Avatar für Hendrik Balzer

Hendrik Balzer

  • Heilpraktiker für Neuraltherapie
In der Römerstadt 236
60439 Frankfurt am Main

Alle Empfehlungen Hendrik Balzer

Gesamteindruck

auf aerzte.de

5 Monate

Ich bin schon seit letztem Herbst bei Herrn Balzer wegen meiner Psoriasis Arthritis in Behandlung. Zu Beginn nahm ich noch die von meinem Rheumatologen verordneten Schmerz- und Basismedikamente ein. Sehr schnell habe ich sie abgesetzt, da die Wirkung nur mäßig war, die Nebenwirkungen aber hoch. Mittlerweile geht es mir sehr gut, ich werde mit homöopathischen Mitteln behandelt und bei akuten Schmerzen bekomme ich gezielte pflanzliche Injektionen. Die Schwellungen und Steifigkeit der Gelenke sind komplett weg. Ich kann Herrn Balzer als Heilpraktiker absolut empfehlen. Geduldig, einfühlsam und ein großes Fachwissen. Termine werden auch kurzfristig vergeben.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 8 Jahre

Sehr nette und persönliche Atmosphäre. Wenig Wartezeiten, da Termine immer einzeln und hintereinander vergeben werden. Es wird sehr persönlich und auch kreativ auf die eigenen Bedürfnisse eingegangen. Homöopathische Mittel werden auch gemeinsam bei Bedarf noch mal anhand von Konstitutionen diskutiert und in Büchern nachgeschlagen. Herr Balzer macht dabei insgesamt einen sehr kompetenten Eindruck. Ich konnte einer Bandscheiben OP vorbeugen und habe nach langer Schmerzenszeit nun keine Probleme und keine Schmerzen mehr. Einfach wunderbar, deshalb volle Punktzahl!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

etwa 11 Jahre

Sehr innovative Behandlung, er nimmt sich Zeit für die Diagnose und gibt auch bei vermeintlichen Rückschlägen nicht auf, sondern versucht die Sache neu anzugehen.

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 12 Jahre

Ein Vollblut-Homöopath, dem man anmerkt, daß er sich schon sehr lange mit der Materie befaßt hat. Also kein an vier Wochenenden irgendwie draufgepacktes Halbwissen (während man im Hauptberuf eigentlich mehr auf Messer, Strahlen und Chemotherapie steht), sondern richtig von der Pike auf gelernt und sozusagen "in der Wolle gefärbt". Er hat mich dann - nach längeren Irrwegen durch die Flure der Schulmedizin - auch endlich von meiner immer wieder juckenden Haut geheilt, auf die ich bis dahin immer wieder vergeblich irgendwelche Sälbchen geschmiert hatte. Auch andere Beschwerden besserten sich oder verschwanden ganz. Herr Balzer nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten und ist trotzdem terminlich immer sehr flexibel. Manchmal redet er mir allerdings ein bißchen ZU viel, dafür gibt's einen Punkt Abzug. Aber andere schätzen ja vielleicht gerade das. Über mangelnde Zuwendung kann man sich jedenfalls nicht beklagen, und das ist ja schon etwas in der heutigen Zeit, wo Ärzte manchmal häufiger ihren Monitor anschauen als ihre Patienten...

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

mehr als 12 Jahre

Sehr engagiert bei der Suche nach den Ursachen der Beschwerden, sehr bemüht, die dafür helfenden Mittel zu finden und sehr flexibel, wenn es um passende Praxistermine geht!

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

fast 14 Jahre

Wer sich speziell für Klass. homöopathische Konstitutions-Behandlung interessiert, ist bei Hr. Balzer sehr gut aufgehoben, da er sich mit den Grundlagen der Homöopathie nicht nur sehr gut auskennt, sondern sich für eine individuelle Behandlung auch die nötige Zeit lässt. Auch in meinem Bekanntenkreis hat sich diese gute Adresse bei div. Problemen--auch bei der Therapie von Bandscheiben-Beschwerden durch Injektionen--sog. Neuraltherapie-- schnell herum gesprochen. Alles in allem ein sympathischer Mann, der einen sogar nach einer chiropraktischen " Einrenkung" ohne Aufpreis angenehm den Rücken-Nacken massiert und so den Alltagsstress schnell vergessen lässt. +++

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit

Gesamteindruck

auf aerzte.de

fast 17 Jahre

Pünktlichkeit
Zwischenmenschliches
Mitarbeiter
IGEL Leistungen
Privatsphäre
Praxisausstattung
Terminverfügbarkeit