Avatar für Dr. med. Frank Striebel

Dr. med. Frank Striebel

  • Facharzt für Allgemeinmedizin, Dozent und Master für Neuraltherapie (DGfAN) - Privatpraxis
Fährhausstr. 8
22085 Hamburg

Alle Empfehlungen Dr. med. Frank Striebel

Gesamteindruck

auf aerzte.de

6 Monate

Seit Monaten litt ich unter Gelenk- und Muskelschmerzen, steifen Füßen nach längeren Ruhephasen (wie eingerostet), so dass jeder Schritt schmerzhaft war, steifen Händen nach der Nacht, Knieschmerzen bei jedem Hinsetzen und Aufstehen. Ich fühlte mich mit 44 Jahren wie eine alte, gebrechliche Frau... Es gab keine sinnvolle Erklärung für diese Symptome. Ich hatte eine Arztodyssee hinter mir, um der Ursache auf den Grund zu gehen: Orthopäden, MRT, Heilpraktiker, Physio, Rheumatologe, Hormon-Spezialpraxis - keine Untersuchung kam zu einem Ergebnis oder Behandlungserfolg - die Schmerzen und Beschwerden blieben. Durch Zufall kam ich auf Herrn Dr. Striebel, dessen ganzheitlicher Ansatz und die Kombination aus Hochschul- und Komplementärmedizin mein Interesse weckte. Ich war von Anfang an begeistert von der Kompetenz und Empathie des Arztes, fühlte mich sofort ernst genommen. ***von ärzte.de entfernt Herr Dr. Striebel berichtete, dass er sich seit Beginn seines Berufslebens nicht nur mit der Schulmedizin beschäftigt, sondern auch mit alternativen Ansätzen/Heilmethoden, und man merkt deutlich, welche Kompetenz er in beiden Bereichen hat. Ich vermute, wir haben in meinem Fall innerhalb von vier Monaten sämtliche Blutuntersuchungen durchgeführt und Behandlungsmöglichkeiten ausprobiert, die es gibt. Blutwerte waren alle top, die Behandlungen führten zunächst nicht zu einer Besserung der Beschwerden. Jeder andere Arzt hätte gesagt: "Es tut mir leid, aber ich kann nichts weiter für Sie tun." Herr Dr. Striebel hat jedoch nicht aufgegeben und immer weitere Blutuntersuchungen veranlasst. Letzten Endes ergab nach vier Monaten eine Untersuchung auf verschiedene Viren endlich mal ein auffälliges Ergebnis: Trotz Impfung vor zwei Jahren gegen Gürtelrose (Herpes Zoster), ist dieses Virus unterschwellig in meinem Körper aktiv und verursacht möglicherweise (!) diese Gelenk- und Muskelschmerzen. Dr. Striebel empfahl eine Mikroimmuntherapie mit zwei homöopathischen Präparaten aus Belgien. Und ENDLICH, nach etwa 10 Tagen der Einnahme, waren sämtliche Schmerzen in meinem Körper verschwunden, von einem Tag auf den anderen! Für mich war es wie ein Wunder! Und sie sind auch jetzt, nach über 6 Wochen der Einnahme, nicht mehr aufgetaucht. Wenn der Leidensdruck so hoch ist, wie in meinem Fall, wenn monatelang jeden Tag irgendetwas im Körper schmerzt und man die Ursache nicht kennt, man von Arzt zu Arzt rennt, und keiner kann einem helfen (im Gegenteil: Man wird eher belächelt), empfindet man nur noch Dankbarkeit, dass es einen Arzt wie Herrn Dr. Striebel gibt, der nicht aufgibt, der einen ernst nimmt, der abseits der herkömmlichen Schulmedizin denkt und ein profundes Wissen in alternativen Heilmethoden hat. Ich bin glücklich und erleichtert, dass ich das Leben wieder unbeschwert genießen kann! Ein großer Dank geht auch an das einfühlsame Praxisteam, man fühlt sich rundherum super gut betreut!!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

6 Monate

Sehr kompetenter Arzt mit ebenfalls sehr kompetentem Team. Alle sind sehr hilfsbereit und einfühlsam. Dr. Striebel nimmt sich ausreichend Zeit für die Anamnese. Nach wenigen Monaten waren meine Probleme mit dem Darm behoben (keinen aufgeblähten Bauch mehr). Die durchgeführten Behandlungen haben alle positiv auf mich gewirkt.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 2 Jahre

Die Praxis ist mit Herrn Dr. Striebel an der Spitze einfach nur SPITZE. Ich bin wirklich sehr gut aufgenommen worden und neben der sehr guten Behandlung meiner vielseitigen und komplizierten Beschwerden wurde mir immer alles sehr verständlich mit ausreichend Zeit und Geduld erklärt. Weiteres s. u. - DANKE! PG

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

fast 7 Jahre

Nach vielen Jahren der Antriebslosigkeit, Müdigkeit, jahrelange Therapie, stationärer Klinik Aufenthalt in einer Psychosomatischen Klinik, weil ich den Grund, die Basis dazu rausfinden wollte. Ich bin dann zwar immer wieder mit einem guten Gefühl nach Hause, leider aber hielt dieses Gefühl nicht lange an. Ein Arbeitstag im Büro war meist nach 2 Stunden schon zu einen Odyssee geworden, weil ich am liebsten alles hingeschmissen hätte und mich im Bett vergraben wollte. Dann habe ich Bio Resonanz Therapie durch meine Freundin kennengelernt. Ich war zusammen mit ihr in Bayern bei einem Arzt. Das war schon mach der ersten Behandlung sehr zu spüren, das sich etwas verändert. Nur leider war mir der Weg nach Bayern aus Hamburg dann auf die Dauer zu weit und so machte ich mich auf die Suche nach einem geeigneten und kompetenten Arzt hier in HH. Schon nach 2 Behandlungen durch Herrn Dr. Striebel war ich sicher hier bin ich richtig. Wir machten neben Bioresonanz bezüglich 'Allergien gegen div Lebensmittel, auch noch eine Schwermetall-Ausleitung und Neuraltherapie. Ebenso wurden durch diverse Tests ein Mangel an verschiedenen Vitaminen ect. festgestellt, der wieder mit Tabletten ausgeglichen wurde. Das beste an der Sache ist, das alles Homöopathisch ist. Ich war schon bei vielen Ärzten, die ein immer wieder Chemie verabreichen. Hier absolut nicht! Heute geht es mir wesentlich besser. Ich schlafe viel besser, ich kann locker 10 Stunden durcharbeiten, meine Antriebslosigkeit und Müdigkeit und nahezu geheilt. Natürlich gibt es immer mal wieder einen Tag, wo ich mal keine Lust habe, aber das ist ein anderes Gefühl als vorher! Ich sehr dankbar nach 20 Jahren endlich ein "normales" Leben führen zu können und auch dem Stress des Alltags mit guter Laune zu begegnen. Das Team in der Praxis ist sehr freundlich.Telefonisch super zu erreichen und einen Termin bekomme ich oftmals noch am gleichen Tag. Dr. Striebel nimmt sich sehr viel Zeit, erklärt alles genau und verständlich. Danke :-)

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 7 Jahre

Wer träumt nicht den blattgoldener Kindertraum vom guten Menschen? Doktor Striebel ist ein guter Mensch! Und der beste Arzt, den ich je kennen lernen durfte!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 7 Jahre

Nach einer umfassenden und sehr erfolgreichen Behandlung gründet sich meine uneingeschränkte Weiterempfehlung auf die außergewöhnliche Persönlichkeit von Herrn Dr Striebel, dem besten Arzt, dem ich bisher begegnet bin. Außergewöhnlich auch insofern, da sich bei Herrn Dr. Striebel Hochschul- und Alternativmedizin in idealer Weise zu einem Gesamtkonzept ergänzen. Integrativ eben. Bemerkenswert für mich ist insbesondere auch, wie genau Herr Dr. Striebel zuhört, die wesentlichen Beschwerden (und den ganzen Rest des Patienten) erfasst und Dank seiner großen Erfahrung und profunden Kenntnisse zu einem ganzheitlichen Lösungsmodell verdichtet. Dabei gibt es durchaus variable Möglichkeiten der Therapie. Ich war im übrigen erstaunt, was gute Labordiagnostik für Möglichkeiten der Beurteilung und Einschätzung gesundheitlicher Fragestellungen leisten kann. Aber immer ist es der gute Arzt, der einem Verdacht folgen muss und initiiert. Nebenbei bemerkt war ich auch einer von jenen Beduinen von Arzt zu Arzt usw... Nicht unerwähnt möchte ich das nette und zuvorkommende Engagement der übrigen Praxiscrew lassen. Die schönen Räumlichkeiten, die gute Atmosphäre, die Ruhe, die dem Ganzen innewohnt, bauen ein Vertrauen auf, das in allen Punkten eingelöst wird. Ich fühle mich jetzt, auch vier Wochen nach dem Ende meiner Behandlung, immer noch zehn Jahre jünger und sage von ganzem Herzen: Vielen Dank!!!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 8 Jahre

Dr. Striebel ist ein sehr kompetenter Arzt! Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Er nimmt die Probleme sehr ernst und hat auch eine Lösung Das Personal ist auch sehr einfühlsam. Ich bin ihm sehr dankbar und kann ihn weiterempfehlen. Er ist ein Arzt der auch einmal über den Tellerrand schaut!!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 9 Jahre

Ich habe schon einige Ärzte kennengelernt aber von Dr. Striebel fühlte ich mich in allen Fragen ernst genommen und jederzeit gut beraten. Er hat sich meiner Probleme kompetent und einfühlsam angenommen und für mich ganz neue Wege der Behandlung aufgezeigt. Ich bin total begeistert und würde jederzeit wieder zu ihm gehen. Wer einen guten Arzt sucht, dem kann ich nur Dr. Striebel empfehlen.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 10 Jahre

Ich habe aufgrund einiger Umzüge schon einige Ärzte in Deutschland erlebt. Dabei war niemand so ausführlich beratend und konzeptionell denkend wie Dr. Striebel. Der Mix aus Schulmedizin und Alternativmedizin erhöht die Behandlungsmethoden und Ziele. Hierbei werden nicht nur Symptome bekämpft, sondern Herr Striebel versteht die Zusammenhänge sehr gut. Meine Behandlungen: Check-Up Muskuläres HWS- mit starkem Spannungskopfschmerz (behoben) Allergien (werden therapiert) Stärkung des Immunsystems (schlägt ein)

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 10 Jahre

Die Praxis Dr. Striebel ist so, wie man sich eine Arztpraxis wünscht. Kein überfülltes Wartezimmer mit Massenabfertigung, sondern individuelle Betreuung und ausführliche Anamnese, sowie ein individuell abgestimmtes Behandlungskonzept begleiten den Patienten bei der Gesundwerdung. Dazu ein sehr freundliches und stets ansprechbares Praxisteam, das sich wirklich kümmert. Dr.Striebel war auch der erste Arzt den ich kennengelernt habe, der sich sachlich und fundiert mit Kritik und Anregungen des Patienten auseinandersetzt und die Frage gestellt hat: "was erwarten Sie als Patient von der Behandlung?". Daher kann ich einen Besuch hier nur empfehlen, wenn mann die Vorteile der integrativen Medizin nutzen möchte.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit