Dr. med. dent. Jens Thomsen

Zahnarzt

Zahnarztpraxis Dres. Thomsen & Kollegen

Heilwigstr. 115
20249 Hamburg

Jetzt auf Karte Ansehen

Telefon: 040/445971
Fax: 040/472658
dr-thomsen.com/

Versicherungsart: Alle

Sprachen:


  • De
  • En

Experte für

  • Allgemeine Zahnheilkunde
  • Ästhetische Zahnheilkunde
  • Endodontologie

Jetzt Termin vereinbaren

Öffnungszeiten jetzt geöffnet

Mo.

08:00 - 12:00
13:00 - 18:00

Di.

08:00 - 12:00
13:00 - 18:00

Mi.

08:00 - 12:00
13:00 - 18:00

Do.

08:00 - 12:00
13:00 - 18:00

Fr.

08:00 - 12:00
13:00 - 18:00

Sa.

So.


Alle Termine nach Vereinbarung. Unsere Praxis ist als Terminpraxis organisiert. Deshalb gibt es für unsere Patienten in der Regel kaum oder nur sehr kurze Wartezeiten. Terminvereinbarung: Telefon 040-44 59 71

Praxislogo Zahnarztpraxis Dr. Thomsen & Kollegen Hamburg Visitenkarten Dres. Thomsen & Kollegen Hamburg


Wir wissen, dass es schönere Termine gibt als den beim Zahnarzt.

Damit Sie trotzdem gern zu uns kommen, versuchen wir, in unserer Praxis eine entspannte Atmosphäre zu schaffen und einfühlsam auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Patienten einzugehen. Zudem sind wir immer offen für Methoden und Techniken, um die Behandlung für unsere Patienten so angenehm wie möglich zu machen und ihnen eventuelle Ängste und Anspannung zu nehmen.

Angst vor dem Zahnarzt?

Bei besonders sensiblen Patienten haben wir verschiedene Möglichkeiten, um ihnen eventuelle Ängste zu nehmen und sie zu entspannen. Dazu gehören auch unterschiedliche Methoden der Narkose, von der Analgosedierung (Dämmerschlaf) bis zur Vollnarkose, überwacht von einem erfahrenen Anästhesisten.

Angst vor Spritzen?

Wir verwenden für die örtliche Betäubung den Syrijet oder Analgo-Ject - beides besonders sanfte und praktisch schmerzfreie Methoden.

Diesem „menschlichen“ Faktor steht jedoch auch eine „technische“ Seite der Zahnmedizin gegenüber, und bei der kommt es auf äußerste Präzision an, um perfekte Ergebnisse zu erzielen.

In dieser Hinsicht ist moderne Computertechnik dem Menschen weit überlegen. Deshalb setzen wir in unserer Praxis in einigen Bereichen digitale Systeme ein, um Behandlungsprozesse zu optimieren: Ein hochmodernes 3D-Röntgengerät liefert Aufnahmen von unvergleichlicher Aussagekraft. Und mithilfe der CAD/CAM Technik lassen sich im Bereich der Prothetik bei Kronen, Brücken, Inlays, Implantaten etc. Ergebnisse von bestechender Passgenauigkeit erzielen. Der Computer kann sowohl bei der Planung und der Konstruktion als auch in der anschließenden Fertigung des Werkstückes eingesetzt werden. Im Zusammenspiel können diese Geräte insbesondere im Bereich der Implantologie Prozesse vorbereiten und gestalten, die an Präzision und Sicherheit kaum zu überbieten sind.

So bewegt sich eine moderne Zahnarztpraxis heute im Spannungsfeld zwischen High Tech und Menschlichkeit. Wir finden, erst das harmonische Miteinander aus beiden Faktoren macht eine wirklich gute und angenehme Praxis aus.


Unser Team


Zahnarzt Dr. Jens Thomsen Hamburg

Dr. med. dent. Jens Thomsen

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Präventive Zahnheilkunde
  • Komplettsanierung
  • Ästhetische Zahheilkunde
  • Parodontologie
  • Versorgung von Implantaten

Dr. Jens Thomsen, geb. 1946, hat die Praxis Dr. Thomsen & Partner aufgebaut. Er hat Medizin und Zahnmedizin studiert, beide Fächer mit Approbation abgeschlossen und in Zahnmedizin promoviert. Dr. Thomsen praktiziert seit 1979.

Seine Fachgebiete sind Prophylaxe und Parodontologie, auf die er sich durch zahlreiche Fortbildungen, besonders bei Prof. Axelsson und Prof. Lindhe aus Schweden, spezialisiert hat. Dementsprechend hat er die Praxis auch schon frühzeitig und konsequent auf Prävention und Prophylaxe ausgerichtet, zum Beispiel wurden bereits 1980 speziell ausgebildete Dentalhygienikerinnen in den Praxisbetrieb integriert.

Dr. Thomsen hat seine Zertifizierung im Fach Parodontologie abgelegt und das Curriculum in Ästhetischer Zahnheilkunde der DGÄZ absolviert. Außerdem befasst sich Dr. Thomsen seit 1989 intensiv mit dem Bereich Implantologie und hat gemeinsam mit dem schwedischen Implantologen und Oralchirurgen Dr. Feldman die implantologische Abteilung der Praxis aufgebaut und seitdem kontinuierlich ausgebaut.

Herr Dr. Thomsen war am 5. April 2012 zu Gast bei Hamburg 1: Hier können Sie sich die Aufzeichnung in voller Länge anschauen.


Zahnarzt Dr. Tore Thomsen Zahnarztpraxis Dr. Jens Thomsen Hamburg

Dr. med. dent. Tore Thomsen

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Ästhetische Zahnheilkunde
  • Endodontie
  • Präventive Zahnheilkunde
  • Komplettsanierung
  • Versorgung von Implantaten

Dr. Tore Thomsen, geboren 1988, hat Zahnmedizin in Tübingen studiert. Bereits während seiner Studienzeit hat er über mehrere Hospitanzen, in unterschiedlichen Zahnarztpraxen, erste Praxiserfahrung gesammelt. Im Anschluss an die erfolgreiche Approbation und nach Abschluss der Dissertation folgte der erste Teil der Assistenzzeit in Ulm. Im Januar 2014 ist er unserer Praxis beigetreten.

Sein Fachgebiet ist die Endodontie, die Behandlung von Wurzelkanälen unter dem Mikroskop. Zusätzlich ist er zertifizierter Zahnarzt für digitale Zahnheilkunde. Seine weiteren Schwerpunkte sind besonders der Bereich Ästhetik und Funktion, für die er eine Master-Zertifizierung abgelegt hat.


Zahnärztin Dr. Milena Katzorke

Dr. Milena Katzorke

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Unsichtbare Kieferorthopädie (Aligner und Lingualtechnik)
  • Kieferorthopädische Behandlung von Kindern und Erwachsenen
  • Präimplantologische und präprothetische Kieferorthopädie
  • Behebung von Fehlstellung des Kiefers und der Zähne

Dr. Milena Katzorke, geb. 1988 in Essen, hat Zahnmedizin in Mainz studiert, 2012 mit Approbation und Promotion abgeschlossen und zusätzlich die Ausbildung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie in Düsseldorf und Mainz absolviert. 2018 hat sie den berufsbegleitenden Masterstudiengang "M. Sc. Lingual Orthodontics" erfolgreich abgeschlossen.

Seit 2016 arbeitet sie für eine der führenden Praxen für unsichtbare Zahnspangentechnik in Bad Essen. Seit Anfang 2018 ist Dr. Milena Katzorke in unserer Praxis für den Bereich Kieferorthopädie verantwortlich. Für ihre Arbeit hat sie sich sowohl auf die kieferorthopädische Behandlung von Erwachsenen, als auch von Kindern spezialisiert.


Zahnarzt Dr. Rafael Hasler

Dr. Rafael Hasler

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Implantologie
  • Präimplantologische Knochenrekonstruktionen
  • Oralchirurgie

Dr. Hasler wurde 1984 in Hagen geboren. Sein Studium der Zahnmedizin in Witten/Herdecke hat er 2009 mit Approbiation und Promotion erfolgreich abgeschlossen. Im Anschluss absolvierte er seine Ausbildung zum Facharzt für Oralchirurgie.

Von 2010 bis 2017 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der TU München angestellt und in weiteren oralchirurgischen Praxen tätig.

Seit 2018 ist Dr. Hasler in unserer Praxis für den Bereich Oralchirurgie und Implantologie zuständig. Sein Spezialgebiet ist der Knochenaufbau (Knochenaugmentation) mit Eigenknochen sowie die Gewinnung von körpereigenen Wachstumsfaktoren (PRGF).


Zahnärztin Dr. med. den Giedre Matuliene

Dr. med. dent. Giedre Matuliene

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Parodontologie
  • Plastische Parodontalchirurgie
  • Regenerative Parodontalchirurgie
  • Implantologie

Frau Dr. Matuliene wurde in Litauen geboren. Dort hat sie auch ihr Studium der Zahnmedizin absolviert und 1996 mit Approbation abgeschlossen. Anschließend wechselte sie an die Universität Bern (Schweiz), um dort zu promovieren und sich auf den Bereich Parodontologie zu spezialisieren: Sie absolvierte eine Weiterbildung zur Fachzahnärztin für Parodontologie bei Prof. N.P. Lang in der Klinik für Parodontologie und Brückenprothetik, Bern, und war von 2006 bis 2008 dort als Oberassistentin (Oberärztin) tätig. Während dieser Zeit hat sie auch den Titel "Master of Advanced Studies in Periontology" erworben.

Frau Dr. Matuliene hat sich auf die so genannte Synoptische Parodontitis Therapie nach Berner Konzept spezialisiert und arbeitet danach auch in unserer Praxis. Es wurde an der Universität Bern entwickelt und wird dort seit 30 Jahren sehr erfolgreich praktiziert. Kern ist eine systematische und umfassende Therapie der Parodontitis in mehreren Schritten, die als Vor- und Nachbereitung jeder weiteren Behandlung durchgeführt wird - ob implantologisch, prothetisch oder konservierend (Füllungen). Studien haben gezeigt, dass durch diese Methode die Qualität und Langlebigkeit der nachfolgenden Behandlungen entscheidend erhöht werden kann.

Dr. Giedre Matuliene hat als Autorin oder Co-Autorin zahlreiche Publikationen und Bücher veröffentlicht und gibt regelmäßig Fortbildungen für Kollegen und zahnmedizinische Angestellte.

Empfang Zahnarztpraxis Dres. Thomsen & Kollegen Hamburg

Die Mitarbeiter

Zum Praxisteam gehören neben den zahnärztlichen Helferinnen, die bei Behandlung und ambulanten Operationen assistieren, auch unsere Dental Hygienikerinnen. Sie sind Spezialistinnen für professionelle Mundhygiene und die Parodontitis-Vorbehandlung.

In unserem Meisterlabor steht ein Team von Zahntechnikern bereit, die nach modernsten Methoden und Techniken arbeiten. Wir verwenden Vollkeramiksysteme u.a. Empress und Zirkon, die im CAD/CAM Verfahren (computer-aided design and computer-aided manufacturing) hergestellt werden.

Unsere Mitarbeiter in der Administration und der Praxisbetreuung sorgen dafür, dass auch im Hintergrund alles reibungslos läuft und unsere Patienten sich bei uns rundherum gut betreut fühlen.

Unsere Praxis ist nach ISO 9001/2000 zertifiziert. Eine Mitarbeiterin für Qualitätsmanagement stellt die Einhaltung der Qualitätskriterien sicher.


Mitgliedschaften

  • Arbeitsgemeinschaft Endodontie und Traumatologie (AGET)
  • Deutsche Gesellschaft für Endodontie (DGE)
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • Deutsche Gesellschaft für Parodontologie (DGP)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahnerhaltung (DGZ)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • European Society of Endodontology (ESE)
  • Deutsche Gesellschaft für zahnärztliche Schlafmedizin (DGSZ)
  • International Team for Implantology (ITI)
  • Deutsche Gesellschaft für ästhetische Zahnheilkunde
  • European Federation of Periodontology (EFP)
  • Schweizerische Gesellschaft für Parodontologie (SSP)

Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Webseite www.dr-thomsen.com.

Praxislogo Zahnarztpraxis Dr. Thomsen & Kollegen Hamburg Visitenkarten Dres. Thomsen & Kollegen Hamburg

Was wir alles für Sie tun können.

Wir bieten in unserer Praxis in Hamburg das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde, inklusive Kieferorthopädie und Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie. Die fünf Ärzte haben unterschiedliche Schwerpunkte und sind – jeder auf seinem bzw. ihrem Gebiet – ausgewiesene Spezialisten mit viel Erfahrung.

Zum Praxisteam gehören auch Dentalhygienikerinnen als Spezialistinnen für die professionelle Mundhygiene und die Parodontitis-Vorbehandlung. Außerdem haben wir ein eigenes zahntechnisches Labor im Haus. Und für chirurgische Eingriffe steht ein Operationssaal mit Operationsmikroskop und allen Einrichtungen für die Narkose – auch Vollnarkose – zur Verfügung.

Behandlungszimmer Zahnarztpraxis Dres. Thomsen & Kollegen Hamburg

  • Prophylaxe: professionelle Zahnreinigung, Parodontitis-Vorbehandlung, Mundhygiene-Schulung
  • Prothetische Versorgungen: Kronen, Teilkronen, Brücken, Inlays, Vollkeramik
  • Implantologie: Parodontologie, Halitosis- (Mundgeruch) Sprechstunde
  • Kiefergelenksdiagnostik und -therapie: CMD Behandlung, Funktionsdiagnostik und –therapie, Kiefergelenk- Sprechstunde
  • Schienentherapie: Aufbissschienen, Knirscherschienen
  • Ästhetische Zahnheilkunde: Bleaching, Veneer, Lumineer, Keramikchips, Vollkeramikkronen
  • Kieferorthopädie: Regulierung von Fehlstellungen bei Kindern und Erwachsenen, Brackets, feste und herausnehmbare Zahnspangen
  • Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie: allg. Oralchirurgie, Operationen unter Lokalanästhesie, Vollnarkose, Dämmerschlaf/Analgo- und Lachgas-Sedierung
  • Endodontie: Wurzelbehandlung

Behandlungszimmer Zahnarztpraxis Dres. Thomsen & Kollegen Hamburg

Digitale Praxis

Moderne Computertechnik sorgt für noch mehr Präzision und Sicherheit.
In punkto Präzision ist moderne Computertechnik selbst der größten menschlichen Sorgfalt deutlich überlegen. Deshalb setzen wir in einigen Bereichen unserer Praxis digitale Systeme ein, um Prozesse zu optimieren: Ein hoch modernes 3D-Röntgengerät liefert Aufnahmen von unvergleichlicher Aussagekraft. Und mithilfe der CAD/CAM Technik lassen sich im Bereich der Prothetik bei Kronen, Inlays, Implantaten etc. Ergebnisse von bestechender Passgenauigkeit erzielen. Im Zusammenspiel können diese Geräte insbesondere im Bereich der Implantologie Prozesse vorbereiten und gestalten, die an Präzision und Sicherheit kaum zu überbieten sind.


Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Webseite www.dr-thomsen.com.

Besondere Leistungen

  • Implantologie
  • Paradontologie
  • Ästhetische Zahnheilkunde
  • Bleaching
  • Kiefergelenksdiagnostik
  • Endodontie
  • Analgo-Sedierung

Patientenempfehlungen

Empfehlung jetzt abgeben

11 Patienten haben Dr. med. dent. Jens Thomsen mit durchschnittlich 4.8 von 5 Punkten empfohlen.

Terminverfügbarkeit
Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung

Letzte Patientenempfehlung

von 02.12.2014 | Von einem ärzte.de Nutzer

Hohe Professionalität Gute Beratung + Betreuung Angenehme Gesamtatmosphäre

Alle 11 Empfehlungen ansehen

Zugehörigkeiten

  • DGÄZ - Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnmedizin e.V.
  • DGI - Deutsche Gesellschaft für Implantologie im Zahn-, Mund- und Kieferbereich e. V.

Karte

Kollegen in der Praxis von Dr. med. dent. Jens Thomsen

avatar

Dr. med. dent. Rafael J. Hasler

Fachzahnarzt für Oralchirurgie

Informationen

Zuletzt aktualisiert am:
20.01.2022
Autor:
Dr. med. dent. Jens Thomsen
Profil erstellt am:
11.12.2015
Profilaufrufe:
5.689
Large-Profil