetzt nach dem OP. Drei Tage danach schmerzlos, mikroskopische 3d und zauberhaften Hände von drs.Simons danke ich für schnelle Genesung. Management Krankenschwestern Klinikum Ärzte beispielhaft Bandscheibenvorfall groß gewesen.Ischias nerven stark belastet worden und sehr schmerzhaft bis zum Fuß. OPam 11.10.2016nach zwei Stunden Zigaretten geraucht und gelaufen, kann's immer noch nicht glauben. Danke euch allen.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 8 Jahre

Als Wiederholungstäter ist das gesamte Team ein super Packet, obwohl ich Kassenpatient war. Kurze Wartezeit bis zum Termin Umfassende zielgerichtete Untersuchungen Ausführliche und kompetente Beratung Zügige erfolgreiche Behandlung Hervorragende Betreuung durch Praxis- und Krankenhausteam.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit