Dr. Jens Thomsen

Zahnarzt

Praxis für Zahnheilkunde Dr. Thomsen & Partner

Heilwigstr. 115
20249 Hamburg

Jetzt auf Karte Ansehen

Db logo Mit Bus/Bahn erreichen

Telefon: 040/445971
Fax: 040/472658

Versicherungsart: Alle

Sprachen:


  • De
  • En

Experte für

  • Allgemeine Zahnheilkunde
  • Ästhetische Zahnheilkunde
  • Endodontologie

Jetzt Termin vereinbaren

Öffnungszeiten

Mo.

08:00 - 12:00

13:00 - 18:00

Di.

08:00 - 12:00

13:00 - 18:00

Mi.

08:00 - 12:00

13:00 - 18:00

Do.

08:00 - 12:00

13:00 - 18:00

Fr.

08:00 - 12:00

13:00 - 18:00

Sa.

So.


Alle Termine nach Vereinbarung. Unsere Praxis ist als Terminpraxis organisiert. Deshalb gibt es für unsere Patienten in der Regel kaum oder nur sehr kurze Wartezeiten. Terminvereinbarung: Telefon 040-44 59 71

https://downloadimedode.s3.amazonaws.com/arzt_premium/156225-dr-jens-thomsen/thomsen_logo.png https://downloadimedode.s3.amazonaws.com/arzt_premium/156225-dr-jens-thomsen/slider-kontakt.jpg

Wir wissen, dass es schönere Termine gibt als den beim Zahnarzt.

Damit Sie trotzdem gern zu uns kommen, versuchen wir, in unserer Praxis eine entspannte Atmosphäre zu schaffen und einfühlsam auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Patienten einzugehen. Zudem sind wir immer offen für Methoden und Techniken, um die Behandlung für unsere Patienten so angenehm wie möglich zu machen und ihnen eventuelle Ängste und Anspannung zu nehmen.

Angst vor dem Zahnarzt?

Bei besonders sensiblen Patienten haben wir verschiedene Möglichkeiten, um ihnen eventuelle Ängste zu nehmen und sie zu entspannen. Dazu gehören auch unterschiedliche Methoden der Narkose, von der Analgosedierung (Dämmerschlaf) bis zur Vollnarkose, überwacht von einem erfahrenen Anästhesisten.

Angst vor Spritzen?

Wir verwenden für die örtliche Betäubung den Syrijet oder Analgo-Ject - beides besonders sanfte und praktisch schmerzfreie Methoden.

Diesem „menschlichen“ Faktor steht jedoch auch eine „technische“ Seite der Zahnmedizin gegenüber, und bei der kommt es auf äußerste Präzision an, um perfekte Ergebnisse zu erzielen.

In dieser Hinsicht ist moderne Computertechnik dem Menschen weit überlegen. Deshalb setzen wir in unserer Praxis in einigen Bereichen digitale Systeme ein, um Behandlungsprozesse zu optimieren: Ein hochmodernes 3D-Röntgengerät liefert Aufnahmen von unvergleichlicher Aussagekraft. Und mithilfe der CAD/CAM Technik lassen sich im Bereich der Prothetik bei Kronen, Brücken, Inlays, Implantaten etc. Ergebnisse von bestechender Passgenauigkeit erzielen. Der Computer kann sowohl bei der Planung und der Konstruktion als auch in der anschließenden Fertigung des Werkstückes eingesetzt werden. Im Zusammenspiel können diese Geräte insbesondere im Bereich der Implantologie Prozesse vorbereiten und gestalten, die an Präzision und Sicherheit kaum zu überbieten sind.

So bewegt sich eine moderne Zahnarztpraxis heute im Spannungsfeld zwischen High Tech und Menschlichkeit. Wir finden, erst das harmonische Miteinander aus beiden Faktoren macht eine wirklich gute und angenehme Praxis aus.


Unser Team


https://downloadimedode.s3-external-3.amazonaws.com/arzt_premium/156225-dr-jens-thomsen/Dr_Thomsen_Portrait_qua.png

Dr. med. dent. Jens Thomsen

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Prophylaxe
  • Parodontologie
  • restaurative u. ästhetische Zahnheilkunde
  • prothetische Versorgung mit Implantaten

Dr. Jens Thomsen, geb. 1946, hat die Praxis Dr. Thomsen & Partner aufgebaut. Er hat Medizin und Zahnmedizin studiert, beide Fächer mit Approbation abgeschlossen und in Zahnmedizin promoviert. Dr. Thomsen praktiziert seit 1979.

Seine Fachgebiete sind Prophylaxe und Parodontologie, auf die er sich durch zahlreiche Fortbildungen, besonders bei Prof. Axelsson und Prof. Lindhe aus Schweden, spezialisiert hat. Dementsprechend hat er die Praxis auch schon frühzeitig und konsequent auf Prävention und Prophylaxe ausgerichtet, zum Beispiel wurden bereits 1980 speziell ausgebildete Dentalhygienikerinnen in den Praxisbetrieb integriert.

Dr. Thomsen hat seine Zertifizierung im Fach Parodontologie abgelegt und das Curriculum in Ästhetischer Zahnheilkunde der DGÄZ absolviert. Außerdem befasst sich Dr. Thomsen seit 1989 intensiv mit dem Bereich Implantologie und hat gemeinsam mit dem schwedischen Implantologen und Oralchirurgen Dr. Feldman die implantologische Abteilung der Praxis aufgebaut und seitdem kontinuierlich ausgebaut.

Herr Dr. Thomsen war am 5. April 2012 zu Gast bei Hamburg 1: Hier können Sie sich die Aufzeichnung in voller Länge anschauen.


https://downloadimedode.s3.amazonaws.com/arzt_premium/156225-dr-jens-thomsen/huebener_por.png

Dr. med. dent. Inge Hübener

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • klinische Funktionsanalyse und Schienentherapie
  • ästhetische Zahnheilkunde
  • Kinderzahnheilkunde
  • Endodontie

Dr. Inge Hübener wurde in Lienz/Österreich geboren, hat in Marburg an der Lahn Zahnmedizin studiert und mit Approbation und Promotion abgeschlossen. 1989 ist sie in die Praxis Dr. Thomsen & Partner eingetreten.

Ihr Fachgebiet ist die Funktionsanalyse und -therapie (Gnathologie), also die Lehre von der Bewegungsfunktion des Kiefers und der Kiefergelenke. In diesem Bereich hat sie zahlreiche Fortbildungen absolviert; ebenso im Bereich der ästhetischen Zahnheilkunde und Endodontie. Im Sommer 2005 hat Dr. Hübener ihre Zertifizierung in Endodontie abgeschlossen.



https://downloadimedode.s3.amazonaws.com/arzt_premium/156225-dr-jens-thomsen/jonkman_por.png

Dr. Ronald Jonkman

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Behandlung von Kindern
  • kieferorthopädische Behandlung von Erwachsenen mit kaum sichtbaren bzw. unsichtbaren Apparaturen
  • prä-implantologische und prä-prothetische Kieferorthopädie
  • Behebung von Fehlstellungen des Kiefers und der Zähne in Kombination mit einem Kieferchirurgischen Eingriff

Dr. Ronald Jonkman, geb. 1960 in Amsterdam, hat Zahnmedizin studiert, mit Approbation und Promotion abgeschlossen und zusätzlich die Ausbildung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie absolviert. Während seiner Zeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Lehrbeauftragter an der Katholischen Universität in Nimwegen hat er sich habilitiert.

Dr. Jonkman trat 2002 als Partner in die Praxis Dr.Thomsen & Partner ein. Er hält Vorlesungen und Kurse im In- und Ausland und hat verschiedene wissenschaftliche Publikationen veröffentlicht.



https://downloadimedode.s3.amazonaws.com/arzt_premium/156225-dr-jens-thomsen/bormann_por.png

Priv.-Doz. Dr. med. dent. Kai-Hendrik Bormann

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Implantologie
  • präimplantologische Knochenrekonstruktionen
  • Oralchirurgie

Dr. Bormann wurde 1974 in Elmshorn geboren. Er hat zunächst eine Ausbildung als Zahntechniker absolviert und anschließend in Freiburg/Breisgau Zahnmedizin studiert und mit Promotion abgeschlossen.

Von 2001 bis 2004 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie des Universitätsklinikums Freiburg angestellt, 2004 wechselte er an die Medizinische Hochschule Hannover. Dort ist er seit 2006 Fachzahnarzt für Oralchirurgie und Oberarzt der Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie. Er führt Supervisionen durch und nimmt Hospitationen für die Deutsche Gesellschaft für Implantologie ab.

Seit 2010 ist Dr. Bormann in unserer Praxis für den Bereich Implantologie zuständig. Sein Spezialgebiet ist der Knochenaufbau (Knochenaugmentation) mit Eigenknochen: Wenn für eine implantologische Behandlung nicht ausreichend Knochenmaterial im Kiefer des Patienten vorhanden ist, wird dies aus einer benachbarten Region des Kiefers entnommen und transplantiert. Diese Methode ist anderen vorzuziehen, da körpereigenes Material das verträglichste Material für den Knochenaufbau ist. Über die "Präimplantologische Knochenaugmentation mit Eigenknochen" hat sich Dr. Bormann auch habilitiert.
Dr. Bormann ist Autor zahlreicher internationaler und nationaler Publikationen und tritt weltweit als Referent bei Kongressen und Fortbildungen auf.



https://downloadimedode.s3.amazonaws.com/arzt_premium/156225-dr-jens-thomsen/matuliene_por.png

Dr. med. dent. Giedre Matuliene

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Parodontologie
  • Plastische Parodontalchirurgie
  • Regenerative Parodontalchirurgie
  • Implantologie

Frau Dr. Matuliene wurde in Litauen geboren. Dort hat sie auch ihr Studium der Zahnmedizin absolviert und 1996 mit Approbation abgeschlossen. Anschließend wechselte sie an die Universität Bern (Schweiz), um dort zu promovieren und sich auf den Bereich Parodontologie zu spezialisieren: Sie absolvierte eine Weiterbildung zur Fachzahnärztin für Parodontologie bei Prof. N.P. Lang in der Klinik für Parodontologie und Brückenprothetik, Bern, und war von 2006 bis 2008 dort als Oberassistentin (Oberärztin) tätig. Während dieser Zeit hat sie auch den Titel "Master of Advanced Studies in Periontology" erworben.

Frau Dr. Matuliene hat sich auf die so genannte Synoptische Parodontitis Therapie nach Berner Konzept spezialisiert und arbeitet danach auch in unserer Praxis. Es wurde an der Universität Bern entwickelt und wird dort seit 30 Jahren sehr erfolgreich praktiziert. Kern ist eine systematische und umfassende Therapie der Parodontitis in mehreren Schritten, die als Vor- und Nachbereitung jeder weiteren Behandlung durchgeführt wird - ob implantologisch, prothetisch oder konservierend (Füllungen). Studien haben gezeigt, dass durch diese Methode die Qualität und Langlebigkeit der nachfolgenden Behandlungen entscheidend erhöht werden kann.

Dr. Giedre Matuliene hat als Autorin oder Co-Autorin zahlreiche Publikationen und Bücher veröffentlicht und gibt regelmäßig Fortbildungen für Kollegen und zahnmedizinische Angestellte.

https://downloadimedode.s3.amazonaws.com/arzt_premium/156225-dr-jens-thomsen/slider-team.jpg

Die Mitarbeiter

Zum Praxisteam gehören neben den zahnärztlichen Helferinnen, die bei Behandlung und ambulanten Operationen assistieren, auch unsere Dental Hygienikerinnen. Sie sind Spezialistinnen für professionelle Mundhygiene und die Parodontitis-Vorbehandlung.

In unserem Meisterlabor steht ein Team von Zahntechnikern bereit, die nach modernsten Methoden und Techniken arbeiten. Wir verwenden Vollkeramiksysteme u.a. Empress und Zirkon, die im CAD/CAM Verfahren (computer-aided design and computer-aided manufacturing) hergestellt werden.

Unsere Mitarbeiter in der Administration und der Praxisbetreuung sorgen dafür, dass auch im Hintergrund alles reibungslos läuft und unsere Patienten sich bei uns rundherum gut betreut fühlen.

Unsere Praxis ist nach ISO 9001/2000 zertifiziert. Eine Mitarbeiterin für Qualitätsmanagement stellt die Einhaltung der Qualitätskriterien sicher.


Mitgliedschaften

  • Arbeitsgemeinschaft Endodontie und Traumatologie (AGET)
  • Deutsche Gesellschaft für Endodontie (DGE)
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • Deutsche Gesellschaft für Parodontologie (DGP)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahnerhaltung (DGZ)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • European Society of Endodontology (ESE)
  • Deutsche Gesellschaft für zahnärztliche Schlafmedizin (DGSZ)
  • International Team for Implantology (ITI)
  • Deutsche Gesellschaft für ästhetische Zahnheilkunde
  • European Federation of Periodontology (EFP)
  • Schweizerische Gesellschaft für Parodontologie (SSP)

Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Webseite www.dr-thomsen.com.

https://downloadimedode.s3.amazonaws.com/arzt_premium/156225-dr-jens-thomsen/thomsen_logo.png https://downloadimedode.s3.amazonaws.com/arzt_premium/156225-dr-jens-thomsen/slider-kontakt.jpg

Was wir alles für Sie tun können.

Wir bieten in unserer Praxis in Hamburg das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde, inklusive Kieferorthopädie und Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie. Die fünf Ärzte haben unterschiedliche Schwerpunkte und sind – jeder auf seinem bzw. ihrem Gebiet – ausgewiesene Spezialisten mit viel Erfahrung.

Zum Praxisteam gehören auch Dentalhygienikerinnen als Spezialistinnen für die professionelle Mundhygiene und die Parodontitis-Vorbehandlung. Außerdem haben wir ein eigenes zahntechnisches Labor im Haus. Und für chirurgische Eingriffe steht ein Operationssaal mit Operationsmikroskop und allen Einrichtungen für die Narkose – auch Vollnarkose – zur Verfügung.

https://downloadimedode.s3.amazonaws.com/arzt_premium/156225-dr-jens-thomsen/slider-praxis.jpg

  • Prophylaxe: professionelle Zahnreinigung, Parodontitis-Vorbehandlung, Mundhygiene-Schulung
  • Prothetische Versorgungen: Kronen, Teilkronen, Brücken, Inlays, Vollkeramik
  • Implantologie: Parodontologie, Halitosis- (Mundgeruch) Sprechstunde
  • Kiefergelenksdiagnostik und -therapie: CMD Behandlung, Funktionsdiagnostik und –therapie, Kiefergelenk- Sprechstunde
  • Schienentherapie: Aufbissschienen, Knirscherschienen
  • Ästhetische Zahnheilkunde: Bleaching, Veneer, Lumineer, Keramikchips, Vollkeramikkronen
  • Kieferorthopädie: Regulierung von Fehlstellungen bei Kindern und Erwachsenen, Brackets, feste und herausnehmbare Zahnspangen
  • Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie: allg. Oralchirurgie, Operationen unter Lokalanästhesie, Vollnarkose, Dämmerschlaf/Analgo- und Lachgas-Sedierung
  • Endodontie: Wurzelbehandlung

https://downloadimedode.s3.amazonaws.com/arzt_premium/156225-dr-jens-thomsen/slider-fachbereiche1.jpg

Digitale Praxis

Moderne Computertechnik sorgt für noch mehr Präzision und Sicherheit.
In punkto Präzision ist moderne Computertechnik selbst der größten menschlichen Sorgfalt deutlich überlegen. Deshalb setzen wir in einigen Bereichen unserer Praxis digitale Systeme ein, um Prozesse zu optimieren: Ein hoch modernes 3D-Röntgengerät liefert Aufnahmen von unvergleichlicher Aussagekraft. Und mithilfe der CAD/CAM Technik lassen sich im Bereich der Prothetik bei Kronen, Inlays, Implantaten etc. Ergebnisse von bestechender Passgenauigkeit erzielen. Im Zusammenspiel können diese Geräte insbesondere im Bereich der Implantologie Prozesse vorbereiten und gestalten, die an Präzision und Sicherheit kaum zu überbieten sind.


Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Webseite www.dr-thomsen.com.

Besondere Leistungen

  • Implantologie
  • Paradontologie
  • Ästhetische Zahnheilkunde
  • Bleaching
  • Kiefergelenksdiagnostik
  • Endodontie
  • Analgo-Sedierung

Patientenempfehlungen

Empfehlung jetzt abgeben

11 Patienten haben Dr. Jens Thomsen mit durchschnittlich 4.8 von 5 Punkten empfohlen.

Terminverfügbarkeit
Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung

Letzte Patientenempfehlung

von 02.12.2014 | Von einem aerzte Nutzer

Hohe Professionalität Gute Beratung + Betreuung Angenehme Gesamtatmosphäre

Alle 11 Empfehlungen ansehen

Zugehörigkeiten

  • DGÄZ - Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnmedizin e.V.
  • DGI - Deutsche Gesellschaft für Implantologie im Zahn-, Mund- und Kieferbereich e. V.

Karte

Informationen

Zuletzt aktualisiert am:
21.06.2017
Autor:
Dr. Jens Thomsen
Profil erstellt am:
11.12.2015
Profilaufrufe:
23.703
Large-Profil

So haben Nutzer u.a. nach diesem Zahnarzt gesucht

DGÄZ, Parodontose, Prophylaxe, Kieferorthopädie, Zahnreinigung, Implantate, Wurzelbehandlung, Knochenaufbau, Kinderbehandlung, ästhetische Zahnheilkunde, Vollkeramik, Zirkonium, Jens Thomsen, DGI